Mathias Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Servus zusammen, noch bin ich Treiber einer wunderschönen alten Bajuwaren-Guzzi (siehe Foto) und habe es leider bislang nicht geschafft, auf eine neue, komfortable und vor allem altersgerechte Langobarden-Guzzi umzusteigen! Dazu bin ich aber leider gezwungen, da ich meine Bandscheiben auf diversen Touren im Laufe der letzten Jahrzehnte auf den Straßen Europas verloren habe und ich nach längerer Fahrt schon fast einen Kran brauche, um von meinem Bock runterzukommen. Da das aber keinen Spaß macht und ich keine Lust habe, mich jedes mal mit den kleinen Helferlein ala Ibuprofen vollzupumpen, muss ich mich also von meiner hübschen, treuen Begleiterin trennen, obwohl mir das alles andere als leicht fällt. Es aber geht aber eben nicht anders, wenn ich noch ein paar Jahre der großen Leidenschaft auf zwei Rädern frönen will. Jedenfalls habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und möchte nach wie vor an meinem Traum von einer V85 TT festhalten, in die ich mich unsterblich verliebt habe, die dann hoffentlich auch mein Fahrgestell schonen und mich altersgerecht über die Schlaglöcher Europas tragen wird. So bin ich nun schon mal eurem Forum beigetreten, um ein wenig die neue Luft zu schmecken! Ich hoffe, das ist jetzt kein Sakrileg und ich werde jetzt nicht gleich von euch geteert und gefedert! Und ich hoffe, man wird mich nicht steinigen, wenn ich im September, wahrscheinlich immer noch mit meinem guten alten Boxer, zum Jubiläumsfest nach Mandello fahren werde, denn ja - das habe ich, todesmutig wie ich bin, nämlich vor! Es stellt sich mir jedoch die Frage, wo all die Besucher unterkommen sollen, da, wie man sehen kann, bereits alle Unterkünfte belegt sind und auch die Campingmöglichkeiten auf ein paar hundert Plätze begrenzt sein werden. Da man aber seitens der Veranstalter mit mehreren Zehntausend Leuten rechnet frage ich mich schon, wie das gehen soll? Ich habe jedenfalls nicht vor, die nächtlichen Straßen auf dem Weg zu einer außerhalb des Ortes gelegenen Unterkunft mit tausenden von Besoffenen zu teilen, ganz davon abgesehen, dass auch ich keine Lust habe, die Abende bei Mineralwasser zu verbringen... Na ja, lustig wird es jedenfalls ganz bestimmt werden, insofern uns Corona nicht die Laune verdirbt! In diesem Sinne, servus und bleibts gsund Mathias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Willkommen! Schöne Bilder. Grüsse Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 (edited) Hallo Mathias, Herzlich Willkommen! Schöne Reisebilder mit der R 75/6. Ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute, und allzeit Gute Fahrt. Und demnächst läßt du ja auch die Köpfe nicht mehr hängen.(V85TT) Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited May 21, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Posted May 21, 2021 Author Share Posted May 21, 2021 Hallo Peter, danke für die herzliche Aufnahme im Guzzi-Zirkel und die nette Nachricht 🙂 ! Zuerst mal muss ich sehen, dass ich meine Treue in gute Hände abgeben kann, um mir damit zumindest die Anzahlung für meinen Traum zu verschaffen. Und dann steht hoffentlich schon bald eine hübsche Italienerin in meiner Garage! Beste Grüße und allzeit Grip unterm Reifen, Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Posted May 21, 2021 Author Share Posted May 21, 2021 Hallo Tobias, dir ebenfalls danke für die nette Antwort 🙂 und allzeit gute Fahrt, Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Hallo Mathias, herzlich willkommen hier im Forum! 🙂 Ja, dein Einzugsgebiet für Touren ist schon interessant. Die Rossfeld Panoramastraße und die Insel Frauenchiemsee habe ich gleich erkannt . Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Posted May 21, 2021 Author Share Posted May 21, 2021 Servus Andreas, ich bin total beeindruckt, wie herzlich ich hier als "noch nicht - Guzzisti" aufgenommen werde 🙂 ! Jedenfalls danke für den netten Willkommensgruß! Und du hast recht - die schönsten Regionen für kleinere und größere Fluchten liegen mir quasi zu Füßen, ich muss nur losfahren und bin schon mittendrin! Jetzt müsste eigentlich nur noch das Wetter mitspielen...! Viele Grüße und alles Gute, Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Servus Mathias, herzlich Willkommen und viel Glück für die Suche nach Deiner Traummaschine. Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht? Hat bei mir und jahrelangen Schmerzen Wunder gewirkt. Alles Gute, Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Posted May 21, 2021 Author Share Posted May 21, 2021 Servus Dieter, danke dir für deinen netten Willkommensgruß und die guten Wünsche in Richtung Traummaschine! Ja - die V85 wäre es in der Tat, da sie eigentlich alles in sich vereint, was ich mir an einem Moped wünsche - außer vielleicht dem digitalen Raumschiff-Display, da scheint den Designern in Mandello der Gaul durchgegangen zu sein! Jedenfalls hätte ich mir hier passend zu diesem schönen Bike ein paar klassische old school-Rundinstrumente gewünscht. Aber so etwas lässt sich ja vielleicht umrüsten. Und darüber kann ich mir dann auch Gedanken machen, wenn ich das Moped in der Garage stehen habe 🙂! Das mit der Akupunktur habe ich auch schon hinter mir - danke für den Tipp! Hat bei mir allerdings leider nicht angeschlagen, genauso wenig wie Osteopathie, Reha oder sonstige Physiotherapie. Wie hat mein Orthopäde mal so treffend formuliert: Sie haben ein Fahrgestell wie ein alter Steppenreiter! Nun, so ganz hatte er damit nicht unrecht, da ich seit Jahrzehnten auf alten, hart gefederten Mopeds unterwegs bin und ich habe nun den Preis dafür gezahlt. Eigentlich schade, dass man sich keine neuen Wirbel und Bandscheiben ordern kann, so wie das bei unseren geliebten Bikes möglich ist 😒 Aber ich lasse mich nicht unterkriegen - des werd scho! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 Hallo Matze, na dann versuchs mal mit der Guzzi "Schütteltheraphie". Die hattest du ja noch nicht. Willkommen hier im Forum. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Posted May 22, 2021 Author Share Posted May 22, 2021 Hi Andreas, danke für den tollen Tipp und das nette Willkommen! Dann lass ich mir jetzt am Besten gleich von meinem Orthopäden eine V85TT verordnen und dann kanns mit der Schütteltherapie losgehen 😄!! Bis dahin muss ich leider noch mit meinem Boxer vorlieb nehmen... Allzeit gute Fahrt und viele Grüße, Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 Servus, wilkommen. Schauen wir mal wie weit deine Bandscheiben noch herhalten. Ich kenne das, hab dann alle Motorräder über 200 Kilo an nette neue Besitzer weitergegeben. Viel Spaß bis dahin. Ich komme im Transporter nach Mandello und werde mein E-Bike mitbringen, dazu Campingstühle und was ich noch für nötig halte um Spaß zu haben. MfG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 vor 56 Minuten schrieb teetrinker17: Servus, wilkommen. Schauen wir mal wie weit deine Bandscheiben noch herhalten. Ich kenne das, hab dann alle Motorräder über 200 Kilo an nette neue Besitzer weitergegeben. Viel Spaß bis dahin. Ich komme im Transporter nach Mandello und werde mein E-Bike mitbringen, dazu Campingstühle und was ich noch für nötig halte um Spaß zu haben. MfG Markus Transporter, E- Bike.....Mandello. Hallejulia..das sind die wahren Biker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 vor 16 Minuten schrieb Raskolnikoff: Transporter, E- Bike.....Mandello. Hallejulia..das sind die wahren Biker. Meine Biker Jahre sind gezählt. Aber ich war schon so oft und weiß was da abgeht zum Geburtstag. Sehr viele Freunde kommen. Es ist schon so das ich denke, fahr lieber nicht hin, nimmst einem jüngeren den Platz weg. Stellt euch mal vor Zimmer gibt es nicht, Zelten geht begrenzt usw. , es kommen aber 50000 oder sogar mehr Menschen. In dem Troubel bin ich lieber 10 Km weit weg und penne im WoMo, mit allem und Scharf.😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 vor 2 Minuten schrieb teetrinker17: Meine Biker Jahre sind gezählt. Aber ich war schon so oft und weiß was da abgeht zum Geburtstag. Sehr viele Freunde kommen. Es ist schon so das ich denke, fahr lieber nicht hin, nimmst einem jüngeren den Platz weg. Stellt euch mal vor Zimmer gibt es nicht, Zelten geht begrenzt usw. , es kommen aber 50000 oder sogar mehr Menschen. In dem Troubel bin ich lieber 10 Km weit weg und penne im WoMo, mit allem und Scharf.😁 Ich fahre schon seit 25 Jahren überhaupt nicht mehr hin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 23, 2021 Share Posted May 23, 2021 Hallo, bin auch umgestiegen wegen Rücken. Will so auch nach Mandello, ohne Pferdeanhänger. Frohe Pfigsten Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 23, 2021 Share Posted May 23, 2021 (edited) Mein erster Besuch in Mandello de Lario irgendwann in den 90 igern! Nach einem 14 tägigem Urlaub in Lignano Sabbiadoro beschloß ich auf dem Rückweg nach Mandello zu fahren. Ich war damals mit einem Ford Granada Kombi unterwegs und hatte links und rechts an den Türen große Moto Guzzi Aufkleber. Es war zwar Sonntag, aber ich wollte doch wenigstens bis zum Werktor fahren und auch schauen wo die Händler waren bei denen ich am nächsten Tag einkaufen wollte. Am Ortseingang Mandello waren überall Staßensperren und ich kam nicht durch. An einer Straßensperre stand ein Posten. Dieser öffnete die Sperre und ließ mich passieren. Seltsam, kein Straßenverkehr und niemand auf der Straße zu sehen. Langsam fuhr ich weiter durch die engen Straßen Plötzlich sah ich im Rückspiegel ca. 20 Radrennfahrer die immer näher kamen, dabei mit ihren Armen gestikulierten. Ich war in einen Radsport Wettbewerb geraten. Also gab ich Gas um das Rennen nicht weiter zu behindern. Und das war garnicht so einfach, weil die Straßen doch recht eng und kurvig waren. Relativ knapp gelang es mir irgendwann mit meinem Wagen in irgendeine Einfahrt zu fahren und nicht mehr zu behindern. Danach auf Schleichwegen raus aus Mandello um in Como zu übernachten. Werd ich nie vergessen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited May 23, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 23, 2021 Share Posted May 23, 2021 2003+2004 war mein hübsches Grinsen auf allen Einkauftaschen und Plakaten für GMG (Giornate Mondiali Guzzi) Wenn ihr mit der Maus über mein Profilfoto geht seht ihr mein damaliges Grinsen. Ich sitze mit meinem Sohn vor dem Werkstor im Schatten. Hab heute noch einen guten Draht zu meinen italienischen Freunden von Moto Guzzi. seh jetzt aus wie Conny Reimers Bruder, nur in alt eben🤣 Es wäre doch schön wenn der Mathias schon mit seiner V85 zum Geburtstag kommen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Posted May 23, 2021 Author Share Posted May 23, 2021 Tja - meine Bandscheiben und ich, das wäre Stoff für eine unendliche Geschichte! Ganz davon abgesehen, dass mir eine bereits komplett flöten gegangen ist! Leider weiß ich nur nicht, auf welcher Tour und wo das genau war. Ich vermute aber mal, in den 80ern irgendwo in einem Schlagloch auf einer der seinerzeit noch berüchtigten französischen Landstraßen oder in den 90ern an der Westküste Irlands, auf einer der namenlosen Buckelpisten durch Connemara. Da habe ich erst mal geschaut, ob sich nach den ganzen Bocksprüngen noch alle Teile an meiner Gummikuh befinden, hatte aber eben fatalerweise nicht an meine eigenen Rückenpuffer gedacht...! Dass ich bereits mit der V85 zum Geburtstag komme, halte ich übrigens für eine tolle Idee! Vielleicht sollte ich ja am Guzzi-Werktor in Mandello eine Spendenbox für verarmte Gummikuh-Fahrer aufstellen 🤣 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts