teetrinker17 Posted March 22, 2021 Share Posted March 22, 2021 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaybeGuzzi Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Mittlerweile hat Zonko auch die erste Ausfahrt gemacht und danach bissl berichtet. Sind wohl knapp über 40Kilometer die die Maschine jetzt drauf hat. Somit war die 1. Ausfahrt leider nicht sonderlich lang. Dies ist wohl den Temperaturen geschuldet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 27, 2021 Author Share Posted March 27, 2021 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fazermint Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 ich mußte auch sehr schmunzeln über die Beschreibung des Impuls ab Minute 13 😃 Dieses in Bezug zur 850er hat er auch gut kommentiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Was flackert da um 8.30 Uhr für ein rotes Lämpchen? Ist das die Öldruckkontrollleuchte? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 (edited) Jo, wenn die blinkt bei bei Minute 8:35 in dem Video, dann ist der Öldruck unzureichend. Zumindest war das bei der v7 III so, wenn man in der Bedienungsanleitung nachschlägt. Da ist wahrscheinlich der Ölstand am unteren Minimum bzw. darunter. Bei der v7 850 sollte es genauso sein. Oder meinst du die Dauer-Lampe auf dem Tacho, die sich in der 8 Uhr Position befindet? Das sollte eine abgeschaltete Traktionskontrolle sein. Edited March 28, 2021 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Ich meine die rote. Ich würde nervös werden, wenn die immer wieder aufflackert. Den Zonko scheint das gar nicht zu stören. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Ich glaube, daß er es während der Fahrt gar nicht bemerkt hat. Ansonsten würde es mich auch richtig nervös machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Ein Auszug aus der "Motorrad" ".... Auf das Motorrad einlassen muss sich der V7-Treiber schon. Wer mit dem Messer zwischen den Zähnen in den Sattel steigt und Drehzahlorgien erwartet, wird enttäuscht, denn schon bei 4.500/min verlangt ein flackerndes rotes Licht im Cockpit nach dem nächsten Gang. Die Moto Guzzi V7 III ist nun mal kein Renneisen für wildes Gasaufreißen und harte Bremsmanöver. Je behutsamer man ihr die Sporen gibt, desto flotter zieht sie ab – sanft und charakterstark zugleich." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Versteh ich nicht ganz. Bei 8.50 dreht Zonko bis auf 6000 U/min. Und da leuchtet nichts Rotes. Ist das rote Lämpchen nun die Öldruckkontrollleuchte oder nur eine Warnleuchte bei zu hohen Drehzahlen? Eine Lämpchen, das vor Drehzahlen ab 4500 U/min warnt, würde mich allerdings auch nerven. Wie schnell läuft denn eine V7 bei 4500 U/min? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berliner Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Das Lämpchen leuchtet wahrscheinlich, wenn die Einfahrdrehzahl überschritten wird. Hatte meine V7 III auch. Wurde beim Kundendienst erhöht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 28, 2021 Author Share Posted March 28, 2021 Der Herr Zonko ignoriert das blöde Lämpchen. Wie die Moto Guzzi eingefahren wird ist Gefühlssache. Das rote Blinken ist für Grobmotoriker. Wer höher dreht muss später mit Ölverbrauch rechnen. Obwohl die älteren Tausender brauchen alle ein bisschen Öl, die neuen sollten unter 0,1 Liter auf 1000 Km liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 (edited) Ihr habt Recht, es ist die Schaltempfehlung. Bei Minute 7:52 dreht er den Motor auf 5.000 U/min und mit der Sonne im Rücken sieht man im Display "GEAR". --> https://youtu.be/Q-8Zp2HLR6k?t=472 Das Gleiche bei Minute 8:25,5 ... die rote Lampe flackert auf und "GEAR". Edited March 28, 2021 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pupsi Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Normalerweise wird nach der ersten Inspektion das entsprechend von der Werktstatt eingestellt. Ich hab das dann noch weiter nach oben verschoben weil mich das nervt mit dem Geflacker und weil ich nach Gefühl fahre. Außerdem sollte ein warm gefahrener und regelmäßg gewarteter Motor das auch ab können das man mal in den Begrenzer dreht. Mach ich zwar eigentlich nie aber mir wäre ein Drehzahlmesser lieber als so ein nervöses Lämpchen. Wenn man doch mal in der Situation ist auszudrehen dann schaut doch keiner auf das Lämpchen sondern konzentriert sich aufs Fahren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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