Zander78 Posted January 14, 2021 Share Posted January 14, 2021 Moin, kann mir jemand sagen, aus was der serientankdeckel der v9 ist? Alu? Magnetisch ist er nicht jedenfalls. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 17, 2021 Author Share Posted January 17, 2021 Falls es jemanden interessiert will ich die Frage nicht unbeantwortet lassen. Dürfte ziemlich sicher Zinkdruckguss sein. Jedenfalls nicht Alu! Dafür passt die Dichte nicht und eloxieren kann man ihn auch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goto Muzzi Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Ich dachte tatsächlich die sind aus Alu. Wäre Druckguss nicht deutlich schwerer? Viele Grüße Goto Muzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 22, 2021 Author Share Posted January 22, 2021 Hab die wasserverdrängung ausgelitert und mit dem Gewicht die Dichte bestimmt. Passt exakt auf Zink. Anodisieren ging gar nicht. Auch die natronlauge hat ihn nicht gejuckt. Ist relativ weich beim kratztest und silbrig. Hab ihn jetzt hauch dünn mit smokerfarbe behandelt und etwas eingebrannt. Sieht schön alt und rotzig aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts