wasaabi Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Moin zusammen, ich wollte die Chance ergreifen und mich kurz vorstellen. Ich bin Henrik und komme aus dem Landkreis Stade. Zur Zeit bin ich 30 Jahre alt und seit gestern Besitzer einer Moto Guzzi California 1100i. Ich fahre Motorrad seitdem ich mich legal auf öffentlichen Straßen bewegen darf und hatte in dieser Zeit schon einige (viele) verschiedene Motorräder. Ich war jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, mit welchem sich bequem längere Etappen zurücklegen lassen und welches sich dabei noch flott bewegen lässt. Meine Erfahrung erstreckt sich über sämtliche japanische Marken, mehrere Ducatis, eine KTM und eine alte 2V BMW. Aktuell stehen neben der Guzzi noch eine Ducati SS1000DS und eine Vespa PX 200 in der Garage. Eigentlich hatte ich mich mehr auf die California EV eingeschossen, doch das Angebot für die 1100i war in Summe einfach zu gut um es auszuschlagen. In der nächsten Woche hole ich die alte Dame ab und dann geht es erstmal an die Bestandsaufnahme. Anbei noch ein paar Eckdaten und ein Foto von meinem Neuerwerb: California 1100i EZ: 09/1997 KM: 41000 1. Hand Scheckheftgepflegt Ich hoffe ihr erzählt mir nicht, dass ich da jetzt ein absolutes No Go Modell gekauft habe. Der Entschluss die Guzzi zu kaufen erfolgte nämlich ziemlich schnell und ohne große Recherche... In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend. Henrik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 vor 26 Minuten schrieb wasaabi: Moin zusammen, ich wollte die Chance ergreifen und mich kurz vorstellen. Ich bin Henrik und komme aus dem Landkreis Stade. Zur Zeit bin ich 30 Jahre alt und seit gestern Besitzer einer Moto Guzzi California 1100i. Ich fahre Motorrad seitdem ich mich legal auf öffentlichen Straßen bewegen darf und hatte in dieser Zeit schon einige (viele) verschiedene Motorräder. Ich war jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, mit welchem sich bequem längere Etappen zurücklegen lassen und welches sich dabei noch flott bewegen lässt. Meine Erfahrung erstreckt sich über sämtliche japanische Marken, mehrere Ducatis, eine KTM und eine alte 2V BMW. Aktuell stehen neben der Guzzi noch eine Ducati SS1000DS und eine Vespa PX 200 in der Garage. Eigentlich hatte ich mich mehr auf die California EV eingeschossen, doch das Angebot für die 1100i war in Summe einfach zu gut um es auszuschlagen. In der nächsten Woche hole ich die alte Dame ab und dann geht es erstmal an die Bestandsaufnahme. Anbei noch ein paar Eckdaten und ein Foto von meinem Neuerwerb: California 1100i EZ: 09/1997 KM: 41000 1. Hand Scheckheftgepflegt Ich hoffe ihr erzählt mir nicht, dass ich da jetzt ein absolutes No Go Modell gekauft habe. Der Entschluss die Guzzi zu kaufen erfolgte nämlich ziemlich schnell und ohne große Recherche... In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend. Henrik Hallo Wasaabi, Herzlich Willkommen. Alles richtig gemacht. Allzeit gute Fahrt und viel Freude. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Hallo Hendrik, Du hast ein tolles Moped mit Charakter gekauft. Eine perfekte Ergänzung zu deiner Duc. Berührt das Herz genau wie die Duc und ist doch komplett anders. Habens drauf die Luigies dieser Welt. İch freu mich mit Dir und weiss, dass besondere Ausritte vor Dir liegen Willkommen im Club. Beste Grüsse aus dem heute bewölkten Antalya Hoşgeldin motorcu 😀 Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Moin Henrik, nö, alles gut. War auch grad auf der Suche nach ner neuen Cali, habe mich dann aber auf Grund meines Alters (70) für'ne Nevada entschieden. In meinem Alter Ist es halt schon ein Unterschied ob man Richtung 300Kg oder eben nur um die 200 Kg handeln muß. Lange Strecken mit der Cali sind ein Traum. Da tut kein Arsch weh oder sonst was.... Wo sie meiner Meinung nach Probleme bereitet ist im Stau... Das war für mich Horror. Man konnte , zumindest mit meiner, kein Schrittempo fahren. Beim anfahren will sie, dem Drehmoment geschuldet, eben los und zieht so fehement nach vorne das es ratsam ist immer min. 3-5m Abstand zu halten bevor man wieder anfährt. Lies sich nur durch Kupplungsspielerei bändigen. Na, wirst ja sehen... Also viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und, Cali fahren ist Arbeit....Charakter eben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 buongiorno Henrik, bellissima California, hai fatto bene, goditi la vita, sii generoso con te stesso e con i tuoi cari. Ama la vita sii felice, questa è l'arte.👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Moin Henrik, Glückwunsch zur Moto Guzzi California. Alles richtig gemacht. Eine schöne Guzzi, wo alles passt. Drehmoment, Leistung, Aussehen, Ausdauer. Wünsche Dir viel Fahrfreude und ordentliche KM. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted March 21, 2021 Author Share Posted March 21, 2021 Vielen Dank für den netten Empfang. Als erste Investition habe ich direkt neue Reifen bestellt. Entschieden habe ich mich für die Dunlop Streetsmart, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mit den BT45 war ich auf meiner R100 zwar stets zufrieden, doch die Guzzi wiegt eben auch gute 50kg mehr als die BMW. Völlig überrascht hat mich die neue Vorgehensweise in Sachen Reifenfreigaben... Und noch eine Frage: Was sollte so eine 1100i ca Verbrauchen wenn sie korrekt eingestellt ist? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berliner Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Servus Henrik, sehr schöne Lackierung 👍. Viel Spaß hier und herzlich Willkommen. Grüße Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 (edited) vor 7 Stunden schrieb wasaabi: Vielen Dank für den netten Empfang. Als erste Investition habe ich direkt neue Reifen bestellt. Entschieden habe ich mich für die Dunlop Streetsmart, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mit den BT45 war ich auf meiner R100 zwar stets zufrieden, doch die Guzzi wiegt eben auch gute 50kg mehr als die BMW. Völlig überrascht hat mich die neue Vorgehensweise in Sachen Reifenfreigaben... Und noch eine Frage: Was sollte so eine 1100i ca Verbrauchen wenn sie korrekt eingestellt ist? Gruß Hallo, bei normaler Fahrweise mit einer Person im sog. Drittelmix: 5 bis 5,5 Liter auf 100 Km. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited March 21, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Cali. Lass fliegen den Adler. Gruß aus Köpenick, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted March 24, 2021 Author Share Posted March 24, 2021 Heute konnte ich einen der raren Termine beim Verkehrsamt ergattern und die California ummelden. Das Wetter meinte es dann später auch noch gut mit mir und so konnte ich eine erste kleine Tour von 180km unternehmen. Die Guzzi läuft wirklich gut, nur auf die neuen Reifen warte ich sehnsüchtig. Leider gab dann 5km vor zu Hause der Drehzahlmesser auf. Ich habe gelesen, dass das bei den 1100ern wohl öfter vorkommt? Insgesamt muss sich das Motorrad wohl erstmal wieder daran gewöhnen, benutzt zu werden. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.