Jump to content

Four wheels move the body, two wheels move the Soul >>> scout aus der Eifel

scout

Recommended Posts

Tach zusammen,

einige Einpötter dieser Marke sind mir ja schon lange vertraut

Zwischenzeitlich dachte ich schonmal, Moppädtfahren ist vorbei

Nach Krankheit, aber guter Genesung hab ich mir eine GRISO 8V (A8 Motor) gegönnt

Die steht in der Garage auf der Hebebühne und wir lernen uns kennen (will auch mal middem Laptop in die Eingeweide gucken)

Dabei brauche ich bestimmt noch Hilfe

Forenerfahung hab ich auch, versuchen wir es mal miteinander?

Bild_284.jpg

Motorrad fahre ich seit 1969 und MG 15 Jahren (NF und Astore)

Meinen Namen SCOUT hab ich, aus langjähriger Motorrad- Tourguido- Zeit (vielleicht kennt mich ja jemand von einer Korsika, Sardinien, Andalusien, Pyrenäen oder Marokko Tour)

Seit 1971 ist die Sahara mein Lieblingsziel, außer Ostafrika war ich viele Male in allen Sahara und Sahel - Staaten.

Ich beschäftige mich damit, vielleicht neben der NF ein aktuelles MG Modell zu fahren. Da bin ich aber auf Mithilfe angewiesen, weil ich mich besser mit den "Alten" auskenne

Hallo Wüstenfuchs,

gedanklich bin ich schon auf einer Reise nach und durch Nordafrika. Habe aber noch so Bedenken und Hemmungen. Nimm mir diese doch und schreib doch mal was bzw. offeriere einen Link zu Reiseberichten-Deinen?

. . . außer Tunesien und Marokko dürfte das aber schwierig werden.

Insider informieren sich hier:

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/

Ansonsten würde ich Dir Marokko sehr empfehlen. Es gibt dort alles, was man in dieser Dichte in den umliegenden Ländern nicht sehen kann.

Meine letzten Reiseberichte sind hier:

http://erich-horst.de/9227/20901.html

und hier:

http://scout-erisch.de/2.html

Wenn Du das erste Mal dorthin willst, sollte man das Für und Wider nicht hier im Vorstellungsthread abhandeln.

Außer Marokko gibbet ja auch noch Italien ;)

http://scout-erisch.de/4.html

Klasse!!! Ein echter Fachmann und Routinier bei uns im Forum, formidable. Jetzt weiss ich als Newcomer und Banause auch, was eine NF, eine Nuovo Falcone ist.

Willkommen, bin sehr gespannt auf deine Beiträge.

Salut Achim

Ma' langsam, ein bisschen auskennen tu ich mich, bin aber froh, dass in meinem Club, Moto Guzzi Freunde Grönland n.e.v.

Da ist einer, der wirklich was davon versteht, vielleicht taucht der ja auch noch hier auf.

. . . und ich bin gespannt auf Euch :cool:

Moin Erich,

Deinen Wunsch habe ich erfüllt und den Doppelpost gelöscht. Auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

• 8 months later...

Hallo Erich,

guck doch mal wieder im Forum vorbei... - ist die Griso Deinen Wünschen entgegen gekommen?

Aber Du hast ja sowieso alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

Ach so ja, dann auch von mir noch ein "leicht verspätetes" herzliches 380.png - in der realen bist Du ja längst angekommen...

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deinen Guzzis auf allen Straßen sowie stets knitterfreie Fahrt!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bild von Dir als Avatar und schon alles ist paletti d015.gif ...

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Griso wie auch NF äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

Vielen Dank a040.gif !!!

• 6 months later...

Nee, Leute, so will ich das nicht. Ich hab das Gefühl als wollten mir einige Ordnungshüter etwas Böses.

Ich sag nur mal, wie das bei mir ankommt und versuche das an einem Beispiel klar zu machen.

Ich schreibe in einem ganz unverfänglichen Thread über ein paar tolle Guzzi Umbauten. Weil ich einige Verstrahlte Guzzi Typen kenne, die ihr ganzes Geld und Zeit in solche Projekte versenken, habe ich Respekt vor solchen Projekten gelernt und dass man dem mit Empathie begegnen muss - vielleicht wie einem Künstler mit seinem Kunstwerk, da wäre es auch plump, eine gefällt mir hier - da aber da nicht Krittelei loszulassen.

Diese Empathie wollte ich zum Ausdruck bringen durch den Spruch "wer ... ... - hat keine Ahnung" - was man in Guzzi Kreisen normal auch als besondere Beklopptheit oder eben als die beschriebene Empathie versteht.

Das wird hier als Agression verstanden und deswegen passen wir nicht zusammen. Mir kommt das dann vor, als wäre ich in einer Behörde, wenn meine Ausdrucksweise (ich bin 64 Jahre alt, fahre jedes Jahr seit dem 16. Motorrad und nähere mich der 800TKM Marke) Ich habe mich so ausgedrückt, wie ich das unter Motorradfahrern gewöhnt bin. Nungut, das ist hier flegelhaft agressiv usw., das will ich nicht, Ihr seid (einige) nicht meine Leute. Da die anderen dieser Kritik mit Schweigen zustimmen, ziehe ich mich zurück. Glaubt mir eins, so grault Ihr einige mehr hier weg.

Ich wollte mit Euch über mein Umbauprojekt von 2 Bellagios diskutieren, das war ein Schuß in Ofen - Umbau ist anderswo das Salz in der Guzzi Suppe. Wenn ich zu irgendeinem GUZZI Treffen der Welt fahre - selbst in Australien und Neuseeland, kann ich mich stundenlang nicht sattsehen an interessanten Umbauten und die Leute tun nichts Anderes als darüber diskutieren (nicht kritisieren).

Ihr braucht auch jetzt nicht mehr schreiben, ich antworte nicht mehr. Ob mein Entschluß endgültig ist muss ich mir noch überlegen - ansonsten, schmeißt mich Monster doch einfach raus - dann ist es auch gut.

Sollte jemand den unverschämten Flegel nochmal kontaktieren wollen, bin ich im bösen ROTEN Forum zu finden, wo die Leute sich ja nuuur streiten und alles ganz schlimm ist, wo ich mich aber seeehr viel wohler fühle - wo mir auch erzieherische Maßnahmen (wie hier) bisher erspart blieben.

Edited by scout

Hallo Erich ,

für mich unheimlich interessant Deine Homepage . Danke , dass DU mit dieser Page die interessierten Forumsmitglieder

an Deinen Reisen teilnehmen lässt .

Gruß Helge