Guest Guzzi Peter Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 (edited) Hallo, in den letzten Jahrzehnten hat es ja viele Motorradmodelle und Hersteller gegeben. Leider gibt es einige nicht mehr. Aber erhalten sind deren "Spitznamen/Nicknames". Mir fallen einige sofort ein: Bahnburner: V7 Spezial, untrennbar verbunden mit Fritz Röth und Ernst Leverkus. Mammut: Legendär, Friedel Münch Frau oder Herr Lehman: Spitznahme LM 1 und LM 2. Grüner Elefant: Zündapp KS 601 Englische Klempner Bude: Despektierlich für englische Motorräder aufgrund außen liegender Ölleitungen. Gummikuh: BMW Wasserbüffel: Suzuki GT 750 Kraftei: Motobi Fahrender Wohnzimmerschrank: Honda Goldwing. Welche Namen kennt ihr noch, bzw. welche witzigen Namen habt ihr für eure eigenen Motorräder? Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited February 2, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Eisenschwein, Eisensau oder einfach nur "Esse" - MZ ES-Baureihe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 (edited) Klappersaki bei den 3-Zylinder-2 -takt Kawasaki die ich heute aber toll finde und auch zwischendrin mal eine 750H2 B und eine 350S 2 hatte.... Gruß Holger Edited February 2, 2021 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 vor 12 Minuten schrieb holger333: Klappersaki bei den 3-Zylinder-2 -takt Kawasaki die ich heute aber toll finde und auch zwischendrin mal eine 750H2 B und eine 350S 2 hatte.... Gruß Holger Hallo Holger, hatte damals die Gelegenheit eine Mach 1 und Mach 3 zu fahren. Brutaler Motor, schwaches Fahrwerk. Da kam im dritten Gang das Vorderrad hoch. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 (edited) Aufgrund von "Werner": CX 500 von Honda = Güllepumpe ? DKW RT 350 S: Aufgrund der Zylinderverrippung, im Volksmund: Stachelschwein. Nachtrag: "Fliegender Ziegelstein": BMW K100 Modelle "Blutblase": DKW Luxus 200 "Schwarze Josefine": Tornax S250 "Der Witwenmacher": Kawasaki 500 H1 "Bonnie": Triumph Bonneville Andreas Edited February 2, 2021 by tee Nachtrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 (edited) Ebenfalls von " Werner " , sein Unikat : Der Red Porsche Killer. Und allgemein für häßliche Sportmotorräder : Joghurtbecher. mfg Jürgen Edited February 2, 2021 by V7due Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Ebenfalls Werner, SatteLiterschüssel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Singende Säge, eine 350 DKW aus den 1950 Jahre circa. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Eierfeile für alle 50er Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 vor einer Stunde schrieb Windhund: Eierfeile für alle 50er .... Zwiebacksägen, Hustensaftverdampfer ... und dann gabs da noch den Nonnenhocker ! Gruß Lutze P.S. Benzin-Kettensägen waren Fichtenmoppeds Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Du meinst Agnes Ihre Schwalbe ? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 (edited) vor 35 Minuten schrieb holger333: Du meinst Agnes Ihre Schwalbe ? ? .....Nonnenhocker war der häßliche Nachfolger der Schwalbe, der KR 52 Edited February 2, 2021 by Popsibella Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Campingklo für einen Plastik Roller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Apropos Moped, DKW Hummel aus den `50 ern (ziemlich schrill): "Blechbanane" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Eher selten mal zu sehen gewesen in den Siebzigern, aber dennoch so begehrt wie die AWO, die Polen Harley. Eine Junak M10 . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Witwenmacher für die RD500 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 vor 14 Minuten schrieb Skabez: Eher selten mal zu sehen gewesen in den Siebzigern, aber dennoch so begehrt wie die AWO, die Polen Harley. Eine Junak M10 . Schönes Teil, wer auf Einzylinder steht. Satter Sound, habe ich vor Jahren auf dem Cafe` Racer Treffen in Danzig erlebt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 (edited) vor 37 Minuten schrieb Skabez: Eher selten mal zu sehen gewesen in den Siebzigern, aber dennoch so begehrt wie die AWO, die Polen Harley. Eine Junak M10 . Jau hier hab ich den Sound auf YouTube gefunden: Man beachte den Schaltweg der Gangschaltung ? https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D42rsXtgAdng&ved=2ahUKEwjf5KX0_svuAhVHz4UKHVesAF4Q28sGMAV6BAgBEE8&usg=AOvVaw24iJX51IR_bgVpoLV83BOz Edited February 2, 2021 by Harun_Antalya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 vor einer Stunde schrieb Windhund: Campingklo für einen Plastik Roller "Popperklo" kenn ich. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 vor 9 Minuten schrieb Bredi: Da hat Motorradonline anno 2008 ein paar nette Namen zusammengestellt ? Betonmischer = Moto Guzzi ? Nun der Ausdruck ist uralt. Zeigt die Langlebig-/ Robustheit der V7. Wird von manchen als negativ ausgelegt. Sehe ich als Anerkennung. Läuft ewig ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Moin Jungs Zu den Motorrädern gibt's ja schon einiges. In jungen Jahren hatte ich eine Zündapp, auch bekannt als "Zündschlapp". Und mein erstes Mofa war eine Herkules M4 mit dem Beinamen "Melkmaschine". Viele Landwirtsfrauen sind mit den Dingern aufs Land um die Kühe zu melken und auf dem selbst gedengelten Anhänger die vollen Milchkannen zu transportieren. Gruss, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 RS (BMW) für Rentnersport Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Die Gebläsegekühlten Vespa nannte man auch Muschifön. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 (edited) MZ TS 150- Tesen, Hufo MZ ETZ 150- Etzen Simson S51- Simme Simson KR 50- Ka Huppdich Simson SR1,SR2(E)- Essie,Esser Edited February 3, 2021 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Ich hab ne Geschichte : So Ende 70er bekam ein Schulkamerad eine Honda Dax 50 St. Weil er überall im Übermaß damit angegeben hat, bekam seine Dax aufgrund der kleinen Räder den Namen : Schlaglochsuchgerät. Das fanden alle ziemlich lustig, bis auf einen...... mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts