pauker53 Posted February 21, 2021 Share Posted February 21, 2021 Hallo Guzzisti, vor ein paar Jahren habe ich auf unsere Seite unter der Rubrik Service einen schönen Bildschirmschoner heruntergeladen. Jetzt ist mein alter PC Schrott, ich finde den Bildschirmschoner nicht mehr und bin auch technisch nicht so fit, um ihn irgendwie vom alten PC auf den neuen zu kriegen. Kann mir jemand die Datei, einen Link oder einen Tipp geben, wie ich wieder an meinen geliebeten Guzzi Bildschirmschoner komme? Ich fahre noch immer meine Nevada 750 i.e. classic, ohne Probleme und Pannen und warte ungeduldig auf den 1. März (Saisonkennzeichen) Viele Grüße und einen guten Start in die Saison Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted February 21, 2021 Share Posted February 21, 2021 Hallo Bernd, Du kannst im Internet jedes x-beliebige Bild mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü "Als Hintergrundbild einrichten" anklicken. Google einfach nach "Moto Guzzi Nevada 750ie", such Dir das schönste Bild aus und wähle es als Hintergrundbild (Bildschirmschoner). Ob dieses Hintergrundbild dann auch sonderlich den Bildschirm schont, wage ich zu bezweifeln. ? Gruß Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 21, 2021 Share Posted February 21, 2021 (edited) ja, so geht´s hab 385 mit meinen lieblings Themen und Bildern im Durchlauf Edited February 21, 2021 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted February 23, 2021 Author Share Posted February 23, 2021 Hallo Gerd und Markus und danke für eure Tipps mit dem Hintergrundbild. Da habe ich schon eine schöne V7 eingestellt. Ich suche aber einen richtigen bewegten Bildschirmschoner, der im Forum unter Service eingestellt war. Er sieht sehr professionell aus, beginnt mit dem Guzzi Logo und zeigt dann unterschiedliche Maschinen in bewegten Fahrsituationen. Ich weiß nicht, ob das mal ein offizieller Bildschirmschoner war oder ob ihn ein Guzzisti selbst geaut hat. Viele Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 https://praxistipps.chip.de/windows-eigene-bildschirmschoner-erstellen_31312 Probier das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts