tomster1965 Posted May 3, 2021 Share Posted May 3, 2021 Hat schon mal jemand die Sitzbank der California II hinten niedriger gemacht und den Bezug der 850 T3 drauf? Die Schale sieht ja mal von unten so ziemlich identisch aus. Ich hab mir ne 2te Sitzbank besorgt und würd die gerne hinten niedriger machen. Wenn der Bezug der T3 passen würde, könnt ich das evtl. selber machen. Vielleicht hat hier ja jemand schon die gleiche Idee gehabt. Bin dankbar für jeden Tip. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted July 1, 2021 Author Share Posted July 1, 2021 Trotz/Wegen der regen Beteiligung hier, werd ich den Fred mal aktualisieren. Sitzbank ist seit gestern fertig. Jetzt fehlt mir nur noch die Reling der T3. Eine ist im Ibää, aber 150 Öre ist mir das nicht wert, soo wichtig ist sie nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 (edited) sieht stimmig aus... Linienführung erhalten. die Reling wirst Du nicht günstiger finden...sollte schon dazu Wie ist der Sitzkomfort? Gruß Holger Edited July 1, 2021 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 (edited) Hallo, diese Sitzbank sieht richtig gut aus. Sehr gute Arbeit. Wie hoch waren die Gesamtkosten? Die Reling war immer schon sehr teuer und begehrt. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was z.B. auf Oldtimermärkten. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S.: Interessant finde ich den Gedanken so eine Sitzbank federnd/dämpfend zu verbauen, wie z.B. bei der 1200 er HD - Elektra Glide von 1974. Für Rückengeplagte. Edited July 1, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted July 1, 2021 Author Share Posted July 1, 2021 Die alte Sitzbank hat mich 80,-, der neue Bezug bei SD 140,-, der Verbundschaumstoff 5,- + bissl Lack und Kläber. Komplett 230 Öre. Sitzkomfort dürfte nicht anderst sein wie vorher, hab extra den härtesten Schaumstoff ausgesucht. Habs auch nicht wegen dem Comfort gemacht, sondern weil die originale Cali II Sitzbank hinten schon arg steil nach oben steht, gefiel mir noch nie wirklich. So ca. 80 Öre würd ich für die Reling ja gerne bezahlen, aber 150 find ich übers Ziel rausgeschossen, dann lass ich mir eine aus Ödelstahl zusammenbraten. Gefederte Sitzbank auf gefederten Rahmen, eiert nur. Hat keinen Wert. Kenn das von einigen Leuten die das z.B. an Sportstern gemacht haben, weils halt cool aussieht. Die Stoßdämpfer und ne gefederte Sitzpfanne agieren aber eher gegeneinander. Haben schon Viele probiert und dann den Sitz wieder starr gelegt. Man kann ja die Federn trotzdem dranlassen, dann siehts immer noch "Hippster" aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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