GuzziTarzan Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 Hallo allerseits, bin neu im Forum und hoffe hier fachkundige Schrauber zu finden, die Spaß mit der Cali2 haben und im Hunsrück oder nicht zu weit weg wohnen. Ich habe eine ganz normale Cali2 und ein Cali2 Gespann. Hab auch noch zwei BMWs aber um die geht es ja hier nicht. Mein Gespann macht Probleme. Wenn sie warm wird kackt der Öldruck ab, sprich Lampe geht an. Ab 2-3 Tausend Touren machen die Ventile fürrchterliche Geräusche. Irgendwas grobes ist faul. Vielleicht Lagerschaden ? Da sie fast 90000km runter hat, hab ich schon überlegt, ob es vielleicht sinnig wäre, sie mal komplett zu machen. Motor in Schuß bringen, Kupplung neu, einmal grob durchfeudeln halt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 Moto Guzzi Wieser https://www.motorrad-wieser.de/index.php?view=content&ID_NODE_AKTIV=2&ID_NODE_TOP=2 die richtige Adresse. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 (edited) Hallo Guzzi Tarzan, folgende Vorgehensweise bietet sich an. Kontrolle Ventilspiel, prüfen Kippebelbolzen und Kipphebel. Kompression messen. Öldruckschalter tauschen. Kabel prüfen. Öldruck mit Manometer prüfen, oder prüfen lassen. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S: Ölstand und Viskosität Korrekt? Rhetorische Frage: Wird der eigentlich norddeutsche Begriff Feudel/durchfeudeln auch im Hunsrück verwendet? Edited March 15, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziTarzan Posted March 15, 2021 Author Share Posted March 15, 2021 Ich geh mal in die Garage meditieren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziTarzan Posted March 15, 2021 Author Share Posted March 15, 2021 Zum Feudeln: Ich war 1988 in Hartenholm beim Werner Rennen... Da sind unsagbare Dinge passiert, offenbar auch in meinem Hirn... Nein, feudeln gehört nicht in den Hunsrück. Hi werd gebudzd ora geschrubbd 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Hallo und willkommen im Forum. Gruß aus dem Westerwald in meine alte Heimat den Hunsrück, da bin ich an Ostern wieder Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts