Jump to content

Guzzi vor 1980 - Zuverlässigkeit/Erfahrung

Gexx

Recommended Posts

zudem kannst Du sicher die heutige V7, eher als kleine Guzzi genannt, nicht mit der großen V7 von 1970 vergleichen. Das wäre heute eine 1200er oder größer  😍

Ein Kubikzentimeter ist nach wie vor ein Kubikzentimeter - ein kW - ein kW.

Der Gebrauchtmarkt ist voll, von kaum gefahrenen Krädern, deren Vorbesitzer im Silverageralter besser nach der Devise "Weniger ist mehr" gehandelt hätten.

Guzzi ist erfolgreich in diese Lücke gestoßen - und das ist gut so.

Kawa hat es mit der W800 auch richtig gemacht - Honda hätte sich anstelle der schweren CB 1100 auch besser an das Original gehalten und es bei 750 Kubik belassen.

Die V7 Fahrer der neuen Generation fahren schon das würdige Erbe der alten V7. Alles richtig gemacht, Guzzi. 👍🏻

Gruß

Matthias

Wenn ich die Vergaser synchronisiere, muss ich da auch die Leerlaufgemischschrauben nochmal anpassen oder kann ich die einfach unangetastet lassen?

Ich gehe davon aus, dass diese aktuell korrekt eingestellt sind und möchte da erstmal auch so wenig wie möglich verändern.

Danke 

Viele Grüße 

Robert

Guest Guzzi Peter
vor 6 Stunden schrieb holger333:

zudem kannst Du sicher die heutige V7, eher als kleine Guzzi genannt, nicht mit der großen V7 von 1970 vergleichen. Das wäre heute eine 1200er oder größer  😍

Hallo Holger,

schön das du wieder dabei bist!

Die V7 Special gehörte 1970 zur europäischen Oberklasse!

Gegenstück BMW R 50/5, R60/5, und R 75/5 wurden öfter verkauft, konnten aber nach meiner Meinung den Nimbus von Moto Guzzi nicht erreichen.

Als 1969 bzw. anfang der 70er Jahre die Japaner anfingen den Markt aufzumischen und mit immer neuen und größeren Motoren antraten waren 750ccm (vorher Königsklasse) nur noch zweitrangig.

Zu ihrer Zeit war die 750 Special das Topmodell von Guzzi und nach meiner Meinung unerreichbar.

Dauertest Hamburg-Wien-Hamburg etc.

Insofern hast du absolut recht, heute wäre es ein Oberklasse Modell!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Hallo zusammen, 

heute war der große Moment...die erste Ausfahrt meiner Guzzi  👍

Ich war schon 7Uhr an der Garage, das Wetter noch gut und die Straßen leer. Es sollte aber erstmal eh bloß in die andere Garage gehen. Der Maschine läuft super und es macht Spaß.

Aber...zum Glück hat mein Tacho eine Spannungsanzeige. Nach 1km merkte ich , dass die Spannung 14,4V überstieg.( Ich habe einen neuen Regler für LiFePo drin, der eigentlich bei 14,4V abregelt.)

Die Spannung stieg immer weiter , selbst bei 16V war noch kein Ende in Sicht. Ich habe dann die Reissleine gezogen, weil ich Angst um die Zündbox hatte. 

Ich bin dann nur im höchsten Gang und unter 2000U/min in die Garage gefahren. Die Spannung konnte so auf 14,5V einigermaßen begrenzt werden.

Die erste Ausfahrt war also nur ein Teilerfolg

Viele Grüße 

Robert

• 2 weeks later...

Hallo zusammen, dank ein paar Urlaubstage und schönstem Wetter, konnte ich nun die nächste Ausfahrt wagen. Jetzt funktioniert alles zufriedenstellend.

Ich habe auch gleich die Synchronisation mit dem SynX getestet und muss sagen, dass die Dreiecksmethode für den Teillastbereich schon ganz brauchbar war. Ich musste echt nur minimal nachjustieren

Viele Grüße 

Robert

IMG_2442.jpg

• Like 1

• 2 weeks later...

So, heute bin ich noch eine 200km Runde gefahren. Insgesamt bin ich nun knapp 500km seit Kauf und meiner " Instandsetzung" gefahren. Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei 👍 Ich hoffe, das bleibt so

Die alte Guzzi macht richtig Spaß und ist schon was anderes als die moderne V7 . Hat jemand den aktuellen Vergleichtest T3 vs V7 850 in der Classic gelesen? Was da drin steht, kann ich 100% unterschreiben.

Viele Grüße 

Robert

IMG_2448.jpg