tee Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Die Saison kann kommen. Genug der empfindlichen und teilweise aggressiven Stimmungen in so manchem Beitrag. Stehen die Maschinen bereit bzw. sind die letzten Maßnahmen in der Mache!? Meine Eine hat jetzt einen neuen Ölfilter samt frischem Öl. Das Antriebsöl ist gewechselt und beide Bremsflüssigkeiten in jungfräulichem Glanz. Der Luftdruck wurde heute kontrolliert bzw. korrigiert und die Batterie, wie in den letzten Monaten, hängt noch kurz am „Frischhaltegerät“. Die metallischen/Chrom Teile wurde von dem Korrosionsschutz befreit & die Kunststoffteile entsprechend behandelt. Die Erstzündung steht kurz bevor. Ich hoffe, Ihr steht auch in den Startlöchern! Endlich wieder raus, die Weite & die Kurven genießen.Allen eine gute Guzzi Saison, viel Gesundheit und „take ist – verhältnismäßig – easy“ in der momentanen Situation! In diesem Sinne…. Andreas PS Ja, so mancher fährt das Jahr durch bzw. hat die Saison schon begonnen. Ich gebe zu, dass ich mittlerweile nicht mehr bei jeder Temperatur das Motorrad ausführe. PSS Vielleicht wird das Forumstreffen und auch andere hoffentlich im Laufe des Jahres seine Möglichkeiten finden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Danke für die frohen Worte, Andreas. Man merkt Dir die Vorfreude an 😀 Wünsch Dir schöne Touren und mach das Öl wieder so richtig richtig schwarz dreckig. Lass ihn fliegen, den Adler ! Grüsse Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 (edited) Edited March 21, 2021 by teetrinker17 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 Und immer schön die Grussordnung beachten 😉 Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, vor allem unten rechts der BMW-Fahrer...entspricht direkt der Realität, nur die Warnweste fehlt noch🤣 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 29, 2021 Author Share Posted March 29, 2021 (edited) Hallo, bei dem Wetter - es ging heute endlich auf die Straße (auch ohne Temperaturanzeige, Tankanzeige, etc...). Mal wieder die Fähre über den Neckar zum Odenwald. Die Guzzi darf erst Donnerstag wieder offiziell raus. Heute, für einen "alten Mann", endlich wieder Training. Ostern werden, mit der nächsten Generation, beide Maschinen ausgeführt. Allen schöne Ostern, gute Fahrt & bleibt gesund 👍 Andreas Edited January 6, 2022 by tee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted March 29, 2021 Share Posted March 29, 2021 Wart ihr auch so einsam unterwegs ? Hier ein Bild von einem Bikertreff östlich Berlins. Geht auch gut als Wimmelbild > suche die Biker 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 29, 2021 Author Share Posted March 29, 2021 Auf meinen Nebenstrecken war es angenehm einsam. Im Odenwald, wo es schön kurvig ist waren für einen Montag einige Maschinen unterwegs. Auch diese bunten, nicht Ostereier, man nennt sie Joghurtbecher, brüllten ohne Hemmungen durch die Buchenwälder. Aber bitte, das Thema, hatten wir ja schon mehr als oft. Nachdem Motto, lieber ruhige Ostern samt Eier, anstatt bunte offene Vierzylinder😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted March 29, 2021 Share Posted March 29, 2021 Entschuldigung, ich wollte niemand zu nahe treten Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 29, 2021 Share Posted March 29, 2021 Die Yamaha ist eh so cool find ich. 650 XS ein Traumbike, ein Evergreen. Das Honda Gerät ist nur ein Lastendonkey (verzeiht mir bitte ich hatte mal eine Clubman 500) aber die SLR 650 ist ein Arbeitstier. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 29, 2021 Author Share Posted March 29, 2021 (edited) Danke, Teetrinker 17 Die XS650 ist heute was für Leute die gerne pflegen, warten und reparieren. Wer die Schwächen nicht beobachtet, bzw.optimimiert, wird damit nicht glücklich bzw. versenkt Zeit & Geld. Aber das gibt es bei anderen "Motorrädern" ja auch! Die Guzzi ist bisher anspruchsloser aber auch temperamentvoller.. 😉 Edited March 30, 2021 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 (edited) Werde heute auch ne kleine Runde drehen, allerdings nur mit SPORT- AWO.! Mit der Guzzi darf ich noch nicht. Sollen ja bis 22 Grad werden.... Grüsse Tobias Mit ihr. Mal sehen, wo die Reise hingeht??? Edited March 30, 2021 by Guzzi - Mann 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 Hallo, bei mir geht die Guzzi-Saison am Donnerstag auch endlich los! Werde morgen das Nummernschild anschrauben und am Donnerstag früher Feierabend machen. Teststart, Reifen- und Ölkontrolle ist schon erledigt und für Donnerstag sind bei uns 24° und Sonnenschein pur angesagt. Freue mich schon wie Bolle ! Grüsse und allen eine unfallfreie Saison! Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 30, 2021 Author Share Posted March 30, 2021 Guzzi-Mann, ja bei dem Motorrad ist das Öl einfüllen ganz einfach 😉 Schönes "Moped!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 (edited) Das stimmt! Das mit dem Öl. Grüsse Tobias Edited March 30, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 (edited) Hier ein kurzer Bildbericht meiner Minitour heute. Waren ca. 90 km. Edited March 30, 2021 by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 (edited) Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg und ein Weingut Holländerwindmühle in Eckartsberga, Dicker Willhelm in Freyburg, Neuenburg, Sonnenobsavatorium in Goseck Grüsse Tobias PS: Morgen solls ja noch mal schön werden - vielleicht lest ihr da was Neues.... Besten Dank auch an Andy. Nur durch ihn habe ich's endlich im Griff bekommen, mit den Bildern ins Forum hochladen. Danke Andy Edited March 30, 2021 by Guzzi - Mann 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 vor 10 Minuten schrieb Guzzi - Mann: Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg und ein Weingut Holländerwindmühle in Eckartsberga, Dicker Willhelm in Freyburg, Neuenburg, Sonnenobsavatorium in Goseck Grüsse Tobias PS: Morgen solls ja noch mal schön werden - vielleicht lest ihr da was Neues.... Schönes Mopped. Und interessante Gegend. Wir waren in Bad Bibra, Hotel "Zur Mühle". Dann schöne Tagestouren nach Nebra (Himmelsscheibe), Finneland, Naumburg und natürlich der Geiseltalsee.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 Weiß ich Roland, hat mir damals Andreas erzählt, A. Schilling. Grüsse Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 vor einer Stunde schrieb Guzzi - Mann: Weiß ich Roland, hat mir damals Andreas erzählt, A. Schilling. Grüsse Tobi Stimmt, wolltest du nicht auch zum abendlichen Bier mitkommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 (edited) Stimmt Roland, kam dann aber kurzfristig bei mir was dazwischen. Das ist doch aber mindestens 2 Jahre her, oder? Grüsse Tobi Edited March 30, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 (edited) vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Stimmt Roland, kam dann aber kurzfristig bei mir was dazwischen. Das ist doch aber mindestens 2 Jahre her, oder? Grüsse Tobi Jepp, würde sowieso gern nochmal dort hin wollen. Mal sehen, was wird. Edited March 30, 2021 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 Abwarten, vielleicht zum nächsten Stammtisch Roland - aber erst mal sehen, wo die Reise mit "Corona" hingeht. Vielleicht geht ja schon was im Mai - vielleicht? Grüsse Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 31, 2021 Share Posted March 31, 2021 (edited) Abwarten, vielleicht zum nächsten Stammtisch Roland - aber erst mal sehen, wo die Reise mit "Corona" hingeht. Vielleicht geht ja schon was im Mai - vielleicht? Grüsse Tobias Ich noch mal. Und ihr lest was Neues heute. Ich war noch einmal mit der alten Lady (fast 63) unterwegs. Mittags gestartet bei schönstem Sonnenschein und 25 Grad im Schatten. Vor Fahrtbehinn gabs erst noch ne Thüringer... ...danach gings zum Berghotel Wilhelmsburg bei Bad Kösen... ...nun ins Kloster Pforta nach Schulpforte - auch in der Nähe von Bad Kösen... ...und abschließend noch auf dem Bismarckturm in Naumburg. An den beiden Tagen bin ich so ca. 170 Kilometer gefahren. Alles bei bestem Wetter und ohne Probleme mit dem Moped. Und das Beste, ab morgen darf ich dann endlich wieder "GUZZI" fahren. Grüsse Tobias PS: Allen ein schönes Osterfest! Und bleibt gesund. Edited March 31, 2021 by Guzzi - Mann 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted March 31, 2021 Share Posted March 31, 2021 Exzellent! Beneide dich/euch.☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 31, 2021 Author Share Posted March 31, 2021 Meine letzte Original Thüringer Bratwurst habe ich gegessen am Cabo de São Vicente. Sie schmeckte aller erste "Sahne!" Ja, das war etwas weit weg von Thüringen. Aber auch die Betreiber der Wurstbude kamen gebürtig aus Thüringen 👍😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts