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Teuere Teile


bluesrider

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Da ich mit meiner Lambdasonde (Breva 1200) an die Arbeit war hatte ich mahl nach gesehen was die Guzzi Händler da für ein neuer rechnet. Es hat mich erschreckt!! € 220,--

Da ich meiner aus der Motor demontiert hatte könnte ich auf den Lambdasonde dieser code lesen "OZA5.91-BB2" Es geht nach einigen google suchen um ein NGK OZA5.91-BB2 die ins WWW ein verkaufpreis zwischen €80 und €90 hat!!! Auch werden da oft noch mehere Alternatieven andere Marken angeboten für Preise rund die €36,-

Ich hab Verstanden das mehrere Guzzis (wie die Griso, Bellagio uzw) die selbe Sonde gebrauchen

Auch sehe ich das mann für viel algemeine Guzzi Teile ins PKW bereich oft billiger einkauft.

Ist es ein Idee um hier ein Liste zu sammlen für Teile der zum Beispiel auch beim Fiat ,Alfa verbaut sein und beim algemeine Händler zu

bekommen sein.

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Ich habe jetzt auch ausgefunden das es verschiedene Sensoren gebt die auch in PKW bereich gekauft werden können.

Für das ich den hierein stelle will ich noch den zubehörende Guzzi Teilnrs. da bei suchen.

Wann jemand Kugellager oder Abdichtungsringen wechselt, gerne die Abmessungen hier einstellen. Die kann mann oft viel

billiger im Industiebedarf oder Landbaumaschinenladen kaufen (Komplett mit Guzzi Teilnr. bitte)

Auch Relais, Stecker usw. sind der Art Teile die in viele Geschäfte gekauft werden können. Sehe mahl in www zum  Beispiel

www.farnell.de oder www.rsonline.de

Hier kann mann die Molex stecker die Guzzi verwendet auch finden.

 

grtz,

 

Cees

Edited by bluesrider
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Dieselbe Erfahrung habe ich bei meiner MV Agusta F4/750 Bj 2003 auch schon gemacht. Ist schon eine Weile her, deshalb weiss ich die genauen Zahlen nicht mehr. Es ging um die Zündspule. Beim MV Händler sehr teuer und dazu auch nicht mehr lieferbar 🤔.....ein Kollege aus dem MV Forum hat mir den Tipp gegeben, daß bei einem Fiat dieselbe verbaut ist. Ein paar Tage später war sie da für einen Bruchteil von einem KFZ-Teilehändler. Das Problem ist halt an die Infos zu kommen. Deshalb von mir auch schon mal Danke im Voraus!

Gruss  Klaus

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  • 4 months later...

Genau dieses Thema teure Original Ersatzteile läuft bei mir gerade. Meine SP1000, BJ 83 fängt im Stau/Stadtverkehr an zu spucke und zu Knallen und gibt letztlich den Dienst auf. Übrig bleiben die Zündspulen als Verdacht bei Hitze fehlerhaft zu liefern. Messtechnisch alles ok. Für 40€ würde ich beide glatt ersetzen, aber nicht für 100. Weiss jemand, welche Zündspulen aus dem PKW Bereich passen?

Edited by AlexE
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Geht der Motor aus oder läuft er wenigstens auf einem Zylinder? Das beide Zündspulen defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich. Hast du die Kondensatoren getauscht? Vielleicht liegt eher da das Problem.  Da können selbst neue Teile schon Ausschuss sein

 

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vor 22 Stunden schrieb Toni64:

Preisvergleich ist immer ratsam und sinnvoll. Der kleine Guzzi-Laden muss aber auch leben und die Familie ernähren. Anstatt im PKW- oder Landmaschinengroßhandel nach billigen Alternativen zu suchen, unterstütze ich lieber mit ein paar Euro mehr die sowieso schon so wenigen guten Guzzi-Händler wie MTS, SMS, HMB, Renzo usw. bevor die irgendwann auch noch verschwinden....wenn ich mir das einmal nicht mehr leisten kann, dann verkaufe ich das ganze Guzzigeraffel und hänge das Motorrad-Hobby an den Nagel - ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Naja, wer eine Radical-Guzzi, MV F4, Duc 939 SP und KTM 1290R im Stall hat, der muss wohl bei den Ersatzteilen sparen....sorry und nichts für ungut. :classic_rolleyes:

Gruß Toni

Toni das eigentliche Problem war damals, daß die Zündspüle überhaupt nicht mehr lieferbar war von MV sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen woanders zu suchen. Der dann günstgere Preis war Nebeneffekt den ich als Schwabe dankend mitgenommen habe. Hat allerdings nicht ganz für die Radical Guzzi gereicht  😊🤫😊

Grüße und natürlich auch nichts für ungut !!!

Klaus

 

 

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Toni ich bin überhaupt nicht böse und habe das auch als scherzhaft aufgefasst !!!...meine Antwort war auch so gemeint -> siehe letzter Satz von mir. Ist aber immer grundsätzlich gefährlich scherzhaft zu schreiben, kommt manchmal nicht so an. Das meine ich jetzt aber ganz allgemein habe da selber schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bisher war ich bei den Guzzisten immer gut aufgehoben 👍

Grüße zurück nach Landsberg (bin ich vor kurzem auf dem Rückweg vom Urlaub vorbeigefahren)

Klaus

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Hallo Toni und Jens,

 

habe die RG seit Mai letzten Jahres. Hatte vorher nie eine Guzzi aber einige Ducatis. Das Ding ist im Vergeich zu meinen anderen Motorräder schon ein derbes Teil !!!

Bin jetzt eine Woche lang damit jeden Tag in Kärnten/Slowenien/Italien in den Pässen rumgefahren mitten unter unzähligen GS Fahrern, die mich mitleidig anschauten🤔  und abends war ich dann immer richtig platt ... bin halt auch nicht mehr der Jüngste. Runter bin ich mit Hausfrauenauto und Guzzi auf dem Hänger wie auf dem Bild, um den Hintern zu schonen. 😊

Grüsse Klaus

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  • 2 weeks later...

Kupplung Benzinschlauch Breva und Norge (und vielleicht noch mehr) ist bei Guzzi nicht einzel zu kaufen und zerbricht manchmal

Mann soll dann die ganze Benzinpumpe bestellen.

Ist aber auch in Ford Fiesta MK6/7 und Fusion montiert und hat Ford teilnr 1072003. Dieser Teil ist etwa für € 10,--

ins www zu finden.

https://www.google.nl/search?q=1072003+ford&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi26r_95JLzAhWYh_0HHV_3DU4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=711&dpr=1.25

 

grtz,

Cees

 

Edited by bluesrider
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Am 11.9.2021 um 22:12 schrieb Gexx:

Geht der Motor aus oder läuft er wenigstens auf einem Zylinder? Das beide Zündspulen defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich. Hast du die Kondensatoren getauscht? Vielleicht liegt eher da das Problem.  Da können selbst neue Teile schon Ausschuss sein

 

Hab mittlerweile Kondensatoren getauscht, die Spulen sind neu, die Kontakte sauber eingestellt, Zündzeitpunkt überprüft, Kerzen neu, Kabel gecheckt, Vergaser überprüft, Nebenliftcheck mit Bremsenspray ohne Befund....und sie knallt immer noch, besonders in der Warmlaufphase,  wenn der Choke zurückgenommen werden muss.....bin etwas ratlos.

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Vergaser sind top gereinigt und auf korrekte Bedüsung kontrolliert?

Vergasereinstellung auf Grundeinstellung?

Vergaserschieber auf Gleichlauf kontrolliert? 

Ventilspiel geprüft?

Zündspulen sind korrekt angeschlossen und nicht vertauscht? (alles schon vorgekommen)

Zündzeitpunkt nochmal kontrolliert? Am besten jetzt erstmal nicht nur auf die OT-Kennzeichnung verlassen, sondern OT selber ermitteln

Spritzufuhr korrekt? Hast du das Schlauchkreuz oder Doppelanschluss am Vergaser? 

 

Wenn alles andere stimmt ,würde ich nochmal die Kondensatoren wechseln

https://hmb-guzzi.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc

Auch neue Kondensatoren können schon defekt sein, das kommt inzwischen häufiger vor als gedacht. 

Edited by Gexx
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Servus,

Gruß aus der Entenwelt: Kondensatoren sind heute ein leidiges Thema. Valeo liefert z.B. wirklich den letzten Schrott. Faselli sind da weitaus besser. Wer seinen Motor gerne länger fährt rüstet auf elektronisch um. Das funktioniert dann verlässlich.

 

Gutes Gelingen, Johannes

Edited by Peterson
Tippfehler
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vor 22 Stunden schrieb Gexx:

Vergaser sind top gereinigt und auf korrekte Bedüsung kontrolliert?

Vergasereinstellung auf Grundeinstellung?

Vergaserschieber auf Gleichlauf kontrolliert? 

Ventilspiel geprüft?

Zündspulen sind korrekt angeschlossen und nicht vertauscht? (alles schon vorgekommen)

Zündzeitpunkt nochmal kontrolliert? Am besten jetzt erstmal nicht nur auf die OT-Kennzeichnung verlassen, sondern OT selber ermitteln

Spritzufuhr korrekt? Hast du das Schlauchkreuz oder Doppelanschluss am Vergaser? 

 

Wenn alles andere stimmt ,würde ich nochmal die Kondensatoren wechseln

https://hmb-guzzi.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc

Auch neue Kondensatoren können schon defekt sein, das kommt inzwischen häufiger vor als gedacht. 

Danke für die Rückmeldung, hab alles schon abgearbeitet, die Kontakte sind neu und bieten keinen Hinweis auf Abbrand.

Meine Theorie ist, das die kurzen Luftfilter(K&N) zu viel Luft liefern. Hab gestern die Schiebernadel hochgesetzt und siehe da, wenn sie warm ist knallt sie nicht mehr, nimmt besser Gas an, aber im oberen Bereich noch nicht gut. Ich denke, etwas grössere Düsen helfen da. 

Lieber wäre mir ein Original Luftfilterkasten, aber den gibt es nicht mehr....gebraucht auch schwer zu bekommen.

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Oh, die Info zu den offenen Luftfiltern wäre natürlich schon am Anfang der entscheidene Hinweis zur möglichen Fehlerursache gewesen 😛

Aber schön, dass der Fehler gefunden ist 

Viele Grüße 

Robert

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  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Der Bremslichtschalter (Handbremse) der Modelle 1994-2001 (Teile-Nr. 10441812) kostet als Brembo Teil mit 2 Schräubchen 15-20€.
Wer die alten Schräubchen weiter verwendet, findet hier das gleiche Teil für derzeit ~4€. Der mittlere Kontakt (4) ist entbehrlich.

https://www.voelkner.de/products/240375/ZF-Mikroschalter-DC1C-A1AA-250-V-AC-6A-1-x-Ein-Ein-IP67-tastend-1St..html?itm_source=shop&itm_medium=swiper__container--last_seen&itm_campaign=240375

GuzziGrüße, Georg

Edited by GeorgT
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  • 2 months later...

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