Jump to content

Vorstellung

Pitpit

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

ich bin der Pit. 60 Jahre alt aus Oberhessen, bin sportlich beieinander, Gelegenheitsfahrer und Hobbybastler. 10 Jahre Guzzi Nuovo Falcone gefahren 😎 zwischendurch ne Velosolex und eine NSU Quickly am Laufen gehalten. Früher mal ne BMW 25 /3 restauriert. Aktuell hab ich mir die schöne Guzzi Rough geleistet, hab mir bei Stein Dinse einen Gepäckträger dafür gekauft und sitz in der Werkstatt und krieg die Sitzbank von der Guzzi nicht runter. 

Leider hab ich das Handbuch nicht hier. Schlüssel in die Seitenblechverkleidung gesteckt und gedreht, Sitzbank löst sich nicht. Gibts da einen Trick? I don,t, I don,t know ...............................

Grüsse

Euer Pit

Guest OldSchool

Hallo Pit, willkommen im Forum 😉

Halt den Schlüssel mal auf Druck und drück gleichzeitig die Sitzbank hinten runter ins Schloß, manchmal ist da viel Spannung drauf und deshalb ist dann der Verschlußschieber im Schloß schwergängig.

Grüße, Achim

Hallo Achim, 

es ist fast peinlich. Aber der Schlüssel ließ sich ja auch nicht drehen. Bevor ich ihn abbreche 😇 Hab es so gemacht, Schlüssel auf Druck und den Sattel hinten bischen geklopft, so wie den Hund, wenn er brav war. Jetzt weiss ich wie es geht und werde auch nie mehr ein Problem damit haben. Hab das ganze System sicherheitshalber noch mit Balistol gepflegt und gleich den kleinen Gepäckträger hinten montiert. Der deckt auch gleich die Rückleuchte so ab, dass ich nicht über einen Umbau nachdenken muss. Ein kleines Schild hätte ich gerne noch an der Lampe vorn. Irgendwas markenfremdes. Für Ducati gibt es da mehr, vielleicht passt das auch an die Rough.

Danke nochmal für den Tip.

Grüsse

Pitpit

4752915F-E018-4825-B31C-0FF8F959458F.jpeg