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Tom's 87er Cali II, Renovierung und Fragen dazu.


tomster1965

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Dann hast du ja zwei solche Hobel 😊🤔 wie wäre es mit einer Griso?  Außerdem wenn es endlich mal wieder einen Kaffee in Ruhe draußen zu trinken gibt, steht eine Ausfahrt an oder schon vergessen? Vielleicht können wir das auch zu Dritt machen mit noch einem Forumskollegen, wenn es nicht zu kompliziert wird ... wohnt etwas weiter weg, er kommt aus der Palz.

Gruss aus dem sonnigen Remstal an den Kocher!

Klaus

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Servus Klaus, hast Du am Wochenende schon was vor? 😀

Kaffee müssen wir wahrscheinlich aber in der Thermoskanne mitnehmen.

 

Ich steh schon ewig auf die T3 Cali und jetzt auch zunehmend auf die Cali II.

Die Griso spricht mich nicht an, dann schon eher was aus der V11-Baureihe.

 

Mal sehen, wie es kommt. Wenn ich den passenden Ofen vor mir sehe, geht's immer ganz schnell 🤣

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WE geht noch nicht muss alles möglich erledigen. Ich schicke dir Morgen eine mail. Wir müssen das ja nicht

hier ausmachen und die Kollegen langweilen. Obwohl vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen aus

dem Raum S, WN, HN, KÜN oder?!

Gruss  Klaus

 

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Hallo Andreas,

 

ich schicke dir eine PN mit meinen Kontaktdaten. Vieleicht können wir eine gemeinsame Ausfahrt organnisieren, die Saison fängt ja gerade erst an, würde mich freuen!

Gestern Abend habe ich noch gedacht ich habe LB vergesssen 🤫

Gruss Klaus

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  • 2 weeks later...

Wollte am Samstag die Pianha/Newtronic Zündung einbauen, Wetter war hier eh voll Sch..... Aber öfters kommt es anders und meistens als man denkt.

Erst mal zum abbauen, den Tank bissl leeren, passen ja 25l rein und waren bestimmt noch 20 drin. Dabei festgestellt daß der rechte Hahn etwas schwitzt.

Also erst mal den abgedichtet. Dann gemerkt, daß beide Chokezüge etwas unter Spannung stehen, und daß evtl. deswegen, der rechte Zylinder zu fett läuft.

Jetzt haben beide leichtes Spiel, so wie das sein muß. Gemischschraube links 1 1/4 draußen, wie Grundeinstellung und rechts 2 3/4 draußen,

dazu die Standgasschraube fast voll reingedreht. Das kann nicht wirklich passen. Hab jetzt mal beide auf Grundeinstellung.

Die Gummibögen zum Lufi hab ich ja schon neu gemacht, die alten waren eher Hartplastik und zogen beide die Luft von nebendran.

Testlauf war dann nicht, weil der Tank ja runter ist.

Danach hab ich noch das Teil anprobiert um das Bremspedal nach vorn zu setzen, muß ich aber noch etwas nacharbeiten.

Nach 4 Stunden in der Kälte (4°) war ich dann durchgefroren und hatte die Nase voll.

Wann wirds jetzt endlich Sommer?

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  • 2 weeks later...

Wollte gestern die Newtronic montieren. Jetzt hats da 2 verschiedene Federn am Fliekraftversteller. Muß das so, oder war das mal ein Provisorium. Hab im WHB nix dazu gefunden.

 

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Gestern die Zündung vollends an die Guzzi getüdelt. Dann 2 Startversuche. Geht nix :/

Ahh, wenn man die Zündspulen wieder einsteckt dann..... klack klack klack...

Bakterie zu schwach.

Bin dann um 22 Uhr nochmal raus und siehe da, läuft:love:

Zum abblitzen hats aber nicht mehr gereicht, die Nachbarn brauchen schließlich auch ihren Schlaf.

 

 

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Guest Guzzi Peter

Hallo Tomster,

die gute alte Piranha-Zündung mit neuem Namen.

Viel Erfolg bei der dynamischen Einstellung.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

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Hallo Tom,

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstlauf...den Rest bekommst du auch noch locker hin

Viele Grüße 

Robert

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Nach etwas Spielerei an Zündung und Versagern, läuft die Signora jetzt sauber mit stabilem Standgas. USB Ladebuchse und neue Zündkabel montiert. Und noch die schwarzgraue Mumpe in Diff und Getriebe getauscht. Wetter scheint auch besser zu werden. Passt!

 

IMG_28052021_065930_(1000_x_960_pixel).jpg

Edited by tomster1965
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Guest Guzzi Peter

Hallo Tomster,

schön das die Cal. 2 zufriedenstellend läuft!

Könnte es sein, dass die Papierdichtung des Verteilers defekt ist? Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
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@Guzzi Peter:

Hatte nach dem Zündung montieren und erstem Testlauf ziemlich viel Öl neben dem Verteiler. Hab dann die linke Schraube etwas nachgezogen, die war ziemlich locker. An die rechte kommst ohne Demontage des Lufis ja nicht ran. Nach der ersten Testfahrt war es dann trocken. Vielleicht hatt ich ja Glück und das wars. Jetzt mag ich erst mal etwas fahren und nicht nochmal Alles auseinanderreißen wegen der plöden Dichtung. Wenn wieder Öl kommt, platzier ich da erst mal nen Lappen. Der nächste Winter kommt schneller als es uns lieb ist!

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Guest Guzzi Peter
vor 2 Stunden schrieb tomster1965:

@Guzzi Peter:

Hatte nach dem Zündung montieren und erstem Testlauf ziemlich viel Öl neben dem Verteiler. Hab dann die linke Schraube etwas nachgezogen, die war ziemlich locker. An die rechte kommst ohne Demontage des Lufis ja nicht ran. Nach der ersten Testfahrt war es dann trocken. Vielleicht hatt ich ja Glück und das wars. Jetzt mag ich erst mal etwas fahren und nicht nochmal Alles auseinanderreißen wegen der plöden Dichtung. Wenn wieder Öl kommt, platzier ich da erst mal nen Lappen. Der nächste Winter kommt schneller als es uns lieb ist!

Hallo Tomster,

es gibt einen langen T-Schlüssel mit dem man nach Tankdemontage beide Verteilerschrauben bedienen kann. Kann man sich auch selber anfertigen. Austausch Papierdichtung ist kein so großes Problem, aber ich verstehe auch, daß du jetzt erst einmal fahren möchtest.

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
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Guest Guzzi Peter
vor 30 Minuten schrieb tomster1965:

Gibts da ein Bild von dem T-Schlüssel?

Hallo, schau mal bei Stein Dinse Moto Guzzi Werkzeug Verteilerschlüssel (über Google).

Kostet 25 Euro

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
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  • 4 months later...

Letzten Freitag mal meinen Anstandsbesuch in Mandello absolviert. Ein schönes Nest.

Leider war ausgerechnet an diesem Freitag das Museum geschlossen.

Aber leckere Ravioli bei Mama Ciccia haben uns etwas dafür entschädigt.

Paar schöne Guzzis gabs auch zu sehen, war aber mal wieder zu lamsang mit der Knipse

 

 

IMG-20211015-WA0003.jpg

Edited by tomster1965
  • Like 2
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Guest Raskolnikoff

Hallo Tomster,

brauchst du noch die Chromkappen für die Seitendeckel.

Ich glaube ich habe neulich ein paar davon in meinem Kramuselkram gesehen.

Bei Bedarf einfach melden.

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