Jump to content

Hallo Guzzisti

Pit

Recommended Posts

ich hoffe erstmal, dass ich das richtig geschrieben habe:)

Möchte mich hiermit kurz vorstellen...

komme aus der Nähe von Stuttgart und schleiche seit dem "Glemseck" diesen Jahres bei uns, um die Guzzis älterer Bauart herum und bin irgendwie total angefixt:cool:

Habe zwischenzeitlich auch mehrere Stunden mit Anschauen via Internet verbracht.

Derzeit fahre ich noch eine umgebaute Thruxton, welche ich aber ggf. verkaufen werde.

Da ich so keine Ahnung von Guzzis habe möchte ich mit meiner Vorstellung auch ein Anliegen verbinden.

Ich suche eine Moto Guzzi auf Basis einer Le Mans oder vergleichbar, welche man gut zu einem Cafe Racer umbauen kann oder bereits ist.

Auf Mobile.de gibt es ja das eine oder andere Angebot, bereits umgebaut oder noch "Natur" belassen.

Bei Axel Budde habe ich auch mal angefragt, wunderschöne Umbauten :cool: sprengen aber den Schwäbischen Geldbeutel bei weitem.

An wen kann man sich mit so einem Anliegen wenden, wenn es sich eher in einem Bereich zwischen 5-10.000 € drehen soll.

Vielen Dank für die Aufnahme in das Forum und bitte seht meine direkt verbundene Anfrage nach, aber diese Frage beschäftigt mich momentan und vielleicht weiß ja der/die eine einen Tipp.

Cu,

Pit

Moin Moin aus dem äusersten Norden

Wenn Du auf Elektromotor ähnliche Antriebe stehst, liegst Du mit der Thruxton Gold Richtig.

Stehst Du aber auf Schütteln Vibrieren und Stampfen, und etwas Behäbigkeit, findest Du neben Guzzi evtl. noch

drei Andere Marken, die Motorräder mit Karakter anbieten.Classic Bike und Classic, sind nicht gleich Classic Bike,

nur weil Jemand auf der Retro Welle mit schwimmen möchte, wie Triumph, baun die nicht wirklich Classic Bikes,

da bist Du bei Guzzi, wirklich besser auf gehoben.

Gruß

Paule, ein frohes Fest, und einen guten Rutsch

Hallo Paule und Grüsse in den äussersten Norden:)

Na ja, Triumph hatte schon Motorräder gebaut, da hatte Moto Guzzi noch nicht mal in den "Windeln" gelegen:rolleyes:

Persönlich gebe ich Dir aber Recht, wenn man die heutigen Triumph Motorräder vergleicht.

Für mich stellt sich die Suche nach der "richtigen" eher schwierig dar.

Bislang habe ich immer gestaunt, als so eine Guzzi mal eben Gas gegeben hatte und an mir vorbeizog.

Um mal ein Bespiel zugeben.

Diese würde mich schon interessieren, da sie glaube ich technisch einiges zu bieten hat, mit kleinen Umbauten ggf. andere flachere Sitzbank (ggf. mit Höcker) und eine klassische Auspuffanlage (zwei in zwei) schon ganz nahe an meine Vorstellungen kommen würde.

In den nächsten Tagen habe ich ja mal die Möglichkeit mich via dem Netz etwas schlau zu machen.

Vorab vielen Dank und an alle ein frohes und geruhsames Fest.

Pit

Hallo Pit,

Glemseck ist cool. Und Du wirst sicher die für Dich geeignete Guzzi finden. Bis dahin herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Guest Carracano

Hallo Pit. Zur Ehrenrettung von Moto Guzzi muß ich sagen das Triumph schon lange nicht mehr das ist was es einmal war. Triumph wurde damals zu tode gestreikt.

Heute werden die Motorräder von Triumph fast nur noch in Thailand hergestellt.

Gruß Carracano

Hallo Pit. Zur Ehrenrettung von Moto Guzzi muß ich sagen das Triumph schon lange nicht mehr das ist was es einmal war. Triumph wurde damals zu tode gestreikt.

Heute werden die Motorräder von Triumph fast nur noch in Thailand hergestellt.

Gruß Carracano

Da hast Du recht, meine kam noch aus Hinckley:-)

• 6 months later...

Hallo Pit,

inzwischen einen fahrbaren Guzziuntersatz gefunden?

Berichte mal...

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

Ach ja, dann auch von mir noch ein etwas verspätetes herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen - falls Du bereits eine gefunden hast!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar sowie Dein Name im Profil und schon alles ist paletti d015.gif ...

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen - so Du denn eine für Dich passende gefunden hast...

Vielen Dank a040.gif !!!