Jump to content

Temperatur motor

Goran M

Recommended Posts

Franzosen sind mit 2  V85TT durch Südamerika gefahren. Leider kann ich kein Französisch, aber was ich so aus den Videos erkennen kann ohne allzu große Probleme. 👍🏻👍🏻 nochmal.... Thermisch hohe Belastungen, trotz oft Sprit von zweifelhafter Qualität killt den Motor nicht. 

Der verträgt auch Benzin aus der Cola Flasche. 🤣🤣😂😂 Ab Minute 3:35 ....

• Like 1

Moin,

am Anfang war ich auch etwas zurück haltend...

aber Moto Guzzi fertigte schon immer die kleinen Motoren, wie V35 u.a. mit diesen, sehr geringen Ölmengen.

V85TT ist ja auf diesen Small Blocks aufgebaut...

Aber: es gab noch niemals Probleme mit den Temperaturen...

Bei den Prototypen hatte man auch Fahrzeuge mit Ölkühler ausgerüstet...aber sie waren nicht notwendig.

Moto Guzzi machte in der Sahara und im Norden ihre Erprobungen, da kann man sich drauf verlassen.

Zudem werden die V85 TT seit Frühjahr 2019 in großen Stückzahlen gebaut und werden weltweit auch strapazierend eingesetzt.

Ich mache mir keine Gedanken, nur halte ich den Ölstand nach Vorgaben ein und fahre das richtige Öl.

Gruß

Holger

• Like 1

..da ich ein mißtrauischer Mensch gegenüber den Inschinören bin, werde ich mir einen Ölthermometer

ans die TT schrauben....dann mal gugge..

Bisher habe ich "nur" einen etwas höheren Ölverbrauch bei hohen Temperaturen (> 38 Grad) und Touren durch die Vogesen,

feststellen können tun...ca. 0,5Liter auf 1000km...finde ich pers. doch ein bisschen "viel"..

Bei "normaler" Fahrt und auch auf der BAB da war der Ölverbrauch nicht meßbar...daher, mal gugge wie warm das Öl wirklich wird.

Evtl. kommt dann der Ölwannenzwischenring dann drann, den hatte ich an meiner LM3 und schon sank der Ölverbrauch & ÖL-Temperatur