tomster1965 Posted February 11, 2021 Share Posted February 11, 2021 Hallo, bin der Tom, BJ seht ihr ja am Nick, fahre seit ca. 40 Jahren diverse Zweiräder und beschraube die normalerweise selber. Nun ist mir ne 87er Cali ll zugelaufen und ich lechze schon nach der ersten Fahrt damit. Umgemeldet wird sie nächsten Mittwoch und dann hoff ich mal auf besseres Wetter. Ich fahre schon auch mal im Winter aber nicht bei den aktuellen -12°. Ich erhoffe mir hier etwas Infos über die Guzzi Materie, da ich da absolut neu bin. Kenn mich aus mit SR500, Eisenkopf Sportstern und seit 3 Jahren fahr ich ne 05er Bonneville. Da muß man sich aber nicht auskennen, da ist nix zu Schrauben. Ich liebe übrigens Italien und die italienische Lebensart (seit Anfang 2020 komplett auf Entzug) insofern hab ich schon lange ein Auge auf Guzzis geworfen. Grüße von der Alb! Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11, 2021 Share Posted February 11, 2021 Moin Tom, dann mal herzlich Willkommen hier. Du wohnst ja auch dicht genug an Italien dran ? da ist eine Guzzi schon fast überfällig. ? Wünsche Dir eine schöne Vorfreude aufs fahren und dann viel Spass. Denke an die gepökelten Straßen...macht sich nicht so gut für Alu und Elektrik... hatte ich früher auch gemacht ? und nach 2 Winter musste die ganze Elektrik neu.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted February 11, 2021 Author Share Posted February 11, 2021 Das mit den gepökelten Straßen ist bei entsprechender Vor und Nachsorge nicht so tragisch. Meine Moppeds werden nach dem Waschen immer mit Ballistol eingesprüht (hab extra ne billige Lackierpistole dafür). Und wenn dann tatsächlich mal Salz, muß halt hinterher mit viel Wasser gespült werden. Also die Harley hatte nach 15 Jahren keinen Rost und die Bonnie sieht aus wie neu. Mein Peugeot Roller, den fahr ich ins Geschäft, wird auch immer mit Ballistol behandelt und nur einmal im Frühjahr gewaschen, der sieht nicht mehr soo neu aus, aber für das was er durchmacht, noch ganz passabel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11, 2021 Share Posted February 11, 2021 Moin, habe ich früher und auch noch vor 2 Jahren auch gemacht...sogar mit dem Scottoiler FS 365 Korrosionsschutz Nur tue ich es heute meinen Motorrädern nicht mehr an...für die paar schönen Stunden....ist mir das Motorrad zu schade. Zudem bei meiner 850 T3 California, die ich früher auch durchgängig und geschützt im Winter fuhr, hatte ich nach 3 Winter oft genug Elektrische Pannenfälle. Überall ist die olle Salzlauge reingekrochen und korrodierte mir die Kabelenden.... bis ich dann einen kompletten Kabelbaum montierte. Auch das Motorgehäuse wurde eher grau... Aber: jeder wie er mag. Aber Du hast eine schöne Guzzi...mir wäre die für den Winter zu schade. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 11, 2021 Share Posted February 11, 2021 Hallo @tomster1965 Willkommen bei Guzzisti. Die Guzzi ist eine echte Bereicherung in Deinem Fuhrpark. Seh' ich das auf dem 2ten Photo richtig ? Ein Lautsprecher ? Falls ja, den brauchst Du nicht. Die Musik kommt bei der Guzzi hinten zur Tüte raus. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosco Posted February 11, 2021 Share Posted February 11, 2021 Hallo @tomster1965,# herzlich willkommen, wohnst ja nicht weit weg von mir und noch gleicher Jahrgang... Viel Spaß mit der Cali. Du wirst es nicht bereuen... Gruß Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 ? Selbstverständlich kommt die Stereoanlage weg. Stereo kommt aus den Puffs bei meinen Moppeds, und Heizgriff gibts nur einen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 Hallo @tomster1965 Ja gut, mach die Dosenmusik weg. Unnötiger Luxus. Hatte an meiner Harley eine orginal Soundanlage also ab Werk, mit automatisch steigender Lautstärke je nach Drehzahl. Damals hoch modern. Hab ich 1 -2 mal ausprobiert, danach war das Ding nur an beim Chrom polieren eingeschaltet. Irgendwann wurde sie umgebaut und das komplette Cockpit kam weg. Dachte mit dem Radio könnte ich noch etwas Geld machen, war ja vorne ganz hübsch das Harley Logo drauf. Pustekuchen ! Hinten stand Onkyo ! drauf. Sah ich erst beim Ausbau. Das erklärte auch die metrische M6 Antenne. Soviel zum orginal........... Ein Heizgriff ist die halbe Miete. Berichte uns was aus dem Kühlgriff wird. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.