Jump to content

Ein alter Neuer aus Baden

Obsolet

Recommended Posts

Hallo Guzzi-Treiber, ich bin ein alter Neuer.

Alt, weil ich über 30 Jahre Guzzi-Fahrer bin. Neu, weil ich mich jetzt heute mal im Guzzi-Forum angemeldet habe.

1981 habe ich mir eine der seltenen 1000er Le Mans I in Ettlingen beim dortigen Guzzi-Händler gekauft. Vorher hatte ich den Peter Strauss von MBK gefragt, ob man sich so etwas zulegen kann, weil es halt eine Sonderserie war die in Mandello eigentlich nur für die Homologation eines 1000ccm-Motors aufgelegt wurde, den es zu diesem Zeitpunkt bei Guzzi in der Serie noch gar nicht gab.

Den Händler in Ettlingen gibt's schon lange nichtmehr und ich komme auch nicht mal mehr auf seinen Namen.

Kann sich hier noch wer daran, wie er hiess. Ich war sehr mit ihm und seinem Service zufrieden.

Bis dann

Guest Carracano

Willkommen im Forum. Wusste gar nicht das es eine 1000er Le Mans 1 von Duilio Agostini gab. Le Mans 2+3 mit den Vollverkleidungen in Rot oder Weiss als

limitierte Version kannte ich. Wegen Deinem alten Händler wende Dich doch mal an Fritz Röth (Zweirad -Röth ) im Odenwald 64689 Grasellenbach-Hammelbach.

Der war vor Deutsche Motobecane Importeur für Deutschland und kennt bestimmt die alten Händler noch.

Gruss Carracano.

Hallo Carracano, ja die 1000er von Agostini war selten und entsprechend teuer.

Aber Du glaubst es nicht, jetzt ist mir der Name von meinem Guzzi-Händler in Ettlingen wieder eingefallen: Es war der Motorrad Kölbel in der Hertzstr. 12 in Ettlingen, er hatte außer Guzzi auch noch Suzuki, Ducati und Maico.

Mit den Suzukis hat er sein Geld verdient, mit den Italienern hat er seine grauen Haare vermehrt und mit Maico war es ähnlich. Deshalb hat er dann auch dicht gemacht, leider.

Hallo Obsolet,

herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

• 2 months later...
  • 4 months later...

Hallo Obsolet,

gerne darfst Du uns Deinen Vornamen anvertrauen - wir sagen ihn auch nicht weiter, aber er hilft uns einfacher mit Dir zu kommunizieren...

Ettlingen kenne ich auch - sogar die Hertzstraße - allerdings war mir unbekannt,daß es dort mal einen Guzzihändler ab. Sachen gibt's...

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

Ach ja, dann auch von mir noch ein etwas verspätetes herzliches 380.png - in der reellen bist Du ja bereits angekommen...

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar sowie Dein Name im Profil und schon alles ist paletti d015.gif ...

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

Vielen Dank a040.gif !!!