h_c_b Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Zunächst hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand einen Tip geben. Ich habe eine Cali EV, 20 Jahre alt. Wohl altersbedingt dichtet die Dichtung des Sensors für die Restsprit - Warnleuchte links vor dem Benzinhahn nicht mehr. Die Dichtung gibt es z.B. bei Stein Dinse nur zusammen mit dem Sensor, dann ist man bei 140,- €. Hatte jemand schon dieses Problem und kann sagen, wo man eine passende und benzinfeste Dichtung bekommt oder wie man die Stelle anderweitig dicht bekommt. Es tropft nicht viel und wenn man fährt verdampft es, aber austretendes Benzin und heißer Motor sind nicht gerade die ideale Verbindung... Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Frage in die richtige Abteilung gestellt, danke vorab für konstruktive Vorschläge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Na, willkommen, ich habe keinen Vorschlag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Teflonband und Mannol Dichtpaste. https://www.amazon.de/Fermit-24010-PTFE-Gewindedichtband-FRP/dp/B00E1U4E9S/ref=sxin_9_ac_d_rm?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ac_md=1-1-dGVmbG9uYmFuZCBnZXdpbmRlZGljaHRiYW5k-ac_d_rm&cv_ct_cx=teflonband&dchild=1&keywords=teflonband&pd_rd_i=B00E1U4E9S&pd_rd_r=f8bf2886-eea4-4471-8a39-f83467c3b9da&pd_rd_w=JCIUK&pd_rd_wg=O6mVU&pf_rd_p=d7022e5d-d98a-48af-b540-ab9d3c0ad7eb&pf_rd_r=XY3FN28K6SAQGKE9N3KP&psc=1&qid=1617379329&sr=1-2-fe323411-17bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4 https://www.amazon.de/Silikondichtung-Dichtmittel-Dichtmasse-Dichtungsersatz-Ölwannendichtung/dp/B0050IO0J4/ref=sr_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=teflonband+benzinfest&qid=1617379216&sr=8-1-fkmr0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
h_c_b Posted April 3, 2021 Author Share Posted April 3, 2021 Danke Teetrinker für den Tip. Zumindest nur Teflonband hat nicht funktioniert, sie tropft zwar nicht, aber etwas saut sie doch weiter. Den weiteren Tip werde ich nicht mehr ausprobieren können, da sie verkauft wurde. Oh Gott, das erste Mal seit 25 Jahren ohne Guzzi, wenn auch nicht ohne Motorrad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 3, 2021 Share Posted April 3, 2021 Hättest zur Schnellreparatur auch einen Küchenhandschuh, benutzen können. Die Gummi-Dinger sind gegen fast alles resistent. Finger abtrennen, rollen und als Dichtung missbrauchen. Das Hält. Hab mal aus einem Kanister für destilliertes Wasser 2 Dichtungen geschnitten, an Stelle der originalen Papierdichtungen für meine Dellorto Vergaser, das hält heute noch. Ihr müsst lernen zu imrovisieren. Viel Spaß dabei. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 3, 2021 Share Posted April 3, 2021 vor 3 Stunden schrieb teetrinker17: Ihr müsst lernen zu imrovisieren. Genau so. Nur so... Freut mich riesig der Satz .. komm mir manchmal vor wie von einem anderen Planeten .... Nein.. kein ADAC... Kein Service... Kein Original-Ersatzteil... Markus hat mich echt aufgebaut der Satz... Tag gerettet 😀 Beste Grüsse. Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts