Maddoc Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 Servus zusammen, bin auch einer von den spät Führerscheinmachern. Fahre seit einiger Zeit eine alte Yamaha XJ600 Diversion und bin auch ganz glücklich mit dem Teil. Habe aber auf der Messe in Köln den 'Fehler' gemacht etwas zu lange auf der Stelvio sitzen zu bleiben.......und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem, da ich ein paar erschwingliche Angebote im Netz gefunden habe. Jetzt habe ich aber was über Ventilprobleme bei etwa 50 000 km gelesen. Also Frage: Finde ich hier so etwas wie eine Kaufberatung oder Hinweise auf typische Fehler, bin nämlich ernsthaft am überlegen mir eine Italienerin anzulachen. Gruß Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddoc Posted December 23, 2014 Author Share Posted December 23, 2014 Danke und Hmmmmm..... bin jahrelang alte Engländer gefahren und weiß was schrauben bedeutet..... ......das wollte ich eigentlich nicht mehr. Kleinigkeiten zählen sicher nicht, aber dauernd mit Werkzeug rumfahren wollte ich auch nicht...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leoliner Posted December 24, 2014 Share Posted December 24, 2014 Hallo Mark, also ich fahr jetzt seit 10/2012 eine Stelvio mit EZ 2012. Das waren für mich bis jetzt die geilsten 25 000km auf einem Moped und ich bin doch schon über 30 Jahre dabei. Außer dem Bordwerkzeug führe ich keinerlei Werkzeug mit und hab auch noch nie welches gebraucht. Die Diva bekommt ihre Kundendienste bein Freundlichen und das wars. Ich empfehle allerdings eine aus 2012, da wohl vorher einige Probleme mit dem Motor hatten. Gruß Leo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddoc Posted December 24, 2014 Author Share Posted December 24, 2014 Merci, ab Sommer 2012 hab ich gefunden. Umbau auf Rollenstößel.... ....ist seither wirklich Ruhe? Ich finde die Stelvio nach wie vor klasse...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leoliner Posted December 25, 2014 Share Posted December 25, 2014 Sers, ich hab noch von keiner gehört, die nach dem Wechsel Probleme hatte. Vllt. liest Du dich mal durch`s Stelvio-Forum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carracano Posted December 26, 2014 Share Posted December 26, 2014 (edited) Danke und Hmmmmm..... bin jahrelang alte Engländer gefahren und weiß was schrauben bedeutet..... ......das wollte ich eigentlich nicht mehr. Kleinigkeiten zählen sicher nicht, aber dauernd mit Werkzeug rumfahren wollte ich auch nicht...... Hallo Maddoc. Ich würde wenn Du eine Stelvio gebraucht kaufen möchtest eher eine beim Händler ordern. Da bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten haben Guzzi's Heutzutage keine großen Macken mehr. Spreche aus Erfahrung. Kann sich heute kein Hersteller mehr leisten. Habe seit 8 Jahren eine Breva und noch nicht eine Reparatur gehabt.( Ausgenommen Rückrufaktion wegen ölendem Kardan). Nicht einmal Ventile eingestellt. (Hydrostößel) Dementsprechend ist der alte Stoßstangenmotor nach 50 Jahren ausgereift. Den neuen 4-Ventilmotor gibt es allerdings erst seit 2007. Da gab es wohl hin und wieder ein paar Montagsmodelle. Da ich in den 70er Jahren eine 750 S-3 hatte kann ich wirklich sagen das die Maschinen von heute eine gute Qualität haben .Meine alte war ja nur kaputt. Hatte aber wieder den Vorteil das ich dadurch das Schrauben gelernt hatte.Und sind wir mal ehrlich bei welchem Motorrad kann man Kolben ,Zylinder und Pleule im eingebautem Zustand wechseln. Gruß Carracano Edited December 26, 2014 by Carracano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddoc Posted January 20, 2015 Author Share Posted January 20, 2015 .....ich bleibe am Ball :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 14, 2015 Share Posted August 14, 2015 Hallo Marc, wie hast Du Dich inzwischen entschieden?!? Melde Dich doch noch mal... Ach so, ja, dann auch von mir noch ein verspätetes, herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!!! ...jetzt fehlt nur noch Dein Vorname im Profil sowie ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti... Wir haben auch noch einige feine Umfragen, an welchen Du Dich gerne beteiligen darfst, damit diese repräsentativer werden. Als da wären beispielsweise eine HIER (KLICK!!!), eine DORT (KLACK!!!) sowie eine DA (nochmal KLICK!!!) - falls Du denn inzwischen eine Stelvio hast, sonst sind nicht alle Umfragen von Relevanz... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts