griso8V Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 Hallo, bin beim rumsurfen auf dieses Forum gestossen. Mein Name ist Lothar, komme aus Niederbayern und ich fahr (unter anderem) seit 12 Jahren und 30 Tkm ne Griso 8V. Bisher lief das Maschinchen meist anstandslos, aber mit der Zeit kommen ein paar Wehwehchen (Bröselige Blinker, undichter KW-Simmerring, ...) so dass ich mich wieder ein bisschen mehr um die Dicke kümmern muss. Mal sehen was sich hier noch so alles ergibt ... Viele Grüße Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 Hi Lothar, Willkommen, was fährst du noch? Schraubst du? Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 servus; mach doch mal den Gummistöpsel ab am Kupplunggehäuse rechts, schau rein mit einer Taschenlampe ob alles verölt ist. Wenn ja ist wirklich der KW SR undicht, das ist aber bei diesen Motoren eher selten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 Grias de Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 6, 2021 Share Posted February 6, 2021 Servus und herzlich Willkommen! Viel Spaß hier und auf der Straße! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 6, 2021 Share Posted February 6, 2021 Willkommen im Forum, Lothar. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roberto018 Posted February 6, 2021 Share Posted February 6, 2021 Hallo Lothar, prima, ein weiterer Niederbayer mit Guzzi-Fieber Viele Grüsse, meine Nevada 750 parkt direkt neben der schönen blauen Donau Roberto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
griso8V Posted February 6, 2021 Author Share Posted February 6, 2021 Servus beinand und danke für den freundlichen Empfang! @Manfr3d: Servus - und sorry für die lange Funkstille ... @teetrinker17: mein Sohnemann hat jetzt erstmal die Ölwannendichtung erneuert - hülfte nix - liegt wohl am Dichtring. Das soll jetzt die Fam. Bronold das machen ... Ja, was fahr ich sonst und warum: Angefangen hat es mit ner 50er Maico ... Vor einigen (!) Jahren wurden dann beim (guten alten) ebay eine 1000 G5, Duc Pantah, und Cagiva Elefant geschossen und gefahren. Über eine neue Bellagio bin ich dann zur Griso gekommen, auf die jetzt mein Sohnemann ein Auge geworfen hat. Aber ich hab ja noch die 96’ Electra Glide... (duckundwech) Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted February 8, 2021 Share Posted February 8, 2021 (edited) Am 6.2.2021 um 23:32 schrieb griso8V: Servus beinand und danke für den freundlichen Empfang! @Manfr3d: Servus - und sorry für die lange Funkstille ... ... Bin I ja gwohnt ? Am 6.2.2021 um 23:32 schrieb griso8V: ... @teetrinker17: mein Sohnemann hat jetzt erstmal die Ölwannendichtung erneuert - hülfte nix - liegt wohl am Dichtring. Das soll jetzt die Fam. Bronold das machen ... Ja, was fahr ich sonst und warum: Angefangen hat es mit ner 50er Maico ... Vor einigen (!) Jahren wurden dann beim (guten alten) ebay eine 1000 G5, Duc Pantah, und Cagiva Elefant geschossen und gefahren. Über eine neue Bellagio bin ich dann zur Griso gekommen, auf die jetzt mein Sohnemann ein Auge geworfen hat. Aber ich hab ja noch die 96’ Electra Glide... (duckundwech) Lothar Dann hast ja bei der frühkindlichen Prägung alles richtig gemacht. Meine Zwei können mit Guzzi leider nichts anfangen. ? Aber von HTG konnte ich sie fernhalten ? Edited February 8, 2021 by Manfr3d Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts