Jump to content

Drag Race

Harun_Antalya

Recommended Posts

Nein, ich fahre kein Drag. 

Doch Ausgangssperre gibt Gelegenheit, das Handy aufzuräumen. Dabei bin ich auf ein paar Bilder (ups 11/2019) gestossen, die ich einfach mal teile. ?

Die Drag Piste in Antalya Kepez wurde 2019 fertig und es war das letzte Rennen im Zug der Landesmeisterschaft. Stimmung Klasse und leckeres Essen gabs auch.

Eintritt frei und auch die Boxengasse war offen. Kalt war's um die Zeit nicht, einige Zelte standen am Rand.

Hat schon mächtig Spaß gemacht, durch die Boxen zu bummeln. Benzin in der Luft.... 

Spielte Guzzi jemals eine Rolle in der Drag Szene?

Grüsse Harun

PS: Hier ist die Webseite der TFM, (Türkische Motorrad Förderation)der Text ist in türkisch, (zur Not hilft Google) aber es sind noch ein paar bessere Bilder auf der Seite. 

https://www.tmf.org.tr/Haberler/Drag-ta-Sezon-Kepez-de-Kapandi/

IMG_20210130_172439.jpg

IMG_20210130_171625.jpg

IMG_20210130_173430.jpg

IMG_20210130_173623.jpg

IMG_20210130_174126.jpg

IMG_20210130_174212.jpg

Edited by Harun_Antalya
  • Like 3

War selber ein paar mal in Mantorp / Schweden beim Dragster Rennen. Natürlich machten mich hauptsächlich die Motorräder an. Die gestarteten Motorräder waren sehr Japan lastig, danach kam gleich Harley ( HD fahren ist sehr beliebt in Schweden ) , der Rest war kunterbunt bis abenteuerlich zusammen gebastelt.

vor 1 Stunde schrieb Harun_Antalya:

Spielte Guzzi jemals eine Rolle in der Drag Szene?

Eine Guzzi hab ich dort nie beim Rennen gesehen. In Deutschland ist das NitrOlympX in Hockenheim sehr beliebt. Vielleicht meldet sich hier jemand der in Hockenheim mal eine Guzzi bei diesem Race-Event gesehen hat. Aufgrund der hohen Eintrittspreise habe ich die NitrOlympX gemieden.

mfg   Jürgen

Moin,

nein...auch ich habe noch nie eine Guzzi dabei gesehen...

stark waren früher immer die Engländer; BSA - Norton - Triumph; die HD kamen später hinzu

Guzzi ist auch nicht für Höchstleistung gebaut... eher Ausdauer.

Gruß

Holger

İch hab nach einigem Stöbern den NOSferato Artikel gefunden und einen weiteren Bericht (beide Englisch).

https://www.pipeburn.com/nosferatu-moto-guzzi-1000-radical-guzzi/

Die "NOSferato" ist natürlich eine Augenweide.

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb Windhund:

Hier ein schönerer Film

Zwei coole Filme ?

• Like 1