Breva63 Posted April 10, 2021 Share Posted April 10, 2021 Hallo, suche einen Hauptständer für die Breva 750. Da neu zu teuer gerne gebraucht. Was brauch man an Teilen, nur Ständer mit Steckachse und Federn und dann so an an die Breva oder noch eine Halterung extra für den Ständer dranzumachen? Wenn ich das richtig gesehen habe passen auch die Ständer von Nevada oder V7 aus der Zeit. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 11, 2021 Share Posted April 11, 2021 http://v2.smotos.de/ersatzteile/rahmen-agostin-rastenanlagen-trittbretter-fusshebel-unterzuege-rastentraeger-seitenstaender-hauptstaender-rahmenanbauteile/ Kuck mahl unter Hauptstander. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted April 11, 2021 Author Share Posted April 11, 2021 Danke für den Link. Sehe da aber nur dass es einen Komplettständer zu einem viel günstigeren Preis als Original gibt. Mein Problem ist dass ich schon mehrere gebrauchte Ständer gesehen habe, aber es ist halt immer nur der Ständer selbst. Ich kann nicht erkennen wie der an der Breva befestigt werden soll, da is doch nix... denke mal dass da mindestens noch ein Teil zugehört das am Rahmen geschraubt wird und wo der Ständer dann drin hängt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted April 11, 2021 Share Posted April 11, 2021 (edited) Hallo Breva 63, wenn du dir bei SD die Ersatzteilliste für deine Breva anschaust, siehst auf Seite 68 einen Kit Hauptständer. Witzigerweise für Behördenmaschine Mauritius. Somit weißt du zumindestens welche Teile verbaut sind. Vielleicht kann man dieses Kit ja noch kaufen. Bei Umbau auf Hauptständer wird der Querträger oben gewechselt. Auf der Startseite Forum Stein Dinse Logo anklicken, dann Moto Guzzi download. Breva 750 wählen. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S.: Unter dem o.g. Link( Bluesrider) ist ein Hauptständer Set für Breva 750 aufgeführt. Edited April 12, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Wann du da unsicher bist, kannst du doch immer Smotos anrufen und dich beraten lassen. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted April 12, 2021 Author Share Posted April 12, 2021 Super, Danke für den Link. Hab mir das pdf runtergeladen, das war es was ich gesucht habe. Wenn ich was gebrauchtes finde weiß ich jetzt was alles dabei sein muss. Für neu müsste ich noch was sparen 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted May 16, 2021 Author Share Posted May 16, 2021 So, habe einen original Guzzi Hauptständer nach beiligender Anleitung auf italienisch und englisch verbaut. Hat ca. 1 Stunde gedauert da beide Töpfe abmüssen und dann links ein neuer Rahmenhalter dran kommt. Hier war leider einer der 2 Stehbolzen am Topf los. Zwei kleine Schweißpunkte haben das Problem behoben. Natürlich hab ich die Chance genutzt den Motor ohne Töpfe zu hören... herrlich 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts