guzzifranz Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Franz, 57 Jahre jung und habe nach langer Suche eine schöne und gut erhaltene Le Mans 4 gekauft. In den späten Siebzigern habe ich eine Le Mans 2 gefahren dies hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. "Back to the roots" ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch in dieser Gemeinde. Herzliche Grüße an Alle !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted December 2, 2014 Share Posted December 2, 2014 Hallo Franz, willkommen hier im Forum :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozart Posted December 6, 2014 Share Posted December 6, 2014 Hallo Franz, auch aus Wiesbaden ein Willkommen im Forum. Die LeMans 2 war schon ein tolles Teil. Angenehmes Wochenende Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Wendland Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 (edited) Hallo Franz und herzlich willkommen im "Club" ;-) Da ich mir vor einiger Zeit auch eine LM4 zugelegt habe, möchte ich hier einmal ein Bild von meinem Schätzchen posten. Sie hatte mehrere Jahre abgemeldet und unbenutzt in einer feuchten Scheune verbracht. Der Zustand war nach einem Kabelbrand, der seinerzeit zur Abmeldung führte, einigermaßen jämmerlich. Es blieb mir wenig anderes übrig als die Lady bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und wieder aufzubauen. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, ich habe dabei allerdings vieles gelernt, würde heute vielleicht auch das eine oder andere anders machen. Die P&W Doppelscheinwerferverkleidung war eingetragen und dabei, die eingetragenen K&N Luftfilter fehlten. Auf Anraten von erfahrenen Guzzisti habe ich den Vorderbau auf von 16 auf 18 Zoll Felgen umgebaut und das Moped mit neuen (übrigens empfehlenswerten) Avon Reifen bestückt. Der Rahmen wurde Kuststoffbeschichtet, die Lackteile aufgearbeitet aber nicht neu lackiert. Einiges an Elektrik musste durch den Schaden eh erneuert werden. Darauf hin habe ich gleich eine elektronische Zündanlage montiert. Dessen Anschluss hat jedoch der örtliche Ducati Händler übernommen, so was blicke ich leider nicht. Das hat sich gelohnt: "Schlüssel zeigen und der Ofen springt an". Da ich noch einige LM2 Teile liegen hatte und mir die daraus entstehende Optik gefiel, musste das LM4 Heck den LM2 Teilen weichen. Ich hoffe sie gefällt auch euch (und dass mir der Bild-Dateianhang gelungen ist). Gruß aus dem schönen Grönegau, Heinz Edited December 7, 2014 by Dietmar Wendland Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Wendland Posted December 8, 2014 Share Posted December 8, 2014 Danke Achim, ich freu mich dass sie dir gefällt. "Mandello Motors" hört sich irgendwie cool an, dachte ich Ich finde unsere "Company" könnte sich selbst viel mehr solche oder ähnliche werbedienliche Beschreibungen gönnen. Wenn ich so lese welche Kronen sich die Amerikaner mit Ihren Rüttelplatten so aufsetzen, denke ich daß Guzzi sich viel zu sehr damit zurück hält. Da geht mehr... Die cooleren Böcke kommen eh aus Mandello ;-) Gruß aus Melle!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 8, 2014 Share Posted December 8, 2014 Hallo Franz, nachhaltig beeindruckt und back to the roots zur LM4. Das ist doch derzeit angesagter denn je. Les doch mal das Editorial im neuen Roadster Magazin. Aber jetzt erst mal herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzifranz Posted December 18, 2014 Author Share Posted December 18, 2014 Hallo Günter, habe ich gemacht. Gruß Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzifranz Posted December 18, 2014 Author Share Posted December 18, 2014 Anbei ein Foto meiner "Erungenschaft" Habe am letzten Sonntag bei gutem Wetter (5 Grad plus und Sonnenschein, noch kein Salz auf der Strasse) die ersten 60 KM abgespult, es war fantastisch !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzifranz Posted December 26, 2014 Author Share Posted December 26, 2014 Hallo Dietmar, ich möchte meine LM IV auch sehr gerne auf ein 18-Zoll-Vorderrad umbauen. Kannst Du mir bitte sagen welche Räder von anderen Modellen passen würden, dann lege ich mich nämlich "auf die Lauer" um ein solches Rad zu ergattern. Gruß Franz (habe weiter unten ein Foto eingestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 14, 2015 Share Posted August 14, 2015 Hallöle Franz, soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes (schöne Maschine übrigens!!!) über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Ach ja, dann auch von mir noch ein verspätetes, herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner LeMans auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!! ...jetzt fehlt nur noch Dein Vorname im Profil sowie ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti... Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner LM äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.