Savi Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 Hallo Guzzisti, es ist endlich soweit, ich habe meine erste Guzzi bestellt, eine V85TT Travel...sie sollte in 3-4 Wochen eintreffen Ich habe hier http://guzzifan.ch/moto-guzzi-v85-tt-zubehoer/ gelesen, dass der Kotflügel für die Aprila Caponord Rally 2016 mit der Artikelnummer 2B001431 perfekt auf die V85TT passt, inkl. der Befestigungspunkte, ohne jegliche Anpassung (orig. Gabelblenden abschrauben, Kotflügel anschrauben). Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ist der Wasser- und Dreckschutz spürbar besser? Ich würde meinen Guzzi/Aprilia Händler bitten, mir gleich ein Stück mitzubestellen, doch wenn es kaum was bringt (mir geht es auch darum den Motor weniger zu "versauen"), und/oder das Teil doch angepasst werden muss, würde ich mir die Aktion sparen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 Hallo Savino. Ich hab dieses Teil ... ja es passt ! Wirklich viel Dreck hält es aber nur ab, wenn du dir noch die Verlängerung unten dran pappst (findest du im Net). Hier im Forum gibt es auch Beiträge darüber. Eine Bikerin hat das Original ganz abgebaut und nur den Aprilia-Kotflügel dran gelassen. Kannst eben auch beides dran lassen. Alles Geschmackssache wie eben auch die Lackierung (Teil kommt ja in schwarz). Im "Moto Guzzi Enduro-Forum findest du zu diesem Thema auch etwas. Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Savi Posted May 22, 2021 Author Share Posted May 22, 2021 Hey danke Lutze, dann bestelle ich das, und wenn es mir nicht reicht, bringe ich die Verlängerung an. Lackierung... klar, bei der Farbe Namib ist vermutlich zuerst sinnvoll, das freundliche schwarz zu belassen Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Savi Posted May 26, 2021 Author Share Posted May 26, 2021 (edited) hmmm...blöde Frage...muss/soll man das Teil beim TÜV eintragen lassen? Ich meine sowohl den Aprilia Koftlügel als auch die evtl. Verlängerung? Ich meine...der Kotflügel hat ja eine Zulassung für die Aprilia, oder sehe ich das falsch? Edited May 26, 2021 by Savino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchnippoGuzz Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Hallo, guten Abend, schau mal beim TÜV/Dekra nach, was alles eingetragen werden muss, wenn ABE dabei, kein Problem, ansonsten eventuell eine Einzelabnahme...Ich habe das Anliegen gerade durch, weil ich mir den RM2 (ist so ein Teil, wie BMW am Kardan hat, Spritzschutz von Hinten) von Givi als Hinterradschutz anbauen wollte, es gibt keine ABE, aber Anbauteile für diverse Modelle, dann ist Eintragung kein Problem, es gibt aber keinen Anbausatz füt die V85. Also ohne Vitamin B keine Eintragung...Viele Grüße Uwe P.S. da aber auch vom Konzern, könnte man versuchen eine ABE zu bekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Habe den Aprilia Fender mir der Givi Verlängerung direkt nach dem neukauf montiert. Keine Ahnung ob man den eintragen muß. Werde ich beim ersten Tüv oder ersten Pol kontrolle erfahre :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 Moin Schutzbleche benötigten keine Dokumente, an meiner V9 ist es ziemlich kurz, hat den TÜV nicht interessiert. Die Mindestlänge gibt es nicht mehr. VG Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts