Jump to content

Motorkontrollleuchte nach Winterschlaf bei neuer V7 III

Motorrison

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meiner neuen V7 III Stone unterwegs (Kilometerstand knapp 800km). Habe sie im Oktober gekauft und seit Ende November stand sie in der Garage.

Nach dem Losfahren habe ich bemerkt, dass die Motorkontrolleuchte brennt. Jetzt nach 25km hat sich nichts verändert. Kann gerade nicht nach dem Öl schauen, das sollte ja aber nicht der Grund sein.

Ich habe zum Einwintern Liquy Moli  Benzinstabilisator in den Tank gegeben. Kann es sein, dass das Additiv schneller zündet und ich deshalb die „Fehlermeldung“ bekomme? Die Guzzi ist ja frisch vom Händler also sollte ja nichts sein. Ein wenig verunsichert bin ich aber schon.  Wenn ich meine Hand hinter die Auspuffe halte, merke ich auch dass die leicht unterschiedlich stark bollert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kannst du nur auslesen lassen. Bzw mit GuzziDiag selber auslesen.

Hab noch nie irgendwas in den Sprit gekippt. Außer beim Käfer Bleiersatz.

Tank die Möhre immer voll vorm Winter und gut is.

Läuft sie denn sonst normal? Anderer Liftfilter drin? Alles original?

• Thanks 1

Hallo @Motorrison

Guck mal hier : https://www.guzzisti.de/forum/search/?q=motorkontrollleuchte&quick=1

Bist also nicht allein mit dem Problem. Wenn Deine Stone anspingt und läuft, halb so schlimm. Ansonsten wi oben, auslesen lassen. Von allein geht's nicht weg.

Viel Erfolg    mfg  Jürgen

• Thanks 1

vor 19 Minuten schrieb V7due:

Hallo @Motorrison

Guck mal hier : https://www.guzzisti.de/forum/search/?q=motorkontrollleuchte&quick=1

Bist also nicht allein mit dem Problem. Wenn Deine Stone anspingt und läuft, halb so schlimm. Ansonsten wi oben, auslesen lassen. Von allein geht's nicht weg.

Viel Erfolg    mfg  Jürgen

Danke euch, nach dem dritten Stopp mit kurzer Pause war die Kontrolllampe dann aus ;)