MG Franken Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Hallo zusammen! Michael, 47 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen stolzer 1000er Strada... nun ja -Fahrer (noch nicht, denn sie/es hat noch eine Abnahme nach §21 vor sich). O.k., von der Strada sind noch übrig: Motor, Bremsen, Getriebe, Kardan und die Elektrik. Der "Rest" (Rahmen, Fahrwerk) wurde von John Ziemba entworfen, der eine kleine Werkstatt in England betrieben hat. Daher hört das Kit-Car auf den Namen JZR (John Ziemba Restaurations). Da es meine erste Moto Guzzi (zumindest gefühlte 80% davon) ist- bisher fahre ich auf zwei Rädern Buell, BMW und Yamaha- und ich gerne schraube, freue ich mich auf dieses Forum und den Austausch, sowie Tipps und Tricks der Mitglieder. Zu verbessern gibt es ja immer irgendwas! Viele Grüße, Michael 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cöllefornia Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Schönes Teil, nur Moppedfahren dir anders. Trotzdem willkommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 (edited) Hallo Michael, Herzlich Willkommen, sehr schöner three weehler. Hast du den serienmäßigen Motor Strada mit 71 PS verbaut? Es gibt hier im Forum einen Lomax Fahrer. Er hat sich den Motor einer Cal.2/1000ccm eingebaut. Ich wünsche dir alles Gute für die Abnahme § 21. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S.: Kann es sein, dass deine linke Kopfdichtung "schwitzt"? Edited April 13, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Willkommen im Forum, Michael. Geiles Gerät hast du da. Grüsse Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG Franken Posted April 12, 2021 Author Share Posted April 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb cöllefornia: Schönes Teil, nur Moppedfahren dir anders. Trotzdem willkommen Danke Dir! Definitiv anders- hast völlig recht! Für den Fahrspaß auf zwei Rädern sorgen die XB12 X (schlecht verarbeitet, aber wendig), die R1100 RT (der "Dampfer" für die Ferne) und die TW 125 für die nähere Umgebung und den Ausflug ins Gelände. Was fehlte, war der Klang eines richtigen Mopeds, die Straßenlage eines Gokarts und alles mit TÜV und ohne Helm! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 A Frangge! Servus Michael! Schönes Teil! Viel Glück beim TÜV und viel Freude damit! VG aus Leutershausen, Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreiradclaus Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Hallo Michael, schön Dich hier zu finden...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laverda1220 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Hallo Michael, willkommen auch von mir. Noch ein Guzzi-Threewheeler und auch in blau. 😄👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG Franken Posted April 13, 2021 Author Share Posted April 13, 2021 Am 12.4.2021 um 16:40 schrieb Guzzi Peter: Hallo Michael, Herzlich Willkommen, sehr schöner three weehler. Hast du den serienmäßigen Motor Stradale mit 71 PS verbaut? Es gibt hier im Forum einen Lomax Fahrer. Er hat sich den Motor einer Cal.2/1000ccm eingebaut. Ich wünsche dir alles Gute für die Abnahme § 21. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S.: Kann es sein, dass deine linke Kopfdichtung "schwitzt"? Hallo Peter, ja ist offensichtlich der 71-PS mit dem Dell'Orto PHF 36-Vergaser. Offensichtlich, weil ich keinerlei weitere Infos zum Motor habe, außer die Aussage des Verkäufers, dass "es wohl so ziemlich alles von einer 1000er Strada" sei und einer VN-Nummer am Block und der Vergaser-Kennzeichnung. Er hat den JZR gebaut (wohl mit einem 750er-Motor), dann verkauft und "im Alter" wieder zurück gekauft. Der zwischenzeitliche Besitzer habe dann eine nagelneue 1000er (ohne Zulassung) in dem Teil verbaut und den Brief wahrscheinlich zusammen mit dem Rahmen verkauft. Ich suche derzeit nach Hinweisen auf den genauen Motor und lerne jeden Tag was dazu. Macht irre viel Spaß! P.S.: Kopfdichtung überprüfe ich, wenn ich das nächste Mal in der Garage bin- danke für den Hinweis! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted April 20, 2021 Share Posted April 20, 2021 Hi Michael, schön, dass du dabei bist! Ich komme auch aus "Närmberch" und fahre momentan noch Guzzis mit 2 Rädern. Da ich aber auch Morgan-Fan bin, treibt mich das Threewheeler-Thema schon einige Zeit um. Vielleicht sehen wir uns ja mal (wohne in Fischbach) Allzeit gute Fahrt wünscht dir Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG Franken Posted April 22, 2021 Author Share Posted April 22, 2021 Am 20.4.2021 um 21:16 schrieb curator: Hi Michael, schön, dass du dabei bist! Ich komme auch aus "Närmberch" und fahre momentan noch Guzzis mit 2 Rädern. Da ich aber auch Morgan-Fan bin, treibt mich das Threewheeler-Thema schon einige Zeit um. Vielleicht sehen wir uns ja mal (wohne in Fischbach) Allzeit gute Fahrt wünscht dir Norbert Hallo Norbert, ich finde auch, dass sich 3-Räder und 2-Räder gut ergänzen! Wenn ich ihn legal auf deutschen Straßen bewegen darf, fahre ich mal auf ein Eis in Fischbach vorbei und maile vorher mal durch. Viele Grüße, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Hi Michael, würde mich freuen! 👋 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziHans Posted May 17, 2021 Share Posted May 17, 2021 Servus Michael, Guzzi Threewheeler sind genial!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG Franken Posted May 18, 2021 Author Share Posted May 18, 2021 Ganz soooo geländegängig ist allerdings nicht jeder! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG Franken Posted July 17, 2021 Author Share Posted July 17, 2021 Es ist vollbracht! Er hat die Abnahme nach §21 erfolgreich hinter sich, ist nicht zu laut, braucht keine Gurte und keinen Rückwärtsgang. AU übrigens auch nicht mehr.😁 L5E ist eine lustige Fahrzeugklasse! Ab jetzt machen wir zunächst Franken unsicher, bis wir uns sicher sind, das wir auch wieder nach Hause kommen! Viele Grüße, Michael 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 17, 2021 Share Posted July 17, 2021 Na dann alles Gute dir und deinem Gerät! Allzeit gute Fahrt. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted July 18, 2021 Share Posted July 18, 2021 Hallo Michael, willkommen im Forum. So ein Dreirad habe ich in der Planung, wenn es wegen Alter nicht mehr für die 2 Räder reicht. Muss bestimmt sehr viel Spaß machen damit Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 18, 2021 Share Posted July 18, 2021 Hallo Michael, wirklich ein sehr schönes Gefährt. Interessant, was es hier alles zu bestaunen gibt 👏 ...und immer eine gute Fahrt. Gruß Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 18, 2021 Share Posted July 18, 2021 Sehr schönes und außergewöhnliches Fahrzeug! Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg?! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 5, 2021 Share Posted September 5, 2021 Hi Michael, und was ist jetzt mit unserem Eis in Fischbach? (meine Lieblingssorte: Luppolo e malto) Grüße Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Willkommen im Forum. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald. Uwe https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts