Jump to content

Gedanken am Abend.....

Harun_Antalya

Recommended Posts

Der Winter ist da... In Van, im Osten der Türkei, ist es minus 39 Grad, in Istanbul liegt Schnee.

Hier am Mittelmeer fällt das Thermometer auf 4 Grad in der Nacht. Die Küstenregion liegt klimatisch schon in den Subtropen. Jetzt beginnen die regnerischen Monate. 

Frost oder Minustemperaturen kennen wir hier glücklicherweise nicht. Viele Kinder haben noch nie Schnee gesehen. Den findet man nur, wenn man in die umliegenden Berge fährt. Ab 2.000 Meter ist es weiss. 

Erst ab Mitte März, Anfang April wird der Himmel wieder dauerhaft blau sein. Bis dahin Wolken und alle 2-3 Tage Regenschauer.

Das Moped ist perfekt gewartet... Alle Säfte sind frisch, schnurrt, kein Staubkorn auf den hochglanz polierten Oberflächen.

Die alte Zahnbürste konnte die Rippen am Motor nicht gut reinigen... Doch wozu gibt es Pinsel...

Selbst die Speichen glänzen... 

Gut, dass meine bessere Hälfte klaren Nagellack hat, der (einzige) 1mm grosse Kratzer an der rechten Tankseite ist weg...

Denke, ich könnte die Speichen nochmal polieren...

War gut, Anfang letzten Jahres einen Kontainer in den Garten zu stellen und zur Werkstatt zu machen... und da bin ich nun bei meiner hochglanz polierten Liebe und sie will fahren und das Wetter ist Scheisse... 

Denke ich poliere noch ein wenig... Am Auspuff sind Fingerabdrücke.... 

Der Covid Alptraum wird in wenigen Monaten vorbei sein... Die 1.000 km neue Autostrasse an's schwarze Meer bis Ordu ist fertig und wartet drauf, dass ich sie fahre, durch unglaubliche, irrsinnige Landschaften des Taurus... 

Da ist noch ein Staub am Scheinwerfer... Und weg...

Vorletztes Jahr war die Fahrt entlang der Schwarzmeerküste richtig schön und die folgenden Tage durch Georgien ein Erlebnis. Und nun ist das alles grad mal eine 2 Tagestour - und dieses Jahr ist auch die Weiterfahrt nach Azerbaycan und zurück über Armenien kein Problem mehr. İch freu mich so auf den Trip.

Es regnet... Das ist echt nicht meine Jahreszeit...

Denke, ich sollte die Speichen am Vorderrad nochmal polieren....

Beste Grüsse

Harun

• Like 7

Harun, träume und plane lieber die nächsten Touren anstatt die Speichen wund zu polieren ?? Vielleicht, wenn ich mal in dem "ewigen Ruhestand" übersiedele, komme ich mal runter ?

Gruß Andreas

PS im Übrigen bin ich mal mit einem Tofas (Fiat 124 Linzenzbau) Anfang Mai über das Taurus Gebirge gefahren. Die Tour im Schnee in den "Höhenlagen" war sehr erlebnisreich ( auf abgefahrenen Sommerreifen).

Andreas

• Like 1

Andreas, du weisst ich würde mich riesig freuen..

Heute Morgen sah es so aus,

hab mir ein E-Fahrrad nachgerüstet. Mein altes KTM hat jetzt Frontantrieb. Natürlich mit Chinakracher billig Hardware und Daumengas.  Habe auch den Honda Roller durchgesehen, neuer Riemen und Dr.Pulley Gleitstücke.  War viel im Werkzeugstore, eine Makita Flex mit Akku wurde nach stundenlangem feilschen letztendlich gekauft. Hab noch Urlaub bis März, werde dem Nachbarn helfen seine GSX 750 umzubauen.  Der 13 jährige Sohn eines Bekannten will aus 2 China-Rollern 1 funktionierenden zusammenschrauben bei mir auf der Hebebühne.  Einige haben sich auch für Reparaturen angesagt. Langweilig ist mir nicht

Viele liebe Grüße, Markus

WhatsApp Image Pferdekoppel.jpeg

• Like 1

Guest Guzzi Peter
vor 19 Stunden schrieb Harun_Antalya:

Der Winter ist da... In Van, im Osten der Türkei, ist es minus 39 Grad, in Istanbul liegt Schnee.

Hier am Mittelmeer fällt das Thermometer auf 4 Grad in der Nacht. Die Küstenregion liegt klimatisch schon in den Subtropen. Jetzt beginnen die regnerischen Monate. 

Frost oder Minustemperaturen kennen wir hier glücklicherweise nicht. Viele Kinder haben noch nie Schnee gesehen. Den findet man nur, wenn man in die umliegenden Berge fährt. Ab 2.000 Meter ist es weiss. 

Erst ab Mitte März, Anfang April wird der Himmel wieder dauerhaft blau sein. Bis dahin Wolken und alle 2-3 Tage Regenschauer.

Das Moped ist perfekt gewartet... Alle Säfte sind frisch, schnurrt, kein Staubkorn auf den hochglanz polierten Oberflächen.

Die alte Zahnbürste konnte die Rippen am Motor nicht gut reinigen... Doch wozu gibt es Pinsel...

Selbst die Speichen glänzen... 

Gut, dass meine bessere Hälfte klaren Nagellack hat, der (einzige) 1mm grosse Kratzer an der rechten Tankseite ist weg...

Denke, ich könnte die Speichen nochmal polieren...

War gut, Anfang letzten Jahres einen Kontainer in den Garten zu stellen und zur Werkstatt zu machen... und da bin ich nun bei meiner hochglanz polierten Liebe und sie will fahren und das Wetter ist Scheisse... 

Denke ich poliere noch ein wenig... Am Auspuff sind Fingerabdrücke.... 

Der Covid Alptraum wird in wenigen Monaten vorbei sein... Die 1.000 km neue Autostrasse an's schwarze Meer bis Ordu ist fertig und wartet drauf, dass ich sie fahre, durch unglaubliche, irrsinnige Landschaften des Taurus... 

Da ist noch ein Staub am Scheinwerfer... Und weg...

Vorletztes Jahr war die Fahrt entlang der Schwarzmeerküste richtig schön und die folgenden Tage durch Georgien ein Erlebnis. Und nun ist das alles grad mal eine 2 Tagestour - und dieses Jahr ist auch die Weiterfahrt nach Azerbaycan und zurück über Armenien kein Problem mehr. İch freu mich so auf den Trip.

Es regnet... Das ist echt nicht meine Jahreszeit...

Denke, ich sollte die Speichen am Vorderrad nochmal polieren....

Beste Grüsse

Harun

Hallo Harun,

ich war vor ca. 25 Jahren mal in Antalya und Alanya. Die Landschaft war wirklich beeindruckend.

Damals sind mir sehr viele Jawa Motorräder im Straßenverkehr aufgefallen.

Sollte ich noch einmal in diese Gegend kommen, melde ich mich bei dir.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Moin Harun,

Danke auch für Deinen schönen, einfühlsamen Bericht.

Ich bin zwar weit in Europa rum gekommen, aber leider noch nie in Deiner Gegend.

Wenn nur die olle Corona Tante sich mal vom Acker macht...

würde auch gerne mal Deine Heimat näher kennen lernen.

Gruß

Holger

• Thanks 1

Peter und mich trieb der Wind im Sommer 2014 durch Italien nach Ancona, über dem Katara Pass  und schließlich an den Bosporus. 
Tayfun hat gesagt: „kommt mich besuchen, ich bin im Sommer bei meinen Eltern in Istanbul wir feiern“ 
Was war das für eine schöne Tour.
Ich werde nie die Lichter, die Töne, den Duft der Stadt und des Meers von diesen Abend vergessen. Das fantastische Essen als wir ausgelaugt von der Fahrt in ein kleines Restaurant unten an der Straße saßen und aßen.  

Es ist ja immer die Sehnsucht die einen treibt. Die Sehnsucht nach Sonne, nach netten Menschen, nach neuen Orten, die Straße die niemals endet und sich durch die Berge schwingt, vielleicht ein bisschen Abenteuer. ..... ich könnte so die Packtaschen packen.  

@Harun_Antalya 

schau diese kleine Maus ist Anfang des Jahres bei uns eingezogen. So wie sie Träumt, denkt sie gewiss auch an den Sommer in Antalya. Von da ist sie Mitte Dezember nach Deutschland gekommen. 

D47165DD-AFB7-4DEF-987F-1A66809E6B97.jpeg

Edited by Windhund
  • Like 3