Guest Posted July 16, 2014 Share Posted July 16, 2014 Hier mal ein kurzer Bericht von Thilo Kozik in der biker szene zur V7 Classic (inklusive Video und einiger Bilder): KLACK!!!l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 Cafe-Racer-Vergleich in Motorrad: BMW R nineT, Triumph Thruxton 900, Moto Guzzi V7 Racer, Horex VR6 Cafe Racer 33 Ltd. Futter für die Seele. Die zierliche Moto Guzzi V7 Racer nähert sich diesem Ziel mit spielerischer Leichtigkeit. Denn selbst an der Tankstelle macht sie noch Spaß, weil sie mit 4,3 Litern am knausrigsten mit dem Sprit umgeht und allein das Öffnen des polierten, bündig eingelassenen Tankverschlusses Vergnügen bereitet. Ja, ja, die emotione von die belle makkkkina Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 26, 2014 Author Share Posted November 26, 2014 Guzzi V7-Fahrbericht von Walter Wille in der FAZ: Die Welt ist manchmal ungerecht zu einem Motorrad. Nehmen wir die Moto Guzzi V7: sympathisch, umgänglich, bildhübsch. Sie passt genau in die 48-PS-Klasse des A2-Führerscheins, spielt mit der Erinnerung an Jahrzehnte zurückliegende, ruhmreiche Guzzi-Zeiten und liegt voll im Retrotrend. Eine Stimmung der Rückbesinnung auf schnörkellose Technik ohne Leistungswahn verbreitet sich gerade im Motorradmarkt, auch das verkörpert die V7. Sie ist authentisch und charakterstark. Und verkauft sich - naja. Zum Glück haben die Verantwortlichen Rufe nach mehr Leistung überhört. Aber sie sind nicht grundsätzlich taub gegenüber Kritik. Schon vor einiger Zeit waren der Kunststofftank durch ein stilechtes 21-Liter-Behältnis aus Metall ersetzt, der Choke-Hebel abgeschafft und das Kaltstartverhalten verbessert worden. Nun wartet die V7 II („Due“) mit dem langersehnten ABS sowie einer Traktionskontrolle auf. Die Vorderradbremse packt strenger zu, der hintere Stopper lässt sich besser dosieren. Das unpräzis-hakige Fünfganggetriebe räumte seinen Platz für eine neue Sechsgang-Schaltzentrale, die vorbildlich arbeitet, wie eine erste Probefahrt zeigte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 8, 2014 Author Share Posted December 8, 2014 Das berichtet die englische Presse MCN über die Moto Guzzi V7 Stone The new V7 isn’t outstanding at any one thing, but it very versatile, useable and has character and looks It may appear heavy but it only tops the scales at 189kg, lighter than a Suzuki SV650. The six speed gearbox gives the impression the V7 has more zip about it, even though power and torque remain the same as the previous model. Immediately you notice the roomier riding position Wer von Euch hat das neue Modell schon gefahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 18, 2014 Author Share Posted December 18, 2014 Wieder was aus Amerika, von RideApart: Guzzi V7 im Test. The 2014 Moto Guzzi V7 Racer is not a retro, throwback, but rather a real vintage bike with the feel and functionality of a bike of yesteryear. Luckily though, it retains all the fun too--with none of the headaches of owning a classic bike. Moto Guzzi says this engine is 70 percent new, but that's hard to believe. It still retains all the original feel of the small-block Moto Guzzi. It’s very easy to ride, but if you want to go fast you have to put in work. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted January 24, 2015 Author Share Posted January 24, 2015 Das 2015er Modell der Guzzi V7, genannt V Due VII, durchläuft in den Redaktionen ihre ersten Tests. Anbei einer der ersten in der Motorrad. Auffälligste Änderung der Moto Guzzi V7 II sind die beiden orangen Lämpchen im Cockpit. Sie signalisieren die Anwesenheit von ABS und (abschaltbarer) Traktionskontrolle. Wäh*rend der Blockierverhinderer schon seit Längerem eingefordert wurde, stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer Traktionskontrolle bei nur 48 stufenführerschein-konformen PS. Dass besagter Motor nun um vier Grad weiter nach vorne und zehn Millimeter tiefer eingebaut ist als bei der Vorgängerin, hat mit der zweiten Neuheit zu tun, dem ganz neu konstruierten Sechsganggetriebe der Moto Guzzi V7 II. Die Spreizung der Gänge sei gleich geblieben, heißt es, dafür ist naturgemäß die Abstufung feiner geworden. Das eigentliche Ziel sei es aber gewesen, die Schaltwege und Präzision auf den heute üblichen Stand zu heben. Dieses Ziel darf man als erreicht betrachten, wenngleich die Kollegen aus Japan keine schlaflosen Nächte bekommen werden. Preise inkl. Nebenkosten: Racer: 9990 Euro Stone: 8490 Euro Special: 9190 Euro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 16, 2015 Author Share Posted February 16, 2015 Etwas über die kleine 750er mit dem klassischen Kleid. Die Guzzi V7 gebraucht. Hier Thorsten Dentges aus der Stuttgarter Motorrad: 48 PS. Keineswegs atemberaubend. Auch die für die Modellpflege 2012 homologierten, aber nirgends sonst gemessenen zwei zusätzlichen Pferdestärken ändern nichts am handzahmen Charakter des 2008 präsentierten Retro-Bikes. Als typisches Retro-Bike sieht sie ihrer Urahnin, der Moto Guzzi V7 von 1967, erstaunlich ähnlich. Die Fahrdynamik scheint allerdings ebenfalls aus dieser Zeit zu stammen. Doch auch (oder gerade) 48 PS ermöglichen wohltuendes Entschleunigen abseits vom heutigen Leistungsdruck. Worauf muss beim Kauf einer Gebrauchten geachtet werden? Manche Werkstätten berichten von mitunter undichten Zylinderköpfen. Es empfiehlt sich deshalb eine penible Sichtkontrolle, insbesondere bei Offerten von Privatanbietern ohne Gewährleistungspflicht. Stimmt aber der allgemeine Pflegezustand und sind die Reifen nicht abgefahren, gilt die Moto Guzzi V7 als guter Deal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 In der März Ausgabe von Motorrad News ist ein schöner Test der V7II drin. Wobei ich extra schön schreibe da ich von Tests in Zeitschriften im allgemeinen nicht so viel halte. In der Regel spiegeln sie doch sehr den persönlichen Eindruck des Testers. Trotzdem lese ich sie gerne. Das ist auch das schöne im Forum da kann man unter Umständen doch mehrere Meinungen einholen und vor allem raten einem die meißten selber Probe zu fahren und zu testen, wird in den Zeitschriften eher selten gemacht. Aber auch ein schöner Reisebericht aus dem Nordirak ist drin, etwas speziell! Na dann guten Saisonstart euch allen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SmallEagle750 Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Ja ich habe den Bericht auch gelesen und finde den auch recht gut gelungen... Echt netter Beitrag... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 14, 2015 Author Share Posted April 14, 2015 Neuer Vergleichstest der Guzzi V7 II Due mit dem Vorgänger V7 in der Motorrad: Nur ein paar feine Retuschen? Bei Erfolgstypen wie der Moto Guzzi V7 Special ist Modellpflege immer ein heikles Unterfangen. Besser soll es werden, aber nicht grundlegend anders. *Also gönnte der Hersteller der Moto Guzzi V7 II Special nur ein paar feine Retuschen. Oder doch nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 17, 2015 Author Share Posted April 17, 2015 Ahoi Achim, da einige wie Du in deisem Forum nur Deutsch lesen wollen, gibt's halt in Zukunft nur Verweise auf Deutsch. Und das sind dann halt viel weniger Leselinks. Denn Guzzi wird in D/A/CH nicht oft getestet - mangels Neuheiten aus Mandello. Das ist das eigentliche Problem der Kultmarke. Steinigt nicht mich für diese Worte, sondern die Entwickler, Controller und Entscheider in Bella Italia. Deren Bier/vino - ich gehe morgen lieber fahren. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Hallo allerseits, dann will ich mal zwei Links weitergeben. Ein Fahrbericht zur V7 II Special aus der Stuttgarter Motorrad Classic KLICK!!! Viel Spaß beim Schmökern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlice Posted August 12, 2015 Share Posted August 12, 2015 Danke für den Link. Eigentlich das was ich suche,.... bis auf den Preis:( Aber das läßt hoffen. Bei einer gebrauchten Breva stand etwas von 217kg (voll/leer?). Weiß jemand, wo diese 10 kg Mehrgewicht herkommen? Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Stefan!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 6, 2015 Share Posted October 6, 2015 Moin. Hier der link:http://www.motorradonline.de/einzeltest/moto-guzzi-v7-ii-customizing-im-fahrbericht/674500. Die Fotos sind interessant. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted April 28, 2017 Share Posted April 28, 2017 Das Fazit zum V7II-Test habe ich gerade auf der 1000PS-Seite gefunden. Ich kannte es vorher nicht. Ich finde K.OT trifft den Nagel auf den Kopf. Er formuliert genau meine Gedanken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 28, 2017 Share Posted April 28, 2017 Das unterschreibe ich auch. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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