Klaus_M Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Hallo, Bei meiner V7 III Stone lässt sich über den Mode-Button die Anzeige nicht mehr beeinflussen, statt dessen wird in wirrer Reihenfolge durch die Anzeigen und Einstellungen gehüpft. Irgendwann beruhigt sich alles, bis zum nächsten Tastendruck. Ich habe den Tank abgenommen, den Stecker kontrolliert und den Taster durchgemessen, soweit alles OK. auch bei getrennten Stecker wechselte die Anzeige im Display. Hat einer von euch eine Idee? Liebe Grüße! Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus_M Posted March 28, 2021 Author Share Posted March 28, 2021 Hallo Achim, danke für den Tipp. Ich habe heute mich weiter um das Problem kümmern können. Hier meine Ergebnisse: Der Mode-Button hat einen Stecker unter dem Tank, die Kabel des Steckers (braun und grau-weiß) gehen in der Tat zum Kombiinstrument. Ich habe die Batterie ausgebaut und dann die Kabel vom Stecker des Instrumentes aus durchgetestet, hier ist weiterhin alles OK, etwa 1,5 Ohm Widerstand bei geschlossenem Taster. Alle Kontakte geprüft, aber keine Spur von Korrosion. Alles wieder zusammen gebaut, Zündung ein, Selbsttest, danach das gleiche Spiel. Morgen werde ich mal messen, ob es eine Verbindung zu einem der anderen Kabel gibt, eventuell auch mal den Anschluss direkt am Instrument unterbrechen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Ein ähnliches Thema gab es bereits, hier lesen. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 Hallo Achim, die Runde ging heute an mich. Mein Cockpit läuft wieder. Keine Ahnung warum. Schau dir an was ich gemacht habe. Aber besser in umgekehrter Reihenfolge machen.-) Als ich den Fehler bemerkte war es ziemlich kalt. Vielleicht ist das eine Erklärung. Viel Erfolg. Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus_M Posted May 10, 2021 Author Share Posted May 10, 2021 Hallo, noch einmal besten Dank an alle! Das Problem ist behoben, ich habe mir das ODB2 Interface geholt und mit GuzziDiag den Fehlerspeicher ausgelesen. Zwei Fehler standen dort Motordehzahlsensor : ungültiges Signal P1607 Datenspeicher voll der erste Fehler ließ sich problemlos löschen, der zweite nicht so einfach. Etwas suchen brachte folgendes : GuzziDiag > Aktoren > Datenblock speichern und dann Datenbock löschen. Danach war der Fehlerspeicher leer und der Modebutton tut wieder wie er soll. Grüße Klaus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts