Jump to content

Hallo aus’m Ruhrpott


Guzzi99

Recommended Posts

@Guzzi99

Wohl kaum. Zusatzscheinwerfer hatte meine auch, aber 2 x Fernlicht. Ganz prima Funzeln waren das. Hinten hatte ich ebenfalls Trittbretter. Selbstbau, starre Ausführung - nicht ganz TÜV konform. Keine Sturzbügel hinten. Windschild gleich. Den Drehzahlmesser in Mini 50er Durchmesser. Deine Instrumente sehen mir aus, als wären sie von der EV Cali. Org. gabs nur einen Tacho, mittig angebracht. Der Vorbesitzer war Lackierer, Top Lackierung in schwarz metallic. Die meisten sind sowieso schwarz, aber nicht in der tollen tiefschwarz Qualität wie meine. Offenbar hast Du eine Ölwanne mit außenliegenden Ölfilter. Recht undeutlich ist der vordere Reifen auf dem Photo. Könnte das ein Metzler Lasertec sein ? Falls ja, empfehle ich Dir irgendein anderen. Warum ? Weil jeder andere Reifen besser ist als das Holzrad von Metzler. Dunlop und Bridgestone haben taugliche Reifen im Programm. Überhaupt hast Du viel Auswahl zu Deinem Modell an Reifen. Sogar in Weißwand. Bringt aber nur optisch was, sonst nix.

Beliebt war die Jackal bei den Käufern hauptsächlich aus 2 Gründen. Erstens war sie die günstigste im Cali-Programm, zweitens ideal zum Umbau. Wollte beim Erscheinungsjahr 1999 eine kaufen, scheiterte jedoch an meiner Harley. Die wollte der Händler partout nicht in Zahlung nehmen. Selber treibe ich mich gerne auf Treffen herum, vorzugsweise, klar auf Guzzi Treffen. Natürlich begutachte ich heute noch jede Jackal ganz genau. Nie sieht man eine gleiche, jede ist irgendwie besonders. Außer sie blieb orginal.

                   Mit einer Guzzi wird Dir nie langweilig.                mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi Niels, tolle Maschine und Daumen hoch für den Mut nach so langer Zeit eine ältere Guzzi zu kaufen. Toi, toi, toi für den TÜV und herzlich Willkommen von Ralf aus Bochum

Edited by hebeldreher
Fehler im Text
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

Danke Dir. Momentan steht das Projekt TÜV ein wenig still, ich warte seit 1 Woche auf eine Lieferung, um dann mit einem Motorradkenner Hand an der Guzzi anzulegen.

Grüße 

Niels

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, einiges an der Calli durchgeführt:

- Ölwechsel

- Getriebeöl gewechselt

- Luftfilter getauscht

- Zündkerzen gewechselt

Bei den Zündkerzen gab es eine kleine Überraschung, denn es hat sich herausgestellt, dass meine Jackal eine Doppelzündung hat. Die kleineren Zündkerzen waren kaum herauszubekommen und ziemlich angerostet. Scheint, als wenn die letzten Vorbesitzer auch keinen Schimmer von der Doppelzündung hatten. Und diesen Typ von Zündkerzen zu beschaffen hat sich etwas aufwändig entwickelt. Nun sind aber alle vier Kerzen ausgetauscht.

Was mich auch noch wundert ist der Benzinhahn, denn dieser ist entgegen der Betriebsanleitung bei mir manuell. Seit den Arbeiten ist dort nun ein Hauch von Benzin außen zu finden. Mal abwarten ob sich hier ein Problemchen entwickelt.

So, eigentlich nun alles bereit für den TÜV, die Calli wartet nur noch auf besseres Wetter! 😉

Viele Grüße 

Niels

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...