Lorenz Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Einen schönen Gruß an alle, ich bin leider mit meiner Schuhsohle oder sonst was an den heißen Auspuff gekommen und nun haben sich geschmolzene Reste eingebrannt. Bekomme ich das schadensfrei wieder ab? Gibt es dafür irgend ein Reiniger? Oder hilft es, die Stelle z.B mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten. Bin da recht ratlos und bevor es schlimmer wird, leb ich lieber damit. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Gruß Lorenz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 ich würde einen Heißluftföhn nehmen und ein Stück Kantholz und nach erwärmen vorsichtig runterschaben, so gut es geht...nur nicht verkratzen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 (edited) Seh ich auch so.... nach 1.000 km sollte es aber auch von alleine fast weggebrannt sein und nur noch eine dünne Schicht Kohle dran kleben. Die sollte mit weichem Holz ohne Schaden weggehen. Grüsse Edited March 2, 2021 by Harun_Antalya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Bei einem ähnlichen Malheur hat mir Kältespray geholfen. Das Gummi wird spröde und verliert sein Anhänglichkeit. Viele Grüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lorenz Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich glaube, ich werde es mit dem Kältespray versuchen, bevor ich mir den Kunststoff durch erwärmen auf meinem Auspuff verschmiere. Oder ich hoffe, das er sich in bröslige Kohle mit der Zeit und und Wärme durchs fahren verwandelt. Ich werde euch Rückmeldung geben und danke euch schön. Gruß Lorenz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 .....oder barfuss fahren...🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ceedee Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Am 2.4.2021 um 14:29 schrieb Speed: .....oder barfuss fahren...🙃 😄🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Dieses S100, Metallpolitur ist recht gut (gibt es bei Tante Louis). Sollte in solchen Fällen auch funktionieren. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Topfreinger aus Edelstahl-Wolle. Geht bei Chromauspuffen hervorragend, greift den Chrom nicht an, weil weicher als dieser. Aber ob das graue Zeug Chrom ist weiss ich natürlich nicht. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Butter! kein Witz, geht hervorragend (beim ersten mal dann wieder fahren stinkt es etwas ...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 vor einer Stunde schrieb domani: Butter! kein Witz, geht hervorragend (beim ersten mal dann wieder fahren stinkt es etwas ...) Das funktioniert auch bei Teer, Bitumen hervorragend! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Bei mir hat Geduld und 5000km fahren geholfen. Danach ging's beim Waschen nach kurzem Einweichen mit einem Mikrofaserhandschuh ganz leicht runter. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Wenn`s funktioniert hat👍 - warum nicht? Muß einem nur `ne geraume Zeit nicht stören... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts