Jump to content

Sitzbank der Cali II niedriger machen.


Recommended Posts

Hat schon mal jemand die Sitzbank der California II hinten niedriger gemacht und den Bezug der 850 T3 drauf?

Die Schale sieht ja mal von unten so ziemlich identisch aus.

Ich hab mir ne 2te Sitzbank besorgt und würd die gerne hinten niedriger machen. Wenn der Bezug der T3 passen würde, könnt ich das evtl.

selber machen.

Vielleicht hat hier ja jemand schon die gleiche Idee gehabt.

Bin dankbar für jeden Tip.

1544540178_850T301.jpg.8e4874cee5b4ef6db7e7ad828e512f78.jpg29460500-z_01.jpg.3620490cad21eb4e0a3f889c75d120dc.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Trotz/Wegen der regen Beteiligung hier, werd ich den Fred mal aktualisieren. Sitzbank ist seit gestern fertig. Jetzt fehlt mir nur noch die Reling der T3. Eine ist im Ibää, aber 150 Öre ist mir das nicht wert, soo wichtig ist sie nicht.

 

 

 

20210604_103938small.jpg

20210630_095234small.jpg

20210630_112101small.jpg

20210630_124947small.jpg

20210630_145209small.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

sieht stimmig aus... Linienführung erhalten.

die Reling wirst Du nicht günstiger finden...sollte schon dazu

Wie ist der Sitzkomfort?

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

diese Sitzbank sieht richtig gut aus. Sehr gute Arbeit. Wie hoch waren die Gesamtkosten?

Die Reling war immer schon sehr teuer und begehrt. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was z.B. auf Oldtimermärkten.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Interessant finde ich den Gedanken so eine Sitzbank federnd/dämpfend zu verbauen, wie z.B. bei der 1200 er HD - Elektra Glide von 1974. Für Rückengeplagte.

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Die alte Sitzbank hat mich 80,-, der neue Bezug bei SD 140,-, der Verbundschaumstoff 5,- + bissl Lack und Kläber. Komplett 230 Öre.

Sitzkomfort dürfte nicht anderst sein wie vorher, hab extra den härtesten Schaumstoff ausgesucht. Habs auch nicht wegen dem Comfort gemacht, sondern weil die originale Cali II Sitzbank hinten schon arg steil nach oben steht, gefiel mir noch nie wirklich.

So ca. 80 Öre würd ich für die Reling ja gerne bezahlen, aber 150 find ich übers Ziel rausgeschossen, dann lass ich mir eine aus Ödelstahl zusammenbraten.

Gefederte Sitzbank auf gefederten Rahmen, eiert nur. Hat keinen Wert. Kenn das von einigen Leuten die das z.B. an Sportstern gemacht haben, weils halt cool aussieht. Die Stoßdämpfer und ne gefederte Sitzpfanne agieren aber eher gegeneinander. Haben schon Viele probiert und dann den Sitz wieder starr gelegt. Man kann ja die Federn trotzdem dranlassen, dann siehts immer noch "Hippster" aus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...