Jump to content

Farbcode Moto Guzzi audace black

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Moto Guzzi Audace von 2017 ganz in schwarz. Leider habe ich an der Tankverkleidung einige Kratzer. Kennt jemand den Farbcode für das Guzzi-Schwarz und ggf. eine Bezugsquelle für den Lack?

Über das Internet hab ich leider nix gefunden...

LG Michi

Ist bei dir die Tankwange kein Kunststoff und durchgefärbt? Es gab hier meine ich einen Strang da suchte jemand farbcodes für eine quota es gibt wohl nur zwei Hersteller, da kann man freundlich anrufen. Ich hab schon gesucht, finde ihn aber nicht.  

Die Audace müsste doch das gleiche schwarz wie die mgx haben🤔... Dann könnte die hier ganz gut passen:

https://touchupdirect.com/touch-up-paint/moto-guzzi/mgx-21/#pf-year=2017

Am 7.3.2021 um 10:15 schrieb John_Doe:

Die Audace müsste doch das gleiche schwarz wie die mgx haben🤔... Dann könnte die hier ganz gut passen:

https://touchupdirect.com/touch-up-paint/moto-guzzi/mgx-21/#pf-year=2017

Schade, die liefern nicht nach good old germany....

vor 14 Minuten schrieb guzzi-michele:

Schade, die liefern nicht nach good old germany....

Ui, stimmt 🙁. Vor drei Jahren ging es noch.

Ich habe nochmal ein <paar Modelle verglichen. 

Der Farbcode der MGX ist identische mit der, V7 Carbone Dark 2019, Matt schwarze Griso V8 2014, V7 Stone Black v. 2014, und wird es auch mit er Audace Black und Audace Carbon sein. Vielleicht lässt sich hier ein Heben ansetzen 

Edited by Windhund

Weiß jetzt nicht sicher ob Piaggio für Guzzi andere Farben hat als für den Rest im Konzern. Bei Wendel gibt's aber die Piaggio Farben zu kaufen: https://wendelmotorraeder.de/lackstifte-c-35_3510_351001.html

Ansonsten wäre da noch der hier:

https://motorradlack.de/

Edit:

Auch noch breit aufgestellt aber von der Zuordnung eher schwierig:

https://colorndrive.com/de/lackstift/motos---motorcycles-moto-guzzi?year=&baseColor=

Edited by John_Doe

Antwort von RH-Lacke: sie haben schwarz-matte Lacke von Moto Guzzi im Programm und verweisen auf ihre Homepage. Ob diese Lacke aber für meine Audace passen, können sie nicht sagen...

Dort steht aber sinngemäß auch: sollte ihr Farbton oder Modell nicht in der Liste stehen, verwenden sie das Kontaktformular. Hab ich dann gemacht, mit obigem Ergebnis, das ich aber auch ohne Kontaktformular hätte haben können...

werde jetzt mal am Moped schauen, ob ich irgendwo die Farbbezeichnung finden kann... es gibt bei RH ähnliche Farbtöne für die Griso und die V7... aber offensichtlich sind die schon nicht gleich... 

werde weiter suchen und berichten.... 

LG Michi

Was macht man eigentlich nach einem Unfall...?? Wenn die Farbbezeichnungen so ein Staatsgeheimnis sind... man muss doch die Möglichkeit haben, seinen Unfallschaden beheben zu können... klar kann ich die Teile lackiert bestellen, aber manchmal reicht ja auch eine Neulackierung der alten Teile... aber dazu muss man halt auch die Farbe kriegen können.... bei Autos ist das ja auch möglich... ist schon seltsam...

Moin,

wenn Du es über den von mir genannten Farben Doc Schiessl

nicht schaffst, fahre einfach zu dem nächsten Lackierer.

Die können am Objekt die Farbprobe machen.

Gruß

Holger

Guest Guzzi Peter
vor 2 Stunden schrieb guzzi-michele:

Was macht man eigentlich nach einem Unfall...?? Wenn die Farbbezeichnungen so ein Staatsgeheimnis sind... man muss doch die Möglichkeit haben, seinen Unfallschaden beheben zu können... klar kann ich die Teile lackiert bestellen, aber manchmal reicht ja auch eine Neulackierung der alten Teile... aber dazu muss man halt auch die Farbe kriegen können.... bei Autos ist das ja auch möglich... ist schon seltsam...

Hallo Guzzi-Michele,

Farben und Lacke sind unter dem Begriff RAL normiert. Trotzdem steht es jedem Hersteller zu eigene Varianten und Farbunterschiede zu verwenden.

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen Induvidualität und/oder das Bestreben Ersatzteile nur vom Erstausrüster verkaufen zu können.

Viele Lackierer haben sog. Analysegeräte mit denen annähernd genaue Farbdiagnosen ermittelt werden können, wenn keine Ral Kennzeichnung vorhanden ist. Aber auch da kann es zu Unterschieden kommen. (Stichwort: Probelackierung)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter