Jump to content

Ein neues Nordlicht

Recommended Posts

Hallo, jetzt will ich mich hier auch mal anmelden und vorstellen. Ich lese hier schon eine Weile inkognito mit und habe mich über viele Beiträge gefreut. Ich heiße Jens, rentennaher Jahrgang und wohne im östlichen Speckgürtel von Hamburg. Ich fahre und bastele schon seit meiner Jugend an mehr oder weniger kleinen und großen Motorrädern. Es begann mit ner Mofa und endete in einer sehr langen Ehe mit meiner Guzzi !  Irgendwann habe ich diese in Aussehen und Funktion meinem Alter gerecht angepasst.

Aus Zeitmangel kam es dazu, dass sie viele Jahre eingemottet im Schuppen stand.

Als meine Frau sich vor zwei Jahren dazu entschied, vom 500er Roller auf eine MT07 umzusteigen, war der Zeitpunkt da, meine Guzzi mit Unterstützung einer geeigneten Werkstatt wiederzubeleben.

Joa – und nun brummeln wir im Duett durch das schöne Hamburger Umland.

Guzzi2021.jpg

Guest OldSchool

Hallo Jens, schönes Mopped und prima das sie wieder auf der Strasse unterwegs ist 😉

smilie_schild_040.gif im Forum.

Grüße, Achim

Hallo @Schneeweisschen

Willkommen bei Guzzisti.

Endlich mal wieder eine weiße Le Mans. Passt ja auch zum Nickname.

mfg     Jürgen

Guest Toni

Servus Jens,

Viel Spaß hier im Forum und vor allem mit Deiner schönen weißen Lady.

Grüße aus dem Süden.

Toni

• 2 weeks later...

Hallo, Danke für Eure netten Begrüßungen! Leider ist dieser Frühling nicht gerade Motorradausfahrt freundlich – zu mindestens für Warmduscher.

Nichts desto trotz haben wir einige Sonnenfenster erwischt und nette Touren gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, dass in den Vergasern altersbedingt die Gasschieber haken und die Tupfer sehr divenhaft agieren.

Ich werde wohl die Vergaser tauschen müssen.

Ja, und dann freue ich mich auch über meine umgebaute Kupplung! Die geht jetzt mit 2 Fingern! Wie beim Japaner! Da freuen sich die leicht rheumatischen Altherrenhände …  😣

Vielleicht trifft man unterwegs auch mal andere Guzziisten, wenn‘s sich ergibt.

Edited by Schneeweisschen