Jump to content

Norge 1200 4V - endlich fertig

GuzziAlex

Recommended Posts

So, hat gedauert, aber getz isse feddich...Denke ich.

Man ist ja eigentlich nie fertig 🙄 Der Vorbesitzer hatte die Unterverkleidung abgebaut, fand ich gar nicht so schlecht alleine schon wegen der Ölkontrolle mit dem verbauten Peilstab 👿. Was meint Ihr? Wieder dran bauen? Oder so lassen?! 

Schönen Abend, der Alex

DSC_3937_klein.JPG

DSC_3937.JPG

DSC_3939_ohneKennzeichen.JPG

DSC_3936.JPG

• Like 1

Bevor die Stelvio in die Garage kam, war vorweg eine Norge ins Auge gefasst. Soziatauglich sind ja beide, die Stelvio erschien mir in der Natur der Sache wartungsfreundlicher. Aus dem einfachen Grund : Man kommt ohne irgendwas abzubauen an diverse Bauteile hin. Beim selberbasteln / reparieren ist man schneller fertig, macht es die Werkstatt, kostet es mehr an Arbeitszeit. Überhaupt hatte mir die Norge etwas zuviel an Verkleidung. Reinigen unter der Verkleidung artet schon in Arbeit aus. Auch das mit der Ölkontrolle störte mich an der Norge. Fand ich nicht praxisgerecht, daß jedesmal ein Deckel dafür entfernt werden muß.

Wär's meine Norge würde ich das so lassen, wie auf den Photo's.

mfg   Jürgen

• Thanks 1

Danke für die Reaktionen... Ich finde Sie so auch geschmeidig! Das mit dem Hitzehaushalt fand ich im Januar echt erwärmend😆

Mal sehen wie es wärmt wenn es Sommer wird, dauert ja scheinbar noch😪

Schönen Abend!

• 1 month later...

Sitzbank sieht gut aus.
Verkleidung ist Geschmackssache, ich find dass das Loch nicht geplant aussieht, aber wie gesagt - Peanuts.

Mit der Ölkontrolle hab ich auch gehadert, bis ich jetzt nach 2 Jahren festgestellt habe, dass ich keinerlei Ölverbrauch hab. Allerdings auch nur knapp 5000 KM drauf gefahren. Nächsten April kommt wieder frisches rein. Das hält dann wieder 2 Jahre. Wer braucht Ölkontrolle? 🙂 (SCHERZ) Grüße