bluesrider Posted April 10, 2021 Share Posted April 10, 2021 Da ich mit meiner Lambdasonde (Breva 1200) an die Arbeit war hatte ich mahl nach gesehen was die Guzzi Händler da für ein neuer rechnet. Es hat mich erschreckt!! € 220,-- Da ich meiner aus der Motor demontiert hatte könnte ich auf den Lambdasonde dieser code lesen "OZA5.91-BB2" Es geht nach einigen google suchen um ein NGK OZA5.91-BB2 die ins WWW ein verkaufpreis zwischen €80 und €90 hat!!! Auch werden da oft noch mehere Alternatieven andere Marken angeboten für Preise rund die €36,- Ich hab Verstanden das mehrere Guzzis (wie die Griso, Bellagio uzw) die selbe Sonde gebrauchen Auch sehe ich das mann für viel algemeine Guzzi Teile ins PKW bereich oft billiger einkauft. Ist es ein Idee um hier ein Liste zu sammlen für Teile der zum Beispiel auch beim Fiat ,Alfa verbaut sein und beim algemeine Händler zu bekommen sein. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 14, 2021 Author Share Posted April 14, 2021 (edited) Ich habe jetzt auch ausgefunden das es verschiedene Sensoren gebt die auch in PKW bereich gekauft werden können. Für das ich den hierein stelle will ich noch den zubehörende Guzzi Teilnrs. da bei suchen. Wann jemand Kugellager oder Abdichtungsringen wechselt, gerne die Abmessungen hier einstellen. Die kann mann oft viel billiger im Industiebedarf oder Landbaumaschinenladen kaufen (Komplett mit Guzzi Teilnr. bitte) Auch Relais, Stecker usw. sind der Art Teile die in viele Geschäfte gekauft werden können. Sehe mahl in www zum Beispiel www.farnell.de oder www.rsonline.de Hier kann mann die Molex stecker die Guzzi verwendet auch finden. grtz, Cees Edited April 14, 2021 by bluesrider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Danke♥️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Dieselbe Erfahrung habe ich bei meiner MV Agusta F4/750 Bj 2003 auch schon gemacht. Ist schon eine Weile her, deshalb weiss ich die genauen Zahlen nicht mehr. Es ging um die Zündspule. Beim MV Händler sehr teuer und dazu auch nicht mehr lieferbar 🤔.....ein Kollege aus dem MV Forum hat mir den Tipp gegeben, daß bei einem Fiat dieselbe verbaut ist. Ein paar Tage später war sie da für einen Bruchteil von einem KFZ-Teilehändler. Das Problem ist halt an die Infos zu kommen. Deshalb von mir auch schon mal Danke im Voraus! Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 15, 2021 Author Share Posted April 15, 2021 (edited) Pass auf. Dieser ist übel. TDC sensor MG01530500 PF3c V11, Cali 1100 und mehr €437,-- Hier http://www.vgs-motorsport.com/produktinfo-pf3c-potentiometer.html art.nr. 215810601800 € 107,-- grtz, Cees Edited April 15, 2021 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted September 11, 2021 Share Posted September 11, 2021 (edited) Genau dieses Thema teure Original Ersatzteile läuft bei mir gerade. Meine SP1000, BJ 83 fängt im Stau/Stadtverkehr an zu spucke und zu Knallen und gibt letztlich den Dienst auf. Übrig bleiben die Zündspulen als Verdacht bei Hitze fehlerhaft zu liefern. Messtechnisch alles ok. Für 40€ würde ich beide glatt ersetzen, aber nicht für 100. Weiss jemand, welche Zündspulen aus dem PKW Bereich passen? Edited September 11, 2021 by AlexE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 11, 2021 Share Posted September 11, 2021 Geht der Motor aus oder läuft er wenigstens auf einem Zylinder? Das beide Zündspulen defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich. Hast du die Kondensatoren getauscht? Vielleicht liegt eher da das Problem. Da können selbst neue Teile schon Ausschuss sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 12, 2021 Author Share Posted September 12, 2021 (edited) Erstens dieser gefunden: https://shop.tlm.nl/nl/used-bobineset-cal-lm-s-sp-strada-t3-t5-us-14716503s-moto-guzzi?___SID=U Suche noch ein bisschen weiter. grtz, Cees Edited September 12, 2021 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted September 12, 2021 Share Posted September 12, 2021 Hier zB., bei MTS, dürfte man fündig werden, die Preise sind OK. Zu TLM: 40€ für 2 verrostete Teile? Na ja .. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 12, 2021 Author Share Posted September 12, 2021 (edited) Habe soeben noch bei Schubert nach gesehen (www.smotos.de) Der nimmt vor gebrauchter auch 23 Euro/stck. Neuwertig ab ca 42,- Euro/stck. grtz, Cees Edited September 12, 2021 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 vor 22 Stunden schrieb Toni64: Preisvergleich ist immer ratsam und sinnvoll. Der kleine Guzzi-Laden muss aber auch leben und die Familie ernähren. Anstatt im PKW- oder Landmaschinengroßhandel nach billigen Alternativen zu suchen, unterstütze ich lieber mit ein paar Euro mehr die sowieso schon so wenigen guten Guzzi-Händler wie MTS, SMS, HMB, Renzo usw. bevor die irgendwann auch noch verschwinden....wenn ich mir das einmal nicht mehr leisten kann, dann verkaufe ich das ganze Guzzigeraffel und hänge das Motorrad-Hobby an den Nagel - ist nur meine persönliche Meinung dazu. Naja, wer eine Radical-Guzzi, MV F4, Duc 939 SP und KTM 1290R im Stall hat, der muss wohl bei den Ersatzteilen sparen....sorry und nichts für ungut. Gruß Toni Toni das eigentliche Problem war damals, daß die Zündspüle überhaupt nicht mehr lieferbar war von MV sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen woanders zu suchen. Der dann günstgere Preis war Nebeneffekt den ich als Schwabe dankend mitgenommen habe. Hat allerdings nicht ganz für die Radical Guzzi gereicht 😊🤫😊 Grüße und natürlich auch nichts für ungut !!! Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Toni ich bin überhaupt nicht böse und habe das auch als scherzhaft aufgefasst !!!...meine Antwort war auch so gemeint -> siehe letzter Satz von mir. Ist aber immer grundsätzlich gefährlich scherzhaft zu schreiben, kommt manchmal nicht so an. Das meine ich jetzt aber ganz allgemein habe da selber schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bisher war ich bei den Guzzisten immer gut aufgehoben 👍 Grüße zurück nach Landsberg (bin ich vor kurzem auf dem Rückweg vom Urlaub vorbeigefahren) Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 und außerdem habe ich als Ausgleich und Sparmaßnahme eine "Ostblock-SUV" 😍😊😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Wau, richtige Mopeds hab ihr ja, aber nur Hausfrauen-Autos😳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Hallo Toni und Jens, habe die RG seit Mai letzten Jahres. Hatte vorher nie eine Guzzi aber einige Ducatis. Das Ding ist im Vergeich zu meinen anderen Motorräder schon ein derbes Teil !!! Bin jetzt eine Woche lang damit jeden Tag in Kärnten/Slowenien/Italien in den Pässen rumgefahren mitten unter unzähligen GS Fahrern, die mich mitleidig anschauten🤔 und abends war ich dann immer richtig platt ... bin halt auch nicht mehr der Jüngste. Runter bin ich mit Hausfrauenauto und Guzzi auf dem Hänger wie auf dem Bild, um den Hintern zu schonen. 😊 Grüsse Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 22, 2021 Author Share Posted September 22, 2021 (edited) Kupplung Benzinschlauch Breva und Norge (und vielleicht noch mehr) ist bei Guzzi nicht einzel zu kaufen und zerbricht manchmal Mann soll dann die ganze Benzinpumpe bestellen. Ist aber auch in Ford Fiesta MK6/7 und Fusion montiert und hat Ford teilnr 1072003. Dieser Teil ist etwa für € 10,-- ins www zu finden. https://www.google.nl/search?q=1072003+ford&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi26r_95JLzAhWYh_0HHV_3DU4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=711&dpr=1.25 grtz, Cees Edited September 22, 2021 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 Am 11.9.2021 um 22:12 schrieb Gexx: Geht der Motor aus oder läuft er wenigstens auf einem Zylinder? Das beide Zündspulen defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich. Hast du die Kondensatoren getauscht? Vielleicht liegt eher da das Problem. Da können selbst neue Teile schon Ausschuss sein Hab mittlerweile Kondensatoren getauscht, die Spulen sind neu, die Kontakte sauber eingestellt, Zündzeitpunkt überprüft, Kerzen neu, Kabel gecheckt, Vergaser überprüft, Nebenliftcheck mit Bremsenspray ohne Befund....und sie knallt immer noch, besonders in der Warmlaufphase, wenn der Choke zurückgenommen werden muss.....bin etwas ratlos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 (edited) Vergaser sind top gereinigt und auf korrekte Bedüsung kontrolliert? Vergasereinstellung auf Grundeinstellung? Vergaserschieber auf Gleichlauf kontrolliert? Ventilspiel geprüft? Zündspulen sind korrekt angeschlossen und nicht vertauscht? (alles schon vorgekommen) Zündzeitpunkt nochmal kontrolliert? Am besten jetzt erstmal nicht nur auf die OT-Kennzeichnung verlassen, sondern OT selber ermitteln Spritzufuhr korrekt? Hast du das Schlauchkreuz oder Doppelanschluss am Vergaser? Wenn alles andere stimmt ,würde ich nochmal die Kondensatoren wechseln https://hmb-guzzi.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc Auch neue Kondensatoren können schon defekt sein, das kommt inzwischen häufiger vor als gedacht. Edited September 28, 2021 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 (edited) Servus, Gruß aus der Entenwelt: Kondensatoren sind heute ein leidiges Thema. Valeo liefert z.B. wirklich den letzten Schrott. Faselli sind da weitaus besser. Wer seinen Motor gerne länger fährt rüstet auf elektronisch um. Das funktioniert dann verlässlich. Gutes Gelingen, Johannes Edited September 28, 2021 by Peterson Tippfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 vor 22 Stunden schrieb Gexx: Vergaser sind top gereinigt und auf korrekte Bedüsung kontrolliert? Vergasereinstellung auf Grundeinstellung? Vergaserschieber auf Gleichlauf kontrolliert? Ventilspiel geprüft? Zündspulen sind korrekt angeschlossen und nicht vertauscht? (alles schon vorgekommen) Zündzeitpunkt nochmal kontrolliert? Am besten jetzt erstmal nicht nur auf die OT-Kennzeichnung verlassen, sondern OT selber ermitteln Spritzufuhr korrekt? Hast du das Schlauchkreuz oder Doppelanschluss am Vergaser? Wenn alles andere stimmt ,würde ich nochmal die Kondensatoren wechseln https://hmb-guzzi.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc Auch neue Kondensatoren können schon defekt sein, das kommt inzwischen häufiger vor als gedacht. Danke für die Rückmeldung, hab alles schon abgearbeitet, die Kontakte sind neu und bieten keinen Hinweis auf Abbrand. Meine Theorie ist, das die kurzen Luftfilter(K&N) zu viel Luft liefern. Hab gestern die Schiebernadel hochgesetzt und siehe da, wenn sie warm ist knallt sie nicht mehr, nimmt besser Gas an, aber im oberen Bereich noch nicht gut. Ich denke, etwas grössere Düsen helfen da. Lieber wäre mir ein Original Luftfilterkasten, aber den gibt es nicht mehr....gebraucht auch schwer zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Oh, die Info zu den offenen Luftfiltern wäre natürlich schon am Anfang der entscheidene Hinweis zur möglichen Fehlerursache gewesen 😛 Aber schön, dass der Fehler gefunden ist Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted October 16, 2021 Author Share Posted October 16, 2021 Es scheint das die kupplungsscheibe der Stelvio austauschbar ist mit den der Fiat 1,9 JTD. Ich untersuche das noch weiter. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted October 20, 2021 Author Share Posted October 20, 2021 Die info kommt von hier: www.guzziriders.org/stelvio-info_topic13543.html grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 (edited) Der Bremslichtschalter (Handbremse) der Modelle 1994-2001 (Teile-Nr. 10441812) kostet als Brembo Teil mit 2 Schräubchen 15-20€. Wer die alten Schräubchen weiter verwendet, findet hier das gleiche Teil für derzeit ~4€. Der mittlere Kontakt (4) ist entbehrlich. https://www.voelkner.de/products/240375/ZF-Mikroschalter-DC1C-A1AA-250-V-AC-6A-1-x-Ein-Ein-IP67-tastend-1St..html?itm_source=shop&itm_medium=swiper__container--last_seen&itm_campaign=240375 GuzziGrüße, Georg Edited November 6, 2021 by GeorgT Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted January 21, 2022 Share Posted January 21, 2022 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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