Jump to content

Tom's 87er Cali II, Renovierung und Fragen dazu.

tomster1965

Recommended Posts

Der verchromte "Schubladengriff" links, fehlt immer noch. @Raskolnifoff: Hast ne PN.

Was über den Winter ansteht, ist die Dichtung unterm Verteiler erneuern. Was muß ich denn beachten?

Motor festsetzten und den Verteiler (neue Piranha) am Verdrehen hindern. Die 2 Schrauben unten auf und dann müsst ich den ziehen können ?

Dichtung tauschen und wieder rein und festschrauben. Oder überseh ich da was?

Bei SD hab ich halt die Papierdichtung gefunden. Ist die ok, oder gibbs da was Besseres?

Edited by tomster1965

Moin Tom,

Du hast doch zu der Papierdichtung ein paar Fragen...

schau mal hier, bei dem Beitrag vom Guzzi-Peter, da ist der Austausch etc. dazu gut beschrieben:

Gruß

Holger

Danke Holger, den Fred hab ich schon gelesen.

•  

Der o.g. Verteiler ist mit einer Papierdichtung versehen. Ist diese defekt muß sie erneuert werden. Dies ist relativ einfach. Motor auf Kompressions OT rechts, Verteiler lösen, rausziehen.

Nun springt der Verteiler beim rausziehen (Schrägverzahnung).

Kein Problem, neue Dichtung drauf, Innenwelle so drehen das der Kontakt für den rechten Zylinder gerade anfängt sich zu öffnen, Verteiler einbauen und er springt in die richtige Position. Danach wie oben beschrieben neu einstellen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Wird mit Pirhana(Newtronic) auch nicht viel anderst sein, vermute ich mal.

Was mich wie gesagt/gefragt noch interessiert hätte ist, ob die Papierdichtung noch zeitgemäß ist, oder ob es da zwischenzeitlich was Besseres gibt. Könnt ja sein.

• 2 months later...