bart_simpson Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Vor kurzem hat mit der Guzzi-Virus gepackt und ich spiele mit dem Gedanken, eine Le Mans oder California als Café Racer umzubauen. Nun meine Frage: gibt es denn für die Modelle der 80er alternative, leichtere Felgen? Am besten Schmiederäder aus Aluminium? Oder muss man sich mit den Serienfelgen begnügen? Schöne Grüße, Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigtwins Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Hi Christoph, von PVM gibt es für die LeMans Modelle Schmiederäder aus Aluminium - ich hätte die auch mal auf einer LeMans3 verbaut und kann das nur empfehlen - ganz anderes fahrverhalten durch weniger gewicht und kreisselkräfte zudem sind diese räder so genau gefertigt dass ich mit einem guten reifen 0g wuchtgewichte benötigte - also vom feinsten - ich habe diese Räder damals (vor 20 Jahren) via SteinDinse bezogen - aber auch die Firma Däs bietet PVM Schmiederäder an - musst halt mal schauen - gruss Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racer601 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Mahlzeit Kollegen! Hab mal ne Frage: Krieg ich meine 17'' Bereifung (auf Akrontfelge) vorn eingetragen? Gibt's dazu evtl. einen Präzedenzfall? In der Zulass. stehen 18er, vorn und hinten. Ist mir zu heiß, wenn da mal was passiert... Mein TÜVer hätte da gern ein Papierchen in der Hand, dann macht der das. Danke schon mal und Grüße, Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallo Micha, vielleicht kann dir wer weiterhelfen wenn du deinen Beitrag noch um dein genaues Fahrzeugmodell und Bj ergänzt. Prinzipiell ändert ja eine 17" Felge das ganze Fahrwerk und Fahrverhalten. Und wie man an der 4er LM sieht nicht unbedingt zum besten... Lg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racer601 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 O.k. Martin Ich fahre einen Le Mans 3 Caferacer mit Umbau auf 1000ccm/95PS (Bj. '83). Die Gabel wurde durch eine USD v. Suzuki ersetzt. Alles (inkl. Bremsanlage) eingetragen. Ich habe das Thema mal hier auf Arbeit einem Technikerfuchs zum Rechnen gegeben. Mal sehn was da rauskommt. Trotz allem wäre eine Fahrzeugscheincopy mit identischer Eintragung sehr hilfreich. Grüße, Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Okayyy... das macht die Sache natürlich interessanter... Vielleicht finden wir ja wen, wobei, wie schon erwähnt, bei den Guzzen der Trend ja eher zu den 18 Zöllern geht. Hast du zufällig schonmal bei dieversen GuzziTunern nachgefragt? Vielleicht hat das schon jemand gemacht. Und generell würde ich mich freuen wenn du deinen Caferacer mal im Forum vorstellst. Vielleicht mit Bildern und was alles gemacht wurde, welche Gabel drin is, welche Brücke usw. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racer601 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Bitte, das isse. Also so hab ich die gesucht und gekauft... Übern Winter will ich die richtig schick machen. Geht wie der Teufel das Ding und der Klang...Sahneee. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Ja wenn sie schön abgestimmt ist haltet eine Guzzi mit modernen Maschinen noch mit Welche Federbine hast du eigentlich drin? Originale oder schon KONI/IKON? Und wie fährt sich das 17er Rad so? gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racer601 Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 ..das sind Koni. Und das 17er fährt sich recht gut- hab ja keinen Vergleich außer zu meiner NSU und da sind Welten dazwischen...logisch. In unebenen Kurven ist die Guzzi halt etwas wackelig, aber das kann ja auch an der alten Bereifung liegen. Will jetzt Reifen wechseln- deshalb der ganze Aufriss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racer601 Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Hey Leute, hat da keiner ein 17'' Vorderrad in der LM3 verbaut und eingetragen??? Grüße, Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Hy Micha, ich glaube du suchst hier die Nadel im Heuhaufen. Beim Tonti-Rahmen bzw den letzten 1000er Lemans und Calis wurden nur 16 oder 18Zöller eingebaut. Erst die Daytonas und 1100er Sport hatten vorne ein 17" Rad drin. Und die meisten Cafe-Racer umbauten behalten die 18 Zoll Räder. Noch dazu ist bei deiner eine Gabel eines Fremdfabrikates drin mit eigener Gabelbrücke, das machts dem TÜV-Prüfer nicht leichter Wie gesagt, du kannst bei diversen Guzzi Tunern nachfragen. Vielleicht haben die was. Adressen sind: http://www.dynotec.de/ http://radicalguzzi.com/ http://www.gawa-guzzi.de/ http://www.imt-guzzi.de/ http://www.htmoto.de/ usw. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Hallo Michael, frag mal bei Dynotek nach. Die machen ja Rahmenumbauten neben dem Motorturning an den Guzzimodellen. Gruß Tim. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racer601 Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Danke Euch:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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