tomster1965 Posted October 25, 2021 Author Share Posted October 25, 2021 (edited) Der verchromte "Schubladengriff" links, fehlt immer noch. @Raskolnifoff: Hast ne PN. Was über den Winter ansteht, ist die Dichtung unterm Verteiler erneuern. Was muß ich denn beachten? Motor festsetzten und den Verteiler (neue Piranha) am Verdrehen hindern. Die 2 Schrauben unten auf und dann müsst ich den ziehen können ? Dichtung tauschen und wieder rein und festschrauben. Oder überseh ich da was? Bei SD hab ich halt die Papierdichtung gefunden. Ist die ok, oder gibbs da was Besseres? Edited October 25, 2021 by tomster1965 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted October 25, 2021 Author Share Posted October 25, 2021 Was mir grad noch einfällt, den Bremshebel hab ich doch nicht verlegt. In der Zwischenzeit hab ich mich dran gewöhnt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 28, 2021 Share Posted October 28, 2021 Moin Tom, Du hast doch zu der Papierdichtung ein paar Fragen... schau mal hier, bei dem Beitrag vom Guzzi-Peter, da ist der Austausch etc. dazu gut beschrieben: Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted October 28, 2021 Author Share Posted October 28, 2021 Danke Holger, den Fred hab ich schon gelesen. Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Der o.g. Verteiler ist mit einer Papierdichtung versehen. Ist diese defekt muß sie erneuert werden. Dies ist relativ einfach. Motor auf Kompressions OT rechts, Verteiler lösen, rausziehen. Nun springt der Verteiler beim rausziehen (Schrägverzahnung). Kein Problem, neue Dichtung drauf, Innenwelle so drehen das der Kontakt für den rechten Zylinder gerade anfängt sich zu öffnen, Verteiler einbauen und er springt in die richtige Position. Danach wie oben beschrieben neu einstellen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Wird mit Pirhana(Newtronic) auch nicht viel anderst sein, vermute ich mal. Was mich wie gesagt/gefragt noch interessiert hätte ist, ob die Papierdichtung noch zeitgemäß ist, oder ob es da zwischenzeitlich was Besseres gibt. Könnt ja sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 28, 2021 Share Posted October 28, 2021 Ist genauso, ich kenne auch nur die Papierdichtung. Aber das Schöne ist: Piranha einmal eingestellt und du musst da nie mehr dran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted November 1, 2021 Author Share Posted November 1, 2021 Hab endlich die chrom Schubladengriffe gekriegt. Danke nochmal an Joachim! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted November 1, 2021 Author Share Posted November 1, 2021 Und hab das Tankschloß umgebaut. Brauch bloß noch einen Schlüßel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted January 13, 2022 Author Share Posted January 13, 2022 Endlich ist der häßliche Original Seilwurflenker weg. Der von der T3 sieht wesentlich besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 13, 2022 Share Posted January 13, 2022 Schön geworden, Respekt 👍! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts