guzzi-michele Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 (edited) Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich wohne in Augsburg. Mit 49 Jahren hab ich mir im letzten Jahr den Traum vom Motorradführerschein erfüllt. Und ich bereue, das ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Auf der Suche nach einem schönen „Moped“ war ich unter anderem auch auf der Messe in Friedrichshafen... Eine Harley hatte mir meine Frau verboten - Klische alte Männer fahren Harley usw. ... Zudem habe ich mich beim grossen örtlichen Harleyhändler ca. 30 Minuten im völlig leeren Laden umgesehen ohne auch nur einmal von einem der sechs (!) Verkäufer angesprochen worden zu sein... einer hat zumindest „Hallo“ gesagt... ich muss gestehen, das mich sowas echt soweit abtörnt, das ich dann schon keine Lust mehr auf Harley hatte... aber ein Cruiser sollte es nach meiner Vorstellung schon sein... ich habe dann eine Indian Scout in Erwägung gezogen, war aber nicht völlig überzeugt... dann Triumph, was Traditionelles halt... Dann hab ich mich daran erinnert, das ich in den 80er Jahren schon mal wegen einer Moto Guzzi Le Mans den Führerschein machen wollte.... und dann ist mir bei einem Augsburger BMW-Händler die Guzzi Audace über den Weg gelaufen... 2017, 3.500 km, schwarz matt.... ui, da war ich verliebt... Problem, ich hatte den Führerschein noch nicht fertig.... so bin ich nach dem Probesitzen erst mal wieder heim.... Am nächsten Tag hab ich angerufen, das Ding gekauft und von einem Freund heim bringen lassen... sechs Wochen später ging es los... Zum Vergleich hatte ich ja nur die 650er Honda aus der Fahrschule.... ABER: bisher habe ich jeden der 4500 Kilometer genossen... ich bin überwältigt von der Fahrfreude auf der tollen Maschine. Das ist der Wahnsinn.... ich kann den Saisonstart kaum erwarten... Ich habe lediglich einen LED-Scheinwerfer, LED-Blinker, Lenkerendspiegel und einen seitlichen Kennzeichenhalter nachgerüstet. Den Halter habe ich zusammen mit der Firma JS-Parts zusammen entwickelt. Sieht meines Erachtens sehr gut aus... den kann man dort nun als Serienmodell für 169,90 Euro inklusive LED-Kennzeichenbeleuchtung erwerben... muss aber beim Tüv vorgeführt werden, ist aber problemlos... Nein, ich bekomme keine Provision, bin aber bei der Suche nach einem schönen Halter nicht fündig geworden und habe hier im Forum gelesen, das mehrere Leute so einen Halter suchen... daher wollte ich das mal einfach so mitteilen... Liebe Grüsse aus Augsburg Michael Edited February 1, 2021 by guzzi-michele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Feines Moped und Willkommen. ? Schöne Kilometer wünsch ich Dir. Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Schöne Vorstellung! Willkommen hier Michael, ein tolles Motorrad hast du dir ausgesucht und gleich was gescheites für den Anfang. Respekt. Viel Spaß und erlebnissreiche Kilometer. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Moin Michael, alles richtig gemacht und eine schöne, bald einzigartige Guzzi noch rechtzeitig erworben. Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude und genieße die richtigen Zylinder ? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Sehr geil! Mit der Audace habe ich auch geliebäugelt, war mir dann aber doch zu groß irgendwie. Aber super gemacht mit dem Kennzeichenhalter! Viel Spaß damit!!! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Gusti Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Willkommen! Seitliches Kennzeichen hast Du top gelöst - LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi-michele Posted February 1, 2021 Author Share Posted February 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb MO-GU: Herzlich willkommen .... die Audace ist schon ein tolles Gerät .. vielleicht willst Du noch einen Flyscreen dran machen ... ist als Windschutz einfacher besser .... ... sieht schon gut aus... mal sehen... fertig ist man ja quasi nie... Herzliche Grüße Michi ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Herzlich Willkommen, schön das du hergefunden hast. Beste Grüße aus dem Bergischen Land. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
John_Doe Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Hi Michael, Grüße von kurz hinter der Landkreisgrenze...Gute Wahl die Audace?. Vielleicht sehen wir uns ja mal oder drehen ne Runde zusammen. Da fällt mir ein, letztes Jahr sind wir mal hinter einer Augsburger Gruppe von so vier Leuten her gefahren, da war auch ne Audace bei, die war so schnell im kurvigen Geläuf, dass ich mit der V85 kaum hinterher gekommen bin?, war glaub irgendwo zwischen Mindelheim und Kirchheim. MFG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi-michele Posted February 1, 2021 Author Share Posted February 1, 2021 vor 1 Stunde schrieb Windhund: Herzlich Willkommen, schön das du hergefunden hast. Beste Grüße aus dem Bergischen Land. Andreas Hi Andreas, bin gebürtig aus Solingen... also auch ein Bergischer...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi-michele Posted February 2, 2021 Author Share Posted February 2, 2021 vor 10 Stunden schrieb John_Doe: Hi Michael, Grüße von kurz hinter der Landkreisgrenze...Gute Wahl die Audace?. Vielleicht sehen wir uns ja mal oder drehen ne Runde zusammen. Da fällt mir ein, letztes Jahr sind wir mal hinter einer Augsburger Gruppe von so vier Leuten her gefahren, da war auch ne Audace bei, die war so schnell im kurvigen Geläuf, dass ich mit der V85 kaum hinterher gekommen bin?, war glaub irgendwo zwischen Mindelheim und Kirchheim. MFG Markus Hallo Markus, die California custom fand ich auch sehr schön. Hab ich mir auch bei einem Händler in Niederbayern angeschaut... doch plötzlich biess es, die sei an einen Kunden aus Argentinien versprochen, der aber noch nicht bezahlt hätte... komischer Händler... bin extra da hingefahren und hatte vorher noch angerufen, ob die noch da ist... ärgerlich... aber sehr schönes Moped!!! LG Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spheros Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 HI Michi Schönes Teil hast du da, vielleicht geht im Sommer mal was zam.... Gruß vom Ammersee Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Schönes Motorrad,? zum verlieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Hallo Michael, herzlich Willkommen mit deiner Dicken hier im Forum. Ja, die 1400er sind ein Traum, fahre ja das Schwestermodell ( Eldorado ) und bin nach 4 Jahren begeistert wie am ersten Tag, nach dem ganzen Ärger mit meiner Triumph Thunderbird Storm ist die Guzzi herrlich unkompliziert, kein Ölverlust, kein Wasserverlust, keine wegfliegenden Unterdruckschläuche, abnutzender Zahnriemen........ ? Ich werde sicher kein anderes Motorrad mehr fahren mit meinen 55, nein, die Dicke geht mit mir in Rente. Viel Spaß mit deiner Maschine, und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 vor 12 Stunden schrieb guzzi-michele: Hi Andreas, bin gebürtig aus Solingen... also auch ein Bergischer...? Na da schau her und ich habe meine Kindheit im Bayrischen Kongo verbracht. die Welt ein Dorf aber immer im Kreislauf. Wenn alles glatt geht starten wir im September von Augsburg aus nach Mandello zum hundertjährigen. Besser gesagt in Gersthofen. Vielleicht tollst du ein Stück mit wenn’s passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts