Jump to content

Leistung der Transistoren im Stelvio Dashboard für Heizgriffe

DL9HAM

Recommended Posts

Und schon geht's Gebastel los:

Weiß jemand in diesem Forum, welche MOSFETs im Stelvio-Dashboard verbaut sind? Ich möchte Fremd-Heizgriffe einbauen und diese mit dem Dashboard betreiben, da ja der Schalter schon dran ist. Um sicher zu gehen, daß die Stromaufnahme der Griffe nicht die Möglichkeiten der Fets im Dashboard überschreitet wäre es gut, die Typen zu erfahren!

Bei meiner Breva ist ein einziger 1NV04 Fet drin, der wird wohl die Griffe schalten. Limit ist  1,7 A lt. Datenblatt.

Ein Foto der Dashboard-Platine von einer Stelvio würde schon reichen.

Gruß aus HH

Michael

Edited by DL9HAM

• 2 weeks later...

Inzwischen hat sich das erledigt, habe die Koso Heizgriffe für 22mm Lenker eingebaut. Diese haben 10 Ohm pro Griff, das sollte OK sein. Ich habe sie über ein selbstgebasteltes Adapterkabel an die Original-Anschlüsse angeklemmt. Leider werden die Griffe nicht ganz so schnell warm wie an meiner Breva, denn der Stelvio-Lenker ist aus Alu... ja und den Stecker (Auf dem Foto rechts) bekommt man bei TME unter der Bezeichnung MX-03-06-2023 zu 0,35€ pro Stück.  Dazu braucht man noch die männlichen Pins mit der Nummer MX-02-06-2101. Die Stecker links, die an die Koso Griffe gehen, hatte ich noch liegen. Keine Ahnung, wie die heissen 😉...

IMG_20210520_180353.thumb.jpg.bca778194901e48ba4b13301bb679e4d.jpg

Edited by DL9HAM
  • Thanks 1