KlausJ Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Dann hast du ja zwei solche Hobel 😊🤔 wie wäre es mit einer Griso? Außerdem wenn es endlich mal wieder einen Kaffee in Ruhe draußen zu trinken gibt, steht eine Ausfahrt an oder schon vergessen? Vielleicht können wir das auch zu Dritt machen mit noch einem Forumskollegen, wenn es nicht zu kompliziert wird ... wohnt etwas weiter weg, er kommt aus der Palz. Gruss aus dem sonnigen Remstal an den Kocher! Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Servus Klaus, hast Du am Wochenende schon was vor? 😀 Kaffee müssen wir wahrscheinlich aber in der Thermoskanne mitnehmen. Ich steh schon ewig auf die T3 Cali und jetzt auch zunehmend auf die Cali II. Die Griso spricht mich nicht an, dann schon eher was aus der V11-Baureihe. Mal sehen, wie es kommt. Wenn ich den passenden Ofen vor mir sehe, geht's immer ganz schnell 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 WE geht noch nicht muss alles möglich erledigen. Ich schicke dir Morgen eine mail. Wir müssen das ja nicht hier ausmachen und die Kollegen langweilen. Obwohl vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen aus dem Raum S, WN, HN, KÜN oder?! Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Hier 👍😉 Andreas aus der zwei Flüsse Stadt (Enz/Neckar) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 23, 2021 Share Posted April 23, 2021 Hallo Andreas, ich schicke dir eine PN mit meinen Kontaktdaten. Vieleicht können wir eine gemeinsame Ausfahrt organnisieren, die Saison fängt ja gerade erst an, würde mich freuen! Gestern Abend habe ich noch gedacht ich habe LB vergesssen 🤫 Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted April 23, 2021 Author Share Posted April 23, 2021 Zerlabert nur weiter den Fred !😘 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 23, 2021 Share Posted April 23, 2021 Sorry wir hören auf ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 3, 2021 Author Share Posted May 3, 2021 Wollte am Samstag die Pianha/Newtronic Zündung einbauen, Wetter war hier eh voll Sch..... Aber öfters kommt es anders und meistens als man denkt. Erst mal zum abbauen, den Tank bissl leeren, passen ja 25l rein und waren bestimmt noch 20 drin. Dabei festgestellt daß der rechte Hahn etwas schwitzt. Also erst mal den abgedichtet. Dann gemerkt, daß beide Chokezüge etwas unter Spannung stehen, und daß evtl. deswegen, der rechte Zylinder zu fett läuft. Jetzt haben beide leichtes Spiel, so wie das sein muß. Gemischschraube links 1 1/4 draußen, wie Grundeinstellung und rechts 2 3/4 draußen, dazu die Standgasschraube fast voll reingedreht. Das kann nicht wirklich passen. Hab jetzt mal beide auf Grundeinstellung. Die Gummibögen zum Lufi hab ich ja schon neu gemacht, die alten waren eher Hartplastik und zogen beide die Luft von nebendran. Testlauf war dann nicht, weil der Tank ja runter ist. Danach hab ich noch das Teil anprobiert um das Bremspedal nach vorn zu setzen, muß ich aber noch etwas nacharbeiten. Nach 4 Stunden in der Kälte (4°) war ich dann durchgefroren und hatte die Nase voll. Wann wirds jetzt endlich Sommer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 16, 2021 Author Share Posted May 16, 2021 Wollte gestern die Newtronic montieren. Jetzt hats da 2 verschiedene Federn am Fliekraftversteller. Muß das so, oder war das mal ein Provisorium. Hab im WHB nix dazu gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 17, 2021 Author Share Posted May 17, 2021 Muß so, werd trotzdem neue ordern, die linke ist schon etwas angeknickt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 20, 2021 Author Share Posted May 20, 2021 Gestern die Zündung vollends an die Guzzi getüdelt. Dann 2 Startversuche. Geht nix Ahh, wenn man die Zündspulen wieder einsteckt dann..... klack klack klack... Bakterie zu schwach. Bin dann um 22 Uhr nochmal raus und siehe da, läuft Zum abblitzen hats aber nicht mehr gereicht, die Nachbarn brauchen schließlich auch ihren Schlaf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 Glückwunsch, jetzt brauchts nur noch eine starke Bakterie ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 Hallo Tomster, die gute alte Piranha-Zündung mit neuem Namen. Viel Erfolg bei der dynamischen Einstellung. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 Servus, so eine hatte ich in einer Cali 3, einmal eingestellt, nie mehr was gemacht, lief immer sehr gut und rund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 Hallo Tom, Glückwunsch zum erfolgreichen Erstlauf...den Rest bekommst du auch noch locker hin Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 20, 2021 Author Share Posted May 20, 2021 @Guggl: Denke nicht, daß die Bakterie das Problem ist, sondern mangelnde Bewegung😉 Das kann sich ja jetzt dann hoffentlich mal ändern, das Wetter bitte auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 28, 2021 Author Share Posted May 28, 2021 (edited) Nach etwas Spielerei an Zündung und Versagern, läuft die Signora jetzt sauber mit stabilem Standgas. USB Ladebuchse und neue Zündkabel montiert. Und noch die schwarzgraue Mumpe in Diff und Getriebe getauscht. Wetter scheint auch besser zu werden. Passt! Edited May 28, 2021 by tomster1965 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 28, 2021 Share Posted May 28, 2021 (edited) Hallo Tomster, schön das die Cal. 2 zufriedenstellend läuft! Könnte es sein, dass die Papierdichtung des Verteilers defekt ist? Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited May 28, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted May 31, 2021 Author Share Posted May 31, 2021 @Guzzi Peter: Hatte nach dem Zündung montieren und erstem Testlauf ziemlich viel Öl neben dem Verteiler. Hab dann die linke Schraube etwas nachgezogen, die war ziemlich locker. An die rechte kommst ohne Demontage des Lufis ja nicht ran. Nach der ersten Testfahrt war es dann trocken. Vielleicht hatt ich ja Glück und das wars. Jetzt mag ich erst mal etwas fahren und nicht nochmal Alles auseinanderreißen wegen der plöden Dichtung. Wenn wieder Öl kommt, platzier ich da erst mal nen Lappen. Der nächste Winter kommt schneller als es uns lieb ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 31, 2021 Share Posted May 31, 2021 (edited) vor 2 Stunden schrieb tomster1965: @Guzzi Peter: Hatte nach dem Zündung montieren und erstem Testlauf ziemlich viel Öl neben dem Verteiler. Hab dann die linke Schraube etwas nachgezogen, die war ziemlich locker. An die rechte kommst ohne Demontage des Lufis ja nicht ran. Nach der ersten Testfahrt war es dann trocken. Vielleicht hatt ich ja Glück und das wars. Jetzt mag ich erst mal etwas fahren und nicht nochmal Alles auseinanderreißen wegen der plöden Dichtung. Wenn wieder Öl kommt, platzier ich da erst mal nen Lappen. Der nächste Winter kommt schneller als es uns lieb ist! Hallo Tomster, es gibt einen langen T-Schlüssel mit dem man nach Tankdemontage beide Verteilerschrauben bedienen kann. Kann man sich auch selber anfertigen. Austausch Papierdichtung ist kein so großes Problem, aber ich verstehe auch, daß du jetzt erst einmal fahren möchtest. Wünsche allzeit gute Fahrt! Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited May 31, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted June 3, 2021 Author Share Posted June 3, 2021 Gibts da ein Bild von dem T-Schlüssel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted June 3, 2021 Share Posted June 3, 2021 (edited) vor 30 Minuten schrieb tomster1965: Gibts da ein Bild von dem T-Schlüssel? Hallo, schau mal bei Stein Dinse Moto Guzzi Werkzeug Verteilerschlüssel (über Google). Kostet 25 Euro Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited June 3, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted June 3, 2021 Author Share Posted June 3, 2021 Danke! Hatte da schon geschaut, aber der richtige Suchbegriff wirkt manchmal wahre Wunder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted October 22, 2021 Author Share Posted October 22, 2021 (edited) Letzten Freitag mal meinen Anstandsbesuch in Mandello absolviert. Ein schönes Nest. Leider war ausgerechnet an diesem Freitag das Museum geschlossen. Aber leckere Ravioli bei Mama Ciccia haben uns etwas dafür entschädigt. Paar schöne Guzzis gabs auch zu sehen, war aber mal wieder zu lamsang mit der Knipse Edited October 22, 2021 by tomster1965 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 Hallo Tomster, brauchst du noch die Chromkappen für die Seitendeckel. Ich glaube ich habe neulich ein paar davon in meinem Kramuselkram gesehen. Bei Bedarf einfach melden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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