luise Posted May 5, 2021 Share Posted May 5, 2021 Bei meiner neuen V7 habe ich eine Durchschnittsverbrauchsanzeige und Anzeige tatsächlicher Verbrauch mit Phantasiewerten, alle Veränderungen der Einstellungen haben keine Veränderungen gebracht. Mache ich etwas verkehrt oder muß vielleicht die Einstellung kalibriert werden ? Hat jemand eine Idee, ansonsten steht ja bald die erste Inspektion an und dann schauen wir mal, herzliche Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Ibendahl Posted May 9, 2021 Share Posted May 9, 2021 Moin, seit gestern habe ich endlich meine neue V7 Stone Centenario zuhause und die erste Ausfahrt gemacht. Im digitalen Multiinstrument werden auch Verbrauchswerte von 20 l/100 km angezeigt, also dasselbe Problem. Da die Anzeige auf l pro 100 km steht, gibt's da auch nix umzuschalten. Das ist jetzt kein wirkliches Problem, aber es wäre schön, wenn trotzdem jemand einen Rat für mich hätte. Vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Ibendahl Posted May 9, 2021 Share Posted May 9, 2021 Wie vermutet: Ich habe die Anzeige von l/100 km umgestellt auf km/l und schon zeigt er mir die l/100 km an... 🤣 Da hat sich der italienische Programmierer wohl einen kleinen Scherz erlaubt... 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellajup Posted May 9, 2021 Share Posted May 9, 2021 Servus Werner, wie hast Du die Umstellung von l/100 km auf km/l vorgenommen ? MfG Josef Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Ibendahl Posted May 9, 2021 Share Posted May 9, 2021 Mit Taste "Mode" das Menü aufrufen und dann durchklicken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellajup Posted May 9, 2021 Share Posted May 9, 2021 Mit der Taste "Mode" kann ich durchklicken von AVGFUEL L/100 zu FUEL L/100. Die Verbrauchswerte werden mit Zahlen von 17- 20 angezeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Ibendahl Posted May 10, 2021 Share Posted May 10, 2021 (edited) vor 9 Stunden schrieb bellajup: Mit der Taste "Mode" kann ich durchklicken von AVGFUEL L/100 zu FUEL L/100. Die Verbrauchswerte werden mit Zahlen von 17- 20 angezeigt. Wenn man beim Durchschnittsverbrauch (Average Fuel) angelangt, ist, die Mode-Taste lange drücken, Edited May 10, 2021 by Werner Ibendahl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellajup Posted June 17, 2021 Share Posted June 17, 2021 Bei mir hat die Umstellung nicht funktioniert. Wie lange muss man ca. drücken ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Ibendahl Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 @bellajup, da Stone und Special unterschiedliche Instrumente haben, bin ich nicht sicher, wie das bei deiner Special läuft. Ansonsten per Mode-Taste durchklicken, bis "Menü" erscheint. Dann ein paar Sekunden drücken und und jeweiligen Eintrag aussuchen. Aber wie gesagt, die Stone hat ein digitales Display und die Special ein analog/digitales. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts