rucksackwilli Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 Moin Guzzisti-Gemeinde, Beim Gabel-Tauchrohr meiner Cali 1100i lässt sich der Sicherungs-Ring des Gabel-Simmerring nicht raus machen. Ich habe es schon mehrmals probiert. Da er keine Bohrungen wie bei einem Seeger-Ring hat, kann man nur mit einem spitzen Werkzeug unter den Ring gehen , um ihn an zu heben. Ist mir bisher nicht gelungen, da er mir immer wegrutscht. Die richtige Methode um ihn in der Nut fest zu halten habe ich bisher nicht gefunden. Hat von Euch dieses Problem schon einmal gehabt? Für Eure Tipps bin ich bereits im Voraus sehr dankbar. Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 (edited) vor 7 Stunden schrieb rucksackwilli: Moin Guzzisti-Gemeinde, Beim Gabel-Tauchrohr meiner Cali 1100i lässt sich der Sicherungs-Ring des Gabel-Simmerring nicht raus machen. Ich habe es schon mehrmals probiert. Da er keine Bohrungen wie bei einem Seeger-Ring hat, kann man nur mit einem spitzen Werkzeug unter den Ring gehen , um ihn an zu heben. Ist mir bisher nicht gelungen, da er mir immer wegrutscht. Die richtige Methode um ihn in der Nut fest zu halten habe ich bisher nicht gefunden. Hat von Euch dieses Problem schon einmal gehabt? Für Eure Tipps bin ich bereits im Voraus sehr dankbar. Willi Hallo Willi. die Sperringe der 1100 haben im Außenrand "Einbuchtungen" zum entsperren (dünner Schraubenzieher). Ich empfehle den Beitrag auf YouTube: Gabelservice 1100 Cali. EV, dort siehst du wie man den Sperring löst. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S.: Vorsicht bei Entfernung der Staubschutzkappen. Ich würde sie grundsätzlich erneuern. Edited April 21, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 (edited) Er schrieb nicht Cali 1100EV sondern 1100i. Der Sprengring dort sieht (bei Wendel) so aus, und man sieht, dass er nur auf eine Art auszuhebeln ist: Der andere (1100EV), bei dem es sicher leicht geht: die Aussparungen sind m.W. auch montiert sichtbar, also ist das Ausbauen eigentlich selbsterklärend: Gruss Tim Edited April 21, 2021 by monoguzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 vor 22 Minuten schrieb monoguzz: Er schrieb nicht Cali 1100EV sondern 1100i. Der Sprengring dort sieht (bei Wendel) so aus, und man sieht, dass er nur auf eine Art auszuhebeln ist: Der andere (1100EV), bei dem es sicher leicht geht: die Aussparungen sind m.W. auch montiert sichtbar, also ist das Ausbauen eigentlich selbsterklärend: Gruss Tim Hallo Tim, stimmt. Sorry, hatte mich verlesen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts