Aventinus Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Liebe Spezialisten, nachdem ich früher eine T3 California gefahren habe, möchte ich gerne zur Guzzi in Form der Griso zurückkehren. Kann mir jemand sagen, ob es über die gesteppte Sitzbank und die Speichenfelgen hinaus weitere Unterschiede zur "normalen" 1200 8V gibt? Wäre für Aufklärung dankbar. ☺️ Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hoy Werner. Wirklich gesteppt ist die Sitzbank bei der SE nicht. Die SE hat halt zweifarbige Lackierung und außer der Tenni alle schon den Rollenstössel Motor. Die "normalen" 1200er nicht alle. Solltest du vorher abklären. Sonst fällt mir im Moment grad nichts ein. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hi. Die SE hat Speichenräder ... Viel Spaß bei der Suche ! Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo Werner, für Griso Interessenten gibt es einen umfangreichen Thread vom 11.November 2016. "Kaufberatung Griso 1100 oder 8 Ventiler"Dort sind u.a auch Infos zur SE zu finden. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Ergänzung. Zweifarbige Lackierung ist etwas übertrieben die zweite Farbe ist foliert aber die SE hat einen schwarzen Rahmen. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 (edited) ... der Tank ist aber nicht foliert (z.B. die Rote). Nur die restlichen roten Flecken und Streifen. Wobei dort die Farbe leicht abweicht ! Gruß Lutze P.S. hab grad Beitrag 555 geschrieben .... PROST ! Edited January 21, 2021 by Popsibella Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted January 21, 2021 Author Share Posted January 21, 2021 Vielen Dank für Eure Antworten. Mir wurde eine 2008er angeboten mit 30TKM. Rollenstössel sind gemacht, MG Händler Wartung. Da wollte ich nur sicher gehen, dass ich nicht doch eine neuere suchen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 (edited) Da machst Du nichts falsch, hier im Forum kannst du später auch nachlesen, sollte es mal spezifische Problemchen geben oder sonst welche Fragen. Viel Spaß mit dem weltschönsten "Sport-Traktor" auf zwei Rädern ? Gruß Ingo Edited January 21, 2021 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe aber das kann auch nicht oft genug zitiert werden. "Jo Soppa" "Denn trotz aller Kritik muss eines festgehalten werden: Ein Fahrerlebnis, das direkt mit dem einer Guzzi vergleichbar wäre, gibt es nicht. Nicht aus Japan, nicht aus USA, nicht sonst wo in Italien und aus Bayern erst recht nicht." Von daher vollkommen egal für welche du dich entscheidest. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rabie Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 Guten Abend, habe mich jetzt mal angemeldet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 24, 2022 Share Posted January 24, 2022 Moin Rabie, Willkommen, hast Du eine GRISO oder möchtest eine kaufen? Es wäre auch schön, wenn Du Dich als neues Mitglied ein wenig vorstellst, auch mit einem Namen kann man Dich leichter und höflicher ansprechen. Dazu: Bilder sind immer gerne gesehen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rabie Posted January 27, 2022 Share Posted January 27, 2022 (edited) Ich bin der Ralph. Griso 1200 SE ist ja so gut wie nicht zu bekommen. Zum Glück habe ich Eine. Edited January 27, 2022 by Rabie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disbertmcclinton Posted April 23, 2024 Share Posted April 23, 2024 Ich habe selbst eine SE und in der Bedienungsanleitung auf Seite 128 werden verschiedene Reifendruckwerte für die "normale" 8V und die "special edition" angegeben: Normale Variante: 2,3 und 2,5 (bar) Special Edition: 2,5 und 2,9 (bar) Warum das so ist, weiß der Henker/Hersteller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted April 23, 2024 Share Posted April 23, 2024 Vielleicht wegen neueren Reifentypen, bestimmt aber weil die normale LM Felgen hat und die SE Speichenräder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted April 23, 2024 Share Posted April 23, 2024 Also was so an Reifendruck angegeben wird ist ziemlich egal, denn das optimale muss man selbst finden, je nach Reifenfabrikat. Die sind alle unterschiedlich und das wirkt sich nicht nur aufs Fahrverhalten aus, sondern auch auf die Dämpfung. 0,2 Bar machen oft sehr viel aus. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts