Guest Griso Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Hallo Griso Fahrer. Wer von euch hat ein Windschild an der Griso montiert. Gibt es dafür eine original Halterung bzw. passt eine Zubehörhalterung gut? Vielleicht ein Foto von der montierten Halterung möglich? Und dann wäre mir noch der genaue Lochabstand in der Scheibe wichtig. Vielleicht kann jemand helfen. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Habe gerade das Schild von Gastone mit Halterung gesehen. Schon mal nicht schlecht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 hab mir das Gute von DART gegönnt... Moto Guzzi Griso - Piranha Midnight Black. aber erst in der Winterpause montiert... noch keine ErFAHRUNG ? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Hallo Holger. Einfach anschrauben... ich glaub nicht, dass ich damals was anderes gemacht hätte. Gruß Lutze 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Deine Griso sieht in den Farben auch einfach nur Geil aus ? hoffentlich haben wir bald wieder Frühjahr und salzfreie Straßen... gerade in der heutigen (Corona) Zeit warte ich mehr als alle Jahre zuvor drauf... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Moin Hubert mein Freund Ich hatte an meiner Griso bis zum Unfall das originale Guzzi-Windschild. Und wat schöners gibbet auch net für den Grauen (Griso) meiner Meinung nach. Gestern habe ich der Lütten aber LED-Licht und das Dartfly Classic in Rauchgrau verpasst. Das Piranha ist seeeehr kurz. Das Marlin, meiner Meinung nach, zu hoch. Und es passt bei der Griso nicht zur Tanklinie von der Seite gesehen. Die Fotos sind zwar von der Lütten. Aber du kannst dir bestimmt vorstellen wie das aussehen muss ? Irgendwo habe ich noch ein Foto von der Griso mit dem Dartfly Marlin. Wenn Du das sehen möchtest, gib Bescheid ? Bleib gesund mein Guter. Wird Zeit das wir mit unseren Schätzchen wieder mal ne Runde fahren! Gruss, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 vor 2 Stunden schrieb holger333: Deine Griso sieht in den Farben auch einfach nur Geil aus ? hoffentlich haben wir bald wieder Frühjahr und salzfreie Straßen... gerade in der heutigen (Corona) Zeit warte ich mehr als alle Jahre zuvor drauf... Gruß Holger Sie sah mal geil aus ... vor zwei Jahren ist sie auf einer Kreuzung verstorben. Totalschaden? L. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 ooooh tut mir leid...und Dir ist dabei viel passiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Der Strolch Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Mahlzeit zusammen, Ach ja, wenn man nicht fahren kann, dann überlegt man wie man sein bestes Stück noch aufhübschen kann! ;) Ich bin auch auf der Suche nach einen passenden und schicken Schildchen für meine Griso. Außer den Dart Screens wolkte mich noch nix überzeugen. Bei der angeblich schönsten Scheibe von Guzzi werd ich hellhörig. Ingo hättest Du Bilder dazu und einen Tipp wo und wie man das bekommt. Beim Googlen kommt da immer nur irgend ein andetes Gelump raus! Beste Grüße, Der Strolch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 http://shop.motorrad-gerfer.de/start/551-windschild-griso-klein.html Da isses... Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Der Strolch Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Danke! Grüße, Der Strolch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Schöner finde ich es zwar nicht als das Dartfly, aber es ist bestimmt effektiver gegen Fahrtwind. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Der Strolch Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Jepp, scheint nicht schöner aber effektiver zu sein...ist bei einem Screen ja immer son bisschen die Frage, wie schön und wie effektiv soll es ein. Evtl. hat der gute lozärn ja noch Bilder von seiner Griso mit dem Guzzi Screen? Grüße, Der Strolch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Danke Ingo. Dasselbe wollte ich auch vorschlagen. Ich hab's hier gefunden. Das Schild ist sehr effektiv! Autobahn 160 km/h ist kein Thema. Und ich finde, dass es von der Linienführung auch super zum Tank und zur Frontansicht passt. Ich muss zuhause suchen, ob ich noch Bilder finde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Hey Leute. Danke, ihr seid mal wieder super. Wenn mir jemand bei Gelegenheit noch die Lochabstände messen könnte wäre schön. Ja Ingo, wird Zeit, ich schwelge jedesmal wenn ich am Handy die Galerie aufmache und bisschen runter scrolle in den schönsten Erinnerungen. Grüße an euch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pracki Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Hallo, habe meines bei Amazon bestellt, kommt aus England, ca 3 Wochen Lieferzeit und €29.- für Zoll. Gesamtpreis € 130.- und sieht von der Halterung schöner aus als das von lözarn. LG Peter PS:. lasst C.... gehen und dafür das Frühjahr kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 (edited) Am 1.2.2021 um 08:38 schrieb Der Strolch: Evtl. hat der gute lozärn ja noch Bilder von seiner Griso mit dem Guzzi Screen? Hat er... endlich gefunden! von vorne und von der Rückansicht. Wohl bekomms Gruess, Ingo Edited February 3, 2021 by lozärn 2 Bilder entfernt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
annyway Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 Auch von mir noch ein paar Fotos, Viele Grüße Marco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Am 31.1.2021 um 18:32 schrieb lozärn: Moin Hubert mein Freund Ich hatte an meiner Griso bis zum Unfall das originale Guzzi-Windschild. Und wat schöners gibbet auch net für den Grauen (Griso) meiner Meinung nach. Gestern habe ich der Lütten aber LED-Licht und das Dartfly Classic in Rauchgrau verpasst. Das Piranha ist seeeehr kurz. Das Marlin, meiner Meinung nach, zu hoch. Und es passt bei der Griso nicht zur Tanklinie von der Seite gesehen. Die Fotos sind zwar von der Lütten. Aber du kannst dir bestimmt vorstellen wie das aussehen muss ? Irgendwo habe ich noch ein Foto von der Griso mit dem Dartfly Marlin. Wenn Du das sehen möchtest, gib Bescheid ? Bleib gesund mein Guter. Wird Zeit das wir mit unseren Schätzchen wieder mal ne Runde fahren! Gruss, Ingo Hallo Ingo, passt das originale Windschild auf alle Jahrgänge ohne Probleme oder gibts da Unterschiede? Bin grade auf der Suche nach so einem Teil, habe eine von 2007. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Hallo, das passt auf alle Jahrgänge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berliner Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Bei meiner Griso, die ich vor zwei Wochen wieder gekauft habe, war so ein Originalwindschild dabei. Das brauche ich nicht und würde es verkaufen. Habe aber keine Ahnung was es neu gekostet hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 vor 6 Stunden schrieb Breadfan: Hallo, das passt auf alle Jahrgänge. Danke! vor einer Stunde schrieb Berliner: Bei meiner Griso, die ich vor zwei Wochen wieder gekauft habe, war so ein Originalwindschild dabei. Das brauche ich nicht und würde es verkaufen. Habe aber keine Ahnung was es neu gekostet hat. Ebenfalls Danke! Das Griso Windschild sieht aber ein bisschen größer aus, dann wäre auch wieder die Frage ob es so einfach passt... denke ich werde ein kleineres von einer Breva suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Am 28.3.2021 um 12:33 schrieb Breva63: Hallo Ingo, passt das originale Windschild auf alle Jahrgänge ohne Probleme oder gibts da Unterschiede? Bin grade auf der Suche nach so einem Teil, habe eine von 2007. Hallo Ja, das passt auf alle Jahrgänge. Ist sehr stabil weil es an der Gabelbrücke verschraubt wird. Ich bin 1.72 m gross und da funktioniert es auch gut was die Windabwehr betrifft Beim Dartfly würde ich persönlich mittlerweile nicht das "Marlin" nehmen sondern mich für das "Classic Flyscreen" in Light Grey entscheiden. Passt viel besser zur flachen Tanklinie der Griso. Für meinen Geschmack. Weil es weniger hoch und nicht so weit nach hinten reicht. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Eindrucks. Das original Grisoschild gibts noch zu kaufen. Etwa 170 € wenn ich nicht irre. Ist jeden Cent wert! Gruss, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Sieh es dir einfach mal an: https://dartflyscreens.de/collections/moto-guzzi-griso/products/moto-guzzi-griso-1200-classic Gruß ,ebenfalls, Ingo 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Ooooweeehhhh... ich glaub ich hab da was durcheinander gebracht. Meine Frage bezog sich auf das originale Windschild der Breva... sorry. So eins hab ich dann mittlerweile auch gebraucht aufgetrieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts