Kapitän Ahab Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Moin Moin, was soll ich sagen - ich fahre seit über 30 Jahren ohne Unterbrechung und mit Begeisterung Motorrad - vor allem Luftgekühlte Zwei-Zylinder (Guzzi, Harley, Triton, Triumph). Die Triton ist schon einige Zeit weg (war mir dann doch zu anstrengend und wartungsintensiv - aber mann - war das ein Sound - EZ im Brief 1948, Norton wideline federbett Rahmen mit Bonni-Motor aus den 60er) Gerade in der Anfangszeit waren es vor allem Guzzis (Mille GT umgebaut auf cafe racer mit wbo-alutank usw, Cali 1100 und zwei Cali EV deutlich abgespeckt, dann noch eine scura und ballabio mit leichten optmierungen von Einspritzung und Auspuff). Leider fahre ich seit einigen Jahren keine Guzzi mehr (nach dem mir meine letzte geklaut wurde). Nun bin ich auf der Suche und möchte unbedingt wieder eine ... (evtl. Cali ev ... oder doch was anderes ... da grübel ich gerade). HG Björn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Moin Björn, Da hast du ja schon einiges erlebt! Dann mal viel erfolg bei der suche und viel spaß hier! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Moin Björn, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Eine Triton hatte ich mir auch mal gebaut, Wideline Federbett und Pre Unit 650er Triumph Motor. Alutank und Aluöltank und vernickelter Rahmen. Damals ging noch TÜV Abnahme. Hatte auch leider einige Jahre später verkauft...trauer aber noch immer nach, wenn ich meine Bilder an der Wand ansehe. Sicher ein schöner Ton.... waren noch tolle Zeiten... als solch ein Ton auch Sicherheit bedeutete... das keine Wanderopas aus dem Wald über die Straße gingen...wenn man ankam ? Als: auf erfolgreiche Suche nach einer Guzzi. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Herlzlich Willkommen! Nun von einer Triton und jetzt auf was bequemes? Da spielt wohl der "Reifeprozess" eine Rolle ? Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hebeldreher Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Hallo Björn, herzlich Willkommen. Da ist der Name Käpitän Ahab Programm, wenn das Motorradfahren die Leidenschaft ist. Gruß Ralf aus Bochum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cranbrooker Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Servus/Moin Björn, ? da Du schreibst "aus dem tiefen Süden", vermute ich mal dass es Dich, wie mich vor 25 Jahren, aus dem Norden in den Süden verschlagen hat (komme ursprünglich aus Eckernförde nahe der dänischen Grenze). Falls du in der Gegend um München gelandet sein soltest und immer noch auf der Suche nach einer Guzzi bist , nimm Kontakt zu Herrn Herold (Motorrad Herold) in Wolfratshausen auf. Der Mann ist eine absolute Koryphäe an Wissen um die Guzzi und und verkauft auch. Er hilft mir gerade bei der Vollabnahme und Einstellung meiner Falcone, dadurch habe ich ihn kennengelernt. VG Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted September 19, 2021 Author Share Posted September 19, 2021 (edited) Moin ... schon mal danke für die Infos und Perspektiven! In der Tat bin ich vom Norden (zwischen Hamburg und Lübeck) in den Süden gezogen (inzwischen südlichen von Freiburg ... viel weiter geht nicht 🙂 ) Da es aber auch ganz im Westen des Süden ist leider recht weit von München entfernt. Falls also jemand einen Guzzihändler zwischen Freiburg und Mullheim empfehlen kann freue ich mich drüber. (bräuchte vor allem jemand mit Erfahrung in Sachen Feintuning, Umbau auf hydraulische Kupplung usw.) HG Edited September 19, 2021 by Kapitän Ahab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Das liecht ja goar nich mehr anne Küste ... wie tust du? 😜 Trotzdem herzlich willkommen und beste Grüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 Willkommen im Forum Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 Hört sich nach Nordsee an. Bin gerade von da oben zurückgekommen. Herzlich willkommen im Forum. Viele Grüße aus dem Schwarzwald. Uwe https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted July 12 Author Share Posted July 12 so denn ... nach ein paar Umwegen .... u.a. über die komplett-Renovierung einer Cali-EV die ich dann aber doch direkt wieder verkauft habe (von wg. Kapitän Ahab ... für mein kaputten Knochen dann doch nicht opitmal). Hab ich jetzt gestern meine 10. Guzzi abgeholt ... und tatsächlich was neues V7 Stone TEN 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 12 Share Posted July 12 Hallo Björn, willkommen im Forum. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 12 Share Posted July 12 Am 20.9.2021 um 00:03 schrieb Kapitän Ahab: Falls also jemand einen Guzzihändler zwischen Freiburg und Mullheim empfehlen kann freue ich mich drüber. Zwischen Freiburg und Müllheim keinen aber etwas südlicher in Eimeldingen den Renner. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted July 12 Author Share Posted July 12 vor 38 Minuten schrieb HaJü: etwas südlicher in Eimeldingen den Renner das freut mich ... da hab ich nämlich gerade meine TEN gekauft (auf gut Glück ... und da ich nach Möglichkeit aus Prinzip vor Ort kaufe) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 12 Share Posted July 12 So ein Zufall 😀 Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 12 Share Posted July 12 Warum suchst Du dann eine andere Werkstatt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted July 13 Author Share Posted July 13 vor 11 Stunden schrieb HaJü: Warum suchst Du dann eine andere Werkstatt ? die Frage hatte ich im September 2021 gestellt 🙂 gekauft habe ich jetzt im Juni/Juli 2024 ... also meine Suche war vor 3 Jahren und ich bin dann ohne Antwort durch Zufall beim Renner gelandet ... Aktuell suche ich keine andere Werkstatt - über deine Antwort hatte ich mich gefreut, da Sie bestätigt, dass ich bei der richtigen Werkstatt gelandet bin .. (wobei man ehrlich sagen muss die Auswahl ist hier unten ja auch nicht sooooo groß ... ist bei Ducati auch alles sparsam mit der Händlerabdeckung) HG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted July 13 Author Share Posted July 13 weil ich gerade drüber gestolpert bin und es zu meiner Historie und damit Vorstellung passt. Anbei die Bilder meiner ersten Guzzi die ich 1993 neu gekauft (Mille GT) und an der ich dann unter ... sagen wir mal schwierigen Bedingungen ... gebastelt habe (das Foto ist im Hinterhof eine Altbaus aus den 1930er Jahren und die Teile hab ich dann in den 5. Stock getragen und den ganzen Winter über im Wohnzimmer bearbeitet ... das warn Zeiten ... hach ja ... falls das Mopped zufällig jemand besitzt freue ich mich über eine Nachricht - Bilder vom finalen Zustand hab ich leider nicht) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 13 Share Posted July 13 🤣 Oh Gott, ich habe überhaupt nicht aufs Datum geachtet 🥺 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts