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Moto Guzzi V7 850 2021 - Erstkontakt - Stone & Special


teetrinker17

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Jo,
wenn die blinkt bei bei Minute 8:35 in dem Video, dann ist der Öldruck unzureichend. Zumindest war das bei der v7 III so, wenn man in der Bedienungsanleitung nachschlägt. Da ist wahrscheinlich der Ölstand am unteren Minimum bzw. darunter. Bei der v7 850 sollte es genauso sein.

Oder meinst du die Dauer-Lampe auf dem Tacho, die sich in der 8 Uhr Position befindet? Das sollte eine abgeschaltete Traktionskontrolle sein.

Edited by cbk
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Guest Bredi

Ein Auszug aus der "Motorrad"

".... Auf das Motorrad einlassen muss sich der V7-Treiber schon. Wer mit dem Messer zwischen den Zähnen in den Sattel steigt und Drehzahlorgien erwartet, wird enttäuscht, denn schon bei 4.500/min verlangt ein flackerndes rotes Licht im Cockpit nach dem nächsten Gang. Die Moto Guzzi V7 III ist nun mal kein Renneisen für wildes Gasaufreißen und harte Bremsmanöver. Je behutsamer man ihr die Sporen gibt, desto flotter zieht sie ab – sanft und charakterstark zugleich."

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Versteh ich nicht ganz. Bei 8.50 dreht Zonko bis auf 6000 U/min. Und da leuchtet nichts Rotes. Ist das rote Lämpchen nun die Öldruckkontrollleuchte oder nur eine Warnleuchte bei zu hohen Drehzahlen? Eine Lämpchen, das vor Drehzahlen ab 4500 U/min warnt, würde mich allerdings auch nerven. Wie schnell läuft denn eine V7 bei 4500 U/min?
Gruß
Dieter

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Der Herr Zonko ignoriert das blöde Lämpchen. Wie die Moto Guzzi eingefahren wird  ist Gefühlssache. Das rote Blinken ist für Grobmotoriker. Wer höher dreht muss später mit Ölverbrauch rechnen. Obwohl die älteren Tausender brauchen alle ein bisschen Öl, die neuen sollten unter 0,1 Liter auf 1000 Km liegen.

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Normalerweise wird nach der ersten Inspektion das entsprechend von der Werktstatt eingestellt. Ich hab das dann noch weiter nach oben verschoben weil mich das nervt mit dem Geflacker und weil ich nach Gefühl fahre. Außerdem sollte ein warm gefahrener und regelmäßg gewarteter Motor das auch ab können das man mal in den Begrenzer dreht. Mach ich zwar eigentlich nie aber mir wäre ein Drehzahlmesser lieber als so ein nervöses Lämpchen. Wenn man doch mal in der Situation ist auszudrehen dann schaut doch keiner auf das Lämpchen sondern konzentriert sich aufs Fahren.

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