Thomas aus LAU Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Hallo miteinander, wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, hat aktuell die internationale Laverda-Gemeinde das Problem, dass es die ursprünglichen Steuerketten von Regina für die 500er Laverdas nicht mehr gibt. Angeblich ist diese Kettengröße identisch mit den einfachen Ketten für die 350er/500er Guzzis. Wer hat genauere Infos zu diesem Kettentyp? Wer ist der Hersteller? Wieviele Kettenglieder hat Eure Kette? Endlos oder mit Schloß? Danke vorab für Rückinfo und Hilfe unter "Kollegen". Gruß von Thomas aus LAU Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 vor 43 Minuten schrieb Thomas aus LAU: Hallo miteinander, wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, hat aktuell die internationale Laverda-Gemeinde das Problem, dass es die ursprünglichen Steuerketten von Regina für die 500er Laverdas nicht mehr gibt. Angeblich ist diese Kettengröße identisch mit den einfachen Ketten für die 350er/500er Guzzis. Wer hat genauere Infos zu diesem Kettentyp? Wer ist der Hersteller? Wieviele Kettenglieder hat Eure Kette? Endlos oder mit Schloß? Danke vorab für Rückinfo und Hilfe unter "Kollegen". Gruß von Thomas aus LAU Hallo und Herzlich Willkommen Thomas! So soll es sein, dass man sich gegenseitig hilft und fragt! Und wenn diese Anfrage auch noch zum Erfolg führen würde, wäre das außerordentlich erfreulich! Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 (edited) Ich fand in meiner Werkstatt, in sehr alten Notizen: Zitat Steuerkette V65 (mal bei Stucchi in Mandello gekauft) Endloskette mit 82 Rollen Rollen-Durchmesser 4,8mm (oder 3/16" = 4.76mm?) Rollen-Breite 5,9mm Rollenabstand ca. 8,0mm (zw. Rollen 3,35mm) Gesamt-Breite 13,8mm Angaben ohne Gewähr, habe keine Kette mehr zum Überprüfen. Nach meiner Erinnerung gibt es noch eine weitere Einfachkette mit anderen Abmessungen, vermutlich von V35/50 erste Serie. Bin aner kein small-block-Spezialist. EDit: hatte doch noch Infos zu der anderen Kette: Zitat 68 Rollen endlos Rollen-Durchmesser 6.35mm = 1/4" Rollen-Abstand ca. 9,8mm Gruss Tim Edited February 9, 2021 by monoguzz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Guten Morgen @Thomas aus LAU Falls Du mit der Info von @monoguzz nicht weiter kommst, in der Scene bekannte Spezialisten für die kleinen Guzzen sind diese Leute : https://guzziepiu.de/ mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas aus LAU Posted February 10, 2021 Author Share Posted February 10, 2021 (edited) Ihr seid Spitze - ich fühle mich schon fast wie zu Hause (bei den Laverdisti Internationales Laverdaforum). Danke und Gruß von Thomas aus LAU Edited February 10, 2021 by Thomas aus LAU Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Hallo, du kannst auch im roten Forum nachfragen. Das sind einige die fahren mit den Dingern Rennen, die kennen sich sehr gut aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Ich habe in deine Vorstellung ein link zu dem hollandischer Moto Guzzi importeur gesetzt. Der hat noch Laverda Ketten im Stock. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts