Kenny01 Posted April 11, 2021 Share Posted April 11, 2021 Hallo, nachdem ich mir eine SLC-Träger für die Bobber gekauft habe stelle ich fest, das der an die Sport nicht passt. Da ist der Ausgleichsbehälter des Öhlins Stoßdämpfers im Weg. Nun google ich schon eine Weile nach Lösungen und wollte gern von Euch wissen, was ihr so für Träger oder ähnliches an der Bobber Sport nutzt. Gibt es einen Gepäckträger, der an die Stelle des Soziussitzes montiert werden kann? Danke im Vorraus, Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted May 2, 2021 Share Posted May 2, 2021 (edited) Gepäckträger aus dem Harley Sportster Zubehör von dock66. Hinten empfehle ich eine 15 mm hohe Buchse (Louis) zwischen Gepäckträger und Schutzblech. Gruß, Jim Edited May 2, 2021 by Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kenny01 Posted May 14, 2021 Author Share Posted May 14, 2021 Danke dir Jim für den Tipp. Das schaue ich mir näher an. Hatte zwar auf die "nicht Bohren" Variante gehofft, aber was solls. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 14, 2021 Share Posted May 14, 2021 Hallo Steffen, versuch doch mal den SLC-Träger mittels längere Schrauben und Distanzhülsen etwas weiter vom Ausgleichsbehälter entfernt zu montieren. So groß kann der Abstand doch nicht sein, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kenny01 Posted May 16, 2021 Author Share Posted May 16, 2021 On 5/14/2021 at 6:26 PM, HEF-Guzzifahrer said: Hallo Steffen, versuch doch mal den SLC-Träger mittels längere Schrauben und Distanzhülsen etwas weiter vom Ausgleichsbehälter entfernt zu montieren. So groß kann der Abstand doch nicht sein, oder? So, habe den Tipp von Roland heute getestet. Mit zusätzlichen Distanzhülsen von 11,5mm würde das funktionieren. Der Träger hat dann 1mm Anstand zu dem Behälter vom Stoßdämpfer. Das würde sicher so funktionieren. Die Optik hat mich nicht wirklich überzeugt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kenny01 Posted May 16, 2021 Author Share Posted May 16, 2021 Daher habe ich den Stoßdämpfer gedreht und bin damit sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobberer Posted May 16, 2021 Share Posted May 16, 2021 Hallo, Kenny01, manchmal darf geniales auch so einfach sein!!!👍👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 16, 2021 Share Posted May 16, 2021 Perfekt!!!!!!👍👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 21, 2021 Share Posted August 21, 2021 @Kenny01 Hallo Steffen , könntest Du vieleicht mal ein Bild mit den Taschen hier einstellen? Ich habe die gleiche Bobber wie Du und die nächste Anschaffung sollen Seitentaschen werden. Ich will mich ein bischen inspirieren lassen. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kenny01 Posted August 22, 2021 Author Share Posted August 22, 2021 Hallo Jürgen, hier sind 2 Fotos mit Legend Gear Taschen LC1 und LC2 (die größere). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 22, 2021 Share Posted August 22, 2021 Hallo Steffen, vielen Dank für die prompte Antwort, gefällt mir sehr gut die Ausführung passt auch gut zur Maschine. 👍 Ich möchte mir die Taschen auf beiden Seiten montieren für Regenkombi und (???) 2x die LC1 dürften für meine Zwecke auch reichen . Nochmals vielen Dank und weiterhin Gute Fahrt. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 @Kenny01 Hallo Steffen, ich muss mich nochmal mit einer Frage an Dich wenden: im Internet werden die Taschen mit Halter "Legend Gear Seitentaschen-System LC Black Edition Moto Guzzi V9 Roamer/Bobber (15-). für 490,00 €" angeboten. Falls mein Händler sie nicht hat werde ich sie halt bestellen. Und jetz die Frage: Braucht man beim Abbauen / Anbauen der Stoßdämpfer irgend ein Spezialwerkzeug um die Feder auf eine bestimmte Länge zu bekommen? Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kenny01 Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 1 hour ago, HaJü said: @Kenny01 Braucht man beim Abbauen / Anbauen der Stoßdämpfer irgend ein Spezialwerkzeug um die Feder auf eine bestimmte Länge zu bekommen? Hallo Jürgen, du brauchst kein Spezialwerkzeug. Einfach oben und unten die Schrauben raus, dann kannst du den Stoßdämpfer per Hand ganz leicht abziehen. Der Stoßdämpfer ist entspannt nicht wesentlich länger als im eingebauten unbelasteten Zustand. Nun umdrehen und wieder aufstecken. Falls hier ein paar mm fehlen kann ein Helfer kurz mal das Heck an dem Kotflügel anheben. Ist echt easy. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. P.S.: Bei Ebay oder Kleinanzeigen bekommst du die Taschen öfters mal zu günstigeren Preisen, auch neu oder fast neu. Die Träger sind etwas seltener, halt wie die Bobber. Grüße, Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 Hallo Steffen, ja das war die Frage vielen Dank. Ich wollte die Teile gerade bestellen als mir der Konfigurator ausgab "passt nicht[..]" Also habe ich den eine Email geschrieben " Sehr geehrte Damen und Herren, beim Bike-Check meiner Moto-Guzzi V9 Bobber Sport 2020 LH1 wird angezeigt „Leider passt dieses Produkt nicht für das gewählte Modell“ Ist der Einbau wie im nachfolgenden Bild dargestellt möglich? Und bekaminnerhalb von Minuten folgende Antwort: Hallo Herr B....., Vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unseren Produkten. Unserer Werkstatt hat die Information hinterlegt, dass eine Montage aufgrund des Öhlin Federbein mit dem Ausgleichbehälter nicht möglich ist. Wir haben deswegen keinen Seitenträger für Ihr Motorrad verfügbar. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sind die inkompetent ?, die haben das in der kurzen Zeit sicher nicht mal angeschaut. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kenny01 Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 Wer weiss wer da Freitag Nachmittag noch sitzt. Ich hatte auch mal angerufen und habe die selbe Aussage bekommen. Die gehen sicher vom absoluten Auslieferungszustand aus, und da haben sie ja Recht. Geht sicher um Haftung ect. Aber etwas flexibler könnten sie sein, das stimmt. Aber sie passen, das ist sicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 Hallo Steffen, ich habe heute den linken Kofferträger bekommen, rechts war noch nicht lieferbar, und habe ihn gleich montiert. Wie Du gesagt hast alles ganz easy in 15 min war es erledigt. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts