Paddy Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 Hallo zusammen, meine Jackal ist vor einigen Jahren professionell in einen 1000S Look gebracht worden Mich stören jedoch die Cali Unterzüge und Fussrasten. Ich würde diese gerne austauschen. Das würde dem Motorrad, aus meiner Sicht, eine elegantere Linie geben. Fussrasten und Schalt-Bremspedale von einer T5 habe ich schon. Unterzüge habe ich auch gefunden. Für den Seitenständer habe ich bei Stein-Dinse eine Lösung gefunden. Jetzt meine Frage. Die Cali. Unterzüge sind mit einem Rahmenbügel verbunden. Der befindet sich unter dem Motor. Bei den Unterzügen die ich gefunden habe ist kein Bügel vorgesehen. Kann man bei einem Tausch auf den Bügel verzichten? Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus. Grüße aus dem Bergischen Patrick a Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 Hallo Paddy, grundsätzlich kannst du die T 5 Unterzüge komplett mit Schaltung und Bremse gegen California tauschen. Die zusätzliche Versteifung Jackal war bei anderen Modellen 1000 S, Lm 4 usw T5, Cal.3 usw. ja nicht vorhanden. Nach meinem Wissen wurde dieser "Rahmenbügel" verbaut um Vibrationen und deren Folgen zu minimieren (1100 Cal.) Mir sind keine Schäden (z.B. Rahmenrisse) durch weglassen der Versteifung bekannt. Trotzdem ist es deine Entscheidung was du verbaust. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted February 13, 2021 Author Share Posted February 13, 2021 Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das hilft mir für den Umbau weiter. Tolles Forum. Viele Grüße Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted May 16, 2021 Author Share Posted May 16, 2021 Der Umbau ist jetzt abgeschlossen. Ich habe Unterzüge einer T5 verwendet, Mille Pedale und Fussrastenanlage angebaut. Das Motorrad lässt sich jetzt viel angenehmer bedienen und sieht viel besser aus. Das war eine gute Entscheidung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted May 16, 2021 Author Share Posted May 16, 2021 Ach ja, der California Seitenständer wurde auch ausgetauscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timax Posted May 31, 2023 Share Posted May 31, 2023 Moin Patrick, dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich kanns ja mal versuchen? Ich möchte es bei meiner Mille genau anders herum machen, Unterzüge, Rasten und Wippe der Jackal einbauen. Hast du zufälligerweise noch die Teile, die du abgebaut hast? Ich wäre evtl. interessiert. Gruß Timm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted May 31, 2023 Author Share Posted May 31, 2023 Hallo Timm, so kann es gehen.-) Ich muss mal schauen was noch da ist. Die Unterzüge sind auf jeden Fall da. Bei den anderen Teilen muss ich schauen. Das kann ein paar Tage dauern. Ich melde mich aber auf jeden Fall. Viele Grüße Patrick PS: Seitenständer ist noch da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timax Posted May 31, 2023 Share Posted May 31, 2023 (edited) Danke dir! Gruß Timm P.S. Ne NF steht bei mir auch rum.....als Gespann schon fertig, noch nicht vollständig lackiert und blöderweise gibt es noch keinen Sachverständigen, der die Abnahme manchen kann 🙂 Edited May 31, 2023 by timax Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted June 11, 2023 Author Share Posted June 11, 2023 Hallo Tim, ich bin aus dem Urlaub zurück. Die Unterzüge und der Seitenständer sind noch da. Die anderen Teile waren vom Vorbesitzer schon modifiziert für den Umbau. Grüße Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timax Posted June 11, 2023 Share Posted June 11, 2023 Hallo Paddy, hast du vllt. Fotos? Mich interessiert besonders der linke Unterzug. Ich bin gerade dabei, mir Lösungen zu überlegen, die Wippe an den Fußrastenträger der Mille zu montieren und eine Vorrichtung zu bauen, um den Umlenkhebel anzusteuern. Bei Jackal und Cali liegen die Fußrasten ca. 10cm weiter vorne, was ich derzeit noch nicht so gut finde. Gerne auch per Whatsapp: 0162.980 70 32 Viele Grüße Timm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts