Jump to content

Servus aus Esslingen am Neckar

Alu673

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab mir endlich meinen Traum erfüllt und ein Moped zugelegt. Eigentlich wollte ich ne BMW aber per Zufall über die Guzzi drüber gestolpert und nach Liebe auf den ersten Blick jetzt sehr glücklich damit😍.

Hab mich hier angemeldet um als Newbie ein wenig reinzukommen und dies und das über die Alu/Guzzi zu lernen und überlege gerade welche neue Hinterreifen in 3-4 Monaten drauf soll. Bewährte bt45 oder doch...

Viele Grüße Markus

Edited by Alu673

Guest Guzzi Peter

Hallo Markus,

Herzlich Willkommen!

Hast du dir eine ALU/TITan 1100 California PI zugelegt?

Allzeit Gute Fahrt!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Hallo @Alu673

Willkommen bei Guzzisti.

Mit der Guzzi hast Du die richtige Wahl getroffen. Der Brigdestone Bt 45 ist mittlerweile ein Klassiker, heutzutage gibt es modernere Reifen. Guck mal was in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drinn steht. Je nach Vorgabe hast Du mehr oder weniger freie Auswahl an Reifen ohne eine Eintragung machen zu müßen. Da die Alu auch ein KD Modell ist, rate ich vom Metzeler Lasertec ab. Den kenn ich noch von meiner Jackel, dort war der nicht so toll.

mfg   Jürgen

Hallo GuzziPeter,

scharfes Auge und Du kennst Sie besser als ich😂, bei PI war ich mir kurz unsicher aber Jupp BJ 2004.

Danke für dein herzliches Willkommen und wünsche Dir ebenfalls allezeit gute Fahrt.

VGz

Markus

Edited by Alu673

Hallo Jürgen,

Dankeschön für das herzliche willkommen und deinen Tipp bezgl. Lasertec.

Laut zulassung kann ich bt45, bt46, den Conti Attac bzw. Michelin nehmen, Entscheidung lass ich aber noch reifen. Tendenz BT46 oder Conti.

Viele Grüße zurück 

Markus