Einsiedler Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 Hallo! An die Besitzer einer BREVA 1100 oder Guzzis mit einem ähnlichen System Bei (u.a..?) der BREVA 1100 geht ein Schlauch vom Ölabscheider in die Ölablassschraube. Mich würde mal interessieren, wie man das Motoröl beim Ölwechsel ablässt. Schraubt man den Schlauch ab? Schießt dann sofort das Motoröl in einem Strahl heraus (Wie bei LM, wo ich deshalb inzwischen ein Stahlbusventil verbaut habe und was vorher immer eine ziemliche Sauerei ergab)? Gruß Einsiedler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 (edited) Musst ein extra Gewinde in die Ölwanne scheiden für den Anschluss vom Abscheider, für das rücklaufende Öl. Dann Ölbus einschrauben. Der neue Anschluss muss auch so tief sitzen wie die Ölablassschraube. Wie bei Meiner Breva 1100 MfG Markus Edited January 18, 2021 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Hallo Markus! Habe ich das richtig verstanden. Du hast extra für die Montage einer Stahlbusschraube ein zusätzliches Gewinde in die Ölwanne geschnitten? Also ist das serienmäßig tatsächlich ein Krampf beim Motorölablassen? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 nein die Ölablassschraube ist neben dem Rücklauf zu sehen. Von Hinten gesehen rechts Ablass, links Rücklauf. Schau genau hin die Ablassschraube ist leider etwa dunkel zu sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 O.K.. Aber original läuft doch der Rücklauf durch die Ölablassschraube. Was soll denn "Ölbus" sein? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 vor 8 Stunden schrieb Einsiedler: wo ich deshalb inzwischen ein Stahlbusventil Ölbus = Stahlbus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 Zum besseren Verständnis es gibt nur eine Ablassschraube . Carcano 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts